Anzeige

Schnee-Einbruch sorgt für vorzeitige Winterpause

Foto: Thorsten Wagner

Etwas abrupt endet die Hinserie der Saison 2017/18 nach einem neuerlichen Wintereinbruch und einer wiederholten Absage des kompletten Kreisliga-Spieltages. Wie schon in der Vorwoche werden alle Spiele von KOL bis B/C-Reserve abgesagt, so dass alle im Flw24-Kreis vertretenen Vereine schon einmal die Füße hochlegen dürfen und sich in die Winterpause verabschieden können. Auch die Partien der überregional spielenden flw-Teams fallen allesamt dem Schneetreiben zum Opfer. Damit findet auch an diesem Wochenende (Spiele unter Woche ausgenommen) kein Spiel mit flw-Beteiligung statt.

Kein Abschiedsspiel

Hessenligist SV RW Hadamar kann das letzte Spiel unter Trainer Florian Dempewolf nicht beschreiten, da der Niederhadamarer Kunstrasen am Samstagnachmittag unter einer Schneedecke liegt. So hat es nun den Anschein, dass die Dempewolf-Ära in Hadamar mit dem 1:1-Unentschieden gegen Baunatal (Vorwoche) zu Ende geht und die scheidenden Dempewolf-Zwillinge den Hessenligist auf dem siebten Rang der Hessenliga an einen noch nicht bekannten Trainer übergeben werden. Das flw-Team wünscht Florian und Nicolas Dempewolf alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für stets einwandfreie Zusammenarbeit mit den beiden Coaches.

Gruppenligisten und Verbandsligisten müssen ebenfalls aussetzen

Das für Samstag angesetzte Spiel des TuS Dietkirchen gegen den SSV Langenaubach fällt den Witterungsbedingungen ebenso zum Opfer wie das am Sonntag terminierte Heimspiel des FC Dorndorf gegen den TSV Bicken, der FC Waldbrunn hat ohnehin spielfrei. Auch in der Gruppenliga werden am Sonntag alle Partien abgesagt. ABER das bedeutet noch keinen Winterschlaf für die flw-Vertreter, denn am kommenden Wochenende müssen die Verbandsligisten ebenso wie die Gruppenligisten noch einmal antreten (Nachholspieltag), sofern die Wetterverhältnisse das zulassen.

Auf den Aufstiegsplätzen überwintern...

In der KOL verabschiedet sich der SV Elz als Tabellenführer mit satten neun Punkten Vorsprung ins neue Jahr. Auf dem zweiten Platz (Aufstiegs-Relegationsplatz) überwintert der starke Aufsteiger TSG Oberbrechen.

In der A-Liga freut sich die SG Winkels/Probbach/Dillhausen gar über elf Punkte Vorsprung zum Jahresende. Auf dem zweiten direkten Aufstiegsplatz folgt die SG Ahlbach/Oberweyer und den zur Relegation qualifizierenden dritten Platz belegt zum Ende des Jahres WGB Weilburg.

In der Kreisliga B-Nord hat die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach nach 17 Spielen den Platz an der Sonne inne. Dahinter folgt auf dem zweiten Platz, der zur Relegationsrunde befähigt, der FC Steinbach. In der Schwesterliga B-Süd belegen der FCA Niederbrechen II (1.) und die SG Selters II (2.) die ersten beiden Plätze.

In den beiden C-Ligen belegen insgesamt vier Teams die Aufstiegsränge. In der Kreisliga CI sind der FSV Runkel (1.) und der Osmanische SV Limburg (2.) vorne zu finden, in der Kreisliga CII liegen die SG Ahlbach/Oberweyer II und die FSF Winkels/Probbach/Dillhausen punktgleich vorne. Die Aufstiegsrelegationsplätze haben aktuell der SV Mengerskichen II (CI) und der FC Steinbach (CII) inne.

Und in der B/C-Reserve-Liga verabschieden sich an der Tabellenspitze gleich drei Teams mit identischer Punktzahl in die Winterpause, nämilch der TuS Drommershausen II, die SG Weilmünster /Laubuseschbach II und der Osmanische SV II.