Anzeige

Volle Power in die Rückrunde!

Manuel Meuth (weißes Trikot) hatte mit seinem RSV Würges keine Chance im Gruppenliga Derby gegen den SV RW Hadamar II. Foto: Ingo Hörning

+++ SV RW Hadamar rettet 3:2 über die Zeit +++ VL: FC Dorndorf glücklos +++ GL: RSV Würges geht in Gruppenliga-Derby unter +++ RSV Weyer zu Hause eine Macht +++ KOL: SV Elz gewinnt Derby und enteilt +++ TSG Oberbrechen schießt sich auf Platz 2 +++ Last-Minute-Remis zwischen SV Mengerskirchen und SG Niedershausen/Obershausen +++ 4:1 - SG Weinbachtal befreit sich +++ A-Liga: VfR Limburg 07 gewinnt Verfolgerduell +++ SG Nord bezwingt SG Ahlbach/Oberweyer klar mit 4:0 +++ TuS Linter und SV Bad Camberg siegen in den Kellerduellen +++ B-Nord: Spektakuläres 4:3 im Topspiel +++ FC Steinbach souverän +++ B-Süd: SG Selters II springt an die Spitze +++ Rubine vernaschen den FCA II +++ CI: TuS Waldhausen klettert auf Rang 3 +++ CII: SG Winkels/Probbach/Dillhausen II bezwingt den Spitzenreiter Steinbach II +++ SG Ahlbach/Oberweyer nutzt die Gunst der Stunde +++ B/C-Reserve: Osmanischer SV Limburg II gewinnt 7:3 beim Klassenprimus +++ Dreikampf um die Spitze +++

Das flw-Land erlebt ein aufregendes Wochenende zum Rückrunden-Start! In der Hessenliga schaukelt RW Hadamar eine knappe Führung nach Hause, in der Verbandsliga ist der FC Dorndorf glücklos und der RSV Weyer und RW Hadamar II (im Derby) können in der Gruppenliga deutlich gewinnen. Der SV Elz marschiert in der KOL, der Rest der Liga wird von einem Aufsteiger angeführt, in der A-Liga freut sich Klassenprimus SG Winkels/Probbach/Dillhausen über Patzer der ärgsten Konkurrenten, die B-Nord erlebt ein spektakuläres Spitzenspiel mit sieben Toren und in der B-Süd wechselt die Tabellenführung abermals. Auch die CII präsentiert einen neuen Tabellenführer und in der B/C-Reserve-Liga reibt sich das Spitzenduo die Augen. Der flw24-Nachbericht zum Rückrunden-Auftakt:

Nächster Heimdreier für RW Hadamar

Hessenligist SV RW Hadamar rettet nach einer starken ersten Halbzeit  (2:0) und einer brenzligen Schlussphase im zweiten Durchgang einen 3:2-Heimerfolg (in Niederhadamar) gegen den FSC Lohfelden über die Zeit. Für die Fürstenstädter knipsen zweimal Goalgetter Leon Burggraf und einmal Marius Löbig, Keeper Christopher Strauch hält in der Nachspielzeit den Sieg für seine Farben fest. Die Rot Weißen ziehen im Klassement am Gegner aus Nordhessen vorbei und klettern auf den sechsten Rang. Eine gute Ausgangssituation für den Jahresendspurt. Weiter so!

Keine Punkte in der Fremde

Der FC Dorndorf kann sich für eine engagierte Leistung in der Verbandsliga Hessen Mitte leider nicht belohnen und unterliegt dem SSV Langenaubach auswärts trotz Führung mit 1:3. Obwohl die Schilling-Elf den Kürzeren zieht, bestätigt die Mannschaft die aufstrebende Form der letzten Wochen und kann sich weiterhin berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Sechs Punkte beträgt derzeit der Rückstand aufs rettende Ufer. Alles noch drin!

Der FC Waldbrunn und der TuS Dietkirchen sind an diesem Wochenende nicht im Einsatz, da die vorgezogene Partie der beiden flw-Teams und bereits im September ausgetragen wurde. Damals konnte sich der Liga-Neuling mit 3:1 gegen die Wörsdörfer-Elf durchsetzen. In der Tabelle liegt der TuS Dietkirchen aktuell auf Rang 5 in der erweiterten Spitzengruppe und der FC Waldbrunn im gesicherten Mittelfeld auf Position 8.

Einseitiges Gruppenliga-Derby –  Mr. Doppelpack Michael Schmitz

Das mit Spannung erwartete flw-Gruppenliga-Derby zwischen dem RSV Würges und der zweiten Garnitur des SV Rot Weiß Hadamar ist eine einseitige Angelegenheit für die Gäste. Der ersatzgeschwächte RSV verliert zu Hause gegen die Hessenliga-Reserve aus Hadamar klar und deutlich mit 0:5. Hadamar II bleibt somit weiter in der Spitzengruppe der Liga (Platz 4) mit nur drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer aus Flörsheim. Der RSV Würges (12.) verspielt hingegen in den letzten Partien seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge und ist jetzt punktgleich mit den Verfolgern aus der roten Zone.

Gruppenliga-Dino RSV Weyer siegt auf der „Festung Weilersberg“ gegen Schlusslicht TuS Hahn mit 4:1 und baut seine beeindruckende Siegesserie (6 Siege) weiter aus. Der Weyrer Goalgetter Michael Schmitz schnürt dabei seinen vierten Doppelpack in den letzten sechs Spielen. Chapeau! Im Klassement klettert die Wissenbach-Elf auf den sechsten Platz mit nunmehr 33 Zählern. Stark!

SV Elz enteilt - Gelb-schwarze Torfabrik – Last-Minute-Remis im Topspiel

Der SV Elz auf weiter Flur - in der KOL bleibt Spitzenreiter SV Elz auch im Derby fehlerfrei und besiegt den Nachbarn SC Offheim deutlich mit 4:0. Damit vergrößert der SV Elz sein Punktepolster zur Konkurrenz auf neun Zähler. Dahinter klettert der offensivstarke Aufsteiger TSG Oberbrechen auf den zweiten Tabellenplatz. Die Gelb-Schwarzen wissen auch, wo in Eschhofen das Tor steht und schenken dem Gastgeber bei lediglich einem Gegentreffer fünf eigene Buden ein – Endstand 1:5.

Verfolger spielen remis - im KOL-Spitzenspiel des Wochenendes trennen sich der SV Mengerskirchen und die SG Niedershausen/Obershausen torreich mit 3:3-Unentschieden. Dabei gelingt dem Schätzle-Team der Ausgleich kurz vor Schluss in Unterzahl. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim kommt ebenso wenig über ein 2:2 zu Hause gegen den TuS Obertiefenbach hinaus wie die SG Selters beim TuS Frickhofen (1:1). Auch die SG Oberlahn punktet beim FCA Niederbrechen (2:2) in einer intensiven Partie nur einfach.

Im Tabellenkeller kann die SG Weinbachtal mit Neu-Trainer Florian Betz einen ganz wichtigen Sieg einfahren und mit 4:1 gegen den TuS Lindenholzhausen gewinnen. Ein Sieg bleibt dem FC Waldbrunn II indes verwehrt - mit 2:3 verlieren die Westerwälder zu Hause gegen den TuS Dietkirchen II. Schlusslicht TuS Dehrn unterliegt der SG Merenberg mit 0:2 und verliert zusehends den Anschluss.

VfR Limburg 07 gewinnt Verfolgerduell – SG Ahlbach/Oberweyer und SV Thalheim patzen

Die A-Liga zeigt zum Rückrunden-Auftakt ein ähnliches Bild wie die KOL. Hinter dem enteilten Spitzenreiter SG Winkels/Probbach/Dillhausen (1:0 gegen die SG Heringen/Mensfelden) tummeln sich zahlreiche Teams, die sich um den begehrten 2. Platz streiten. Der Tabellenzweite SG Ahlbach/Oberweyer (0:4 bei der SG Nord) und der Tabellendritte SV Thalheim (0:2 beim TuS Waldernbach) patzen an diesem Wochenende, was zum einen der SG W/P/D in die Karten spielt und zum anderen die weiteren Verfolger ganz nah rankommen lässt. So gehört nun der VfR Limburg 07 (4.), der das Verfolgerduell gegen den SV Erbach mit 2:1 gewinnen kann, endgültig zum Kreis der Aufstiegsaspiranten. Auch WGB Weilburg (5.) mischt nach dem 4:3 beim RSV Weyer II in der Spitzengruppe mit. Der VfR Niedertiefenbach darf sich nach dem 5:3 über Schlusslicht FSG Dauborn/Neesbach ebenfalls zur erweiterten Spitzengruppe zählen.

In den beiden direkten Kellerduellen können sich der SV Linter und der SV Bad Camberg klar gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Die Frösche bezwingen den FC Dorndorf II zu Hause mit 5:0, die Kurstädter können bei der SG Taunus mit 3:0 gewinnen. Zudem verliert die SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen bei der SG Villmar/Aumenau mit 3:5.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnt Spitzenspiel spektakulär mit 4:3

In der B-Nord kann Tabellenführer FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach ein spektakuläres Spitzenspiel beim Tabellenvierten TuS Drommershausen mit 4:3 gewinnen. Den Siegtreffer beschert FSG-Rakete Martin Stiller kurz vor Schluss in Unterzahl. Aber auch die FSG-Verfolger machen ihre Hausaufgaben. Der FC Steinbach (2.) meistert die schwierige Aufgabe bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach (6.) vorzüglich und gewinnt mit 4:0. Der drittplatzierte TuS Löhnberg gewinnt zu Hause mit 4:2 gegen Hadamar III. Im Tabellenkeller darf die SG Gaudernbach/Hasselbach nach einem 5:3-Auswärtserfolg bei der SG Weinbachtal II wieder neue Hoffnung schöpfen.

SG Selters II übernimmt die Liga-Führung – Rubine vernaschen den FCA II

Neuer Tabellenführer in der B-Süd – die SG Selters II schiebt sich nach einem 4:1-Erfolg beim TuS Linter II an die Spitze der Liga. Dabei profitieren die Wassermänner von der deutlichen 0:4-Klatsche des Tabellenführers FCA Niederbrechen II im Topspiel gegen die Rubine. Der FC Rubin Limburg-Weilburg verbessert sich damit auf Rang 2 und hat bei einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Selters II ein Spiel weniger auf dem Konto. Im Kellerduell setzt sich die SG Villmar/Aumenau gegen Schlusslicht TuS Lindenholzhausen II mit 4:2 durch klettert auf den Relegationsplatz.

Platz 3 - TuS Waldhausen mischt wieder mit

Der TuS Waldhausen gewinnt deutlich mit 5:1 beim VfR Limburg 19 und mischt wieder vollends mit im Aufstiegsrennen der Kreisliga CI. Der TuS klettert auf Rang 3. Tabellenführer FSG Runkel und Spitzenmannschaft SV Mengerskirchen II haben spielfrei, der zweitplatziere Osmanische SV bekommt drei Punkte in Frickhofen geschenkt. Der SV Allendorf kommt nach dem 3:1-Erfolg bei Eschhofen II ebenfalls wieder näher an die Spitzengruppe heran.

SG Ahlbach/Oberweyer II erklimmt die Spitze

Die ersten vier Teams unter sich – in der CII kommt ordentlich Bewegung ins Aufstiegsrennen, da die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II (3.) den Tabellenführer FC Steinbach II mit 2:1 bezwingen kann. Das nutzt die SG Ahlbach/Oberweyer II um sich nach einem deutlichen 4:1-Erfolg beim viertplatzierten SG Nord II an die Spitze der Liga zu manövrieren.  Zudem gehört WGB Weilburg II (4:1 bei Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II) zur Spitzengruppe der CII.

Heimpleiten fürs Spitzenduo

In der B/C-Reserve-Liga müssen die beiden punktgleichen Topteams empfindliche Heimniederlagen einstecken. Spitzenreiter TuS Drommershausen II verliert im Topspiel äußerst deutlich gegen den Tabellendritten Osmanischer SV Limburg II mit 3:7 und auch die zweiplatzierte SG Weilmünster/Laubuseschbach II zieht zu Hause mit 2:3 gegen die SG Weinbachtal III den Kürzeren. Aus dem Zweikampf um die Liga-Spitze ist somit ein Dreikampf mit dem Osmanischen SV Limburg II geworden. Spannend!