Anzeige

Last-Minute-Treffer im Oktobersommer

Durch einen Last-Minute-Treffer des VfR Niedertiefenbach verliert der TuS Waldernbach sein Heimspiel am eigenen Oktoberfest. Foto: Carsten Dorth

+++ SV Hadamar kassiert Last-Minute-Ausgleich +++ VL: TuS Dietkirchen etabliert sich in Spitzengruppe +++ FC Waldbrunn trifft in Minute 93 +++ GL: RSV Würges und SV RW Hadamar mit Heimsiegen +++ KOL: SV Elz enteilt der Konkurrenz +++ FC Waldbrunn II mit 9:0-Kantersieg +++ TuS Dehrn gewinnt Kellerduell in Niederbechen +++ A-Liga: Spitzenreiter mit Arbeitssieg +++ SV Thalheim schlägt die SG Ahlbach/Oberweyer mit 6:2 +++ Kellerkinder mucken auf +++ B-Nord: FC Steinbach gewinnt Spitzenspiel +++ B-Süd: SC Dombach überrascht die Rubine +++ CI: FSG Runkel und SV Allendorf im Gleichschritt +++ CII: Derbe Klatsche für Spitzenreiter SG Nord II +++ 13:0 - Höchster Spieltagsieg geht an die SG Ahlbach/Oberweyer II +++ B/C-Reserve: SG Weilmünster/Laubuseschbach II mit 3:2-Sieg im Topspiel +++

Spieltag 12 - das zweite Drittel der Saison 2017/18 startet bei herrlichem Oktoberwetter in den Herbstferien. Überregional liegen Freud und Leid nah beieinander, so kassiert RW Hadamar einen Last-Minute-Gegentreffer zum Ausgleich, wohingegen der FC Waldbrunn einen Last-Minute-Punkt ergattert. Dem RSV Würges gelingt ein Heim-Coup und der TuS Dietkirchen baut seine Siegesserie aus. In der KOL enteilt der SV Elz der Konkurrenz und der TuS Dehrn schöpft am Tabellenende neue Hoffnung. Das A-Liga-Verfolgerduell geht deutlich an den SV Thalheim, in der B-Nord zeigt sich der FC Steinbach bärenstark und in der B-Süd überrascht der SC Dombach mit einem Sieg beim Klassenprimus. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen ist in der CI zu bewundern und in der CII wechselt mal wieder die Tabellenführung. Es folgt der flw-Nachbericht.

RW Hadamar verschenkt Punkte

Zwei Punkte liegen gelassen - Hessenligist SV Rot-Weiß Hadamar kassiert bei der Spielvereinigung Neu-Isenburg in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 1:1 und muss sich mit lediglich einem Punkt begnügen. Ein unnötiges Unentschieden, hatte die Elf von Trainer Florian Dempewolf vor der Schlussminute doch zahlreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen. Aber wie so oft im Fußball - die mangelnde Chancenverwertung wird dieses Mal zum Leidwesen der Fürstenstädter bestraft. In der ersten Hälfte pariert Hadamars Schlussmann Christoph Strauch einen Elfmeter, ehe Goalgetter Leon Burggraf die Rot-Weißen im zweiten Durchgang in Front bringt. Der Rest ist bekannt. In der Tabelle bleiben die Fürstenstädter mit nunmehr 16 Punkten auf Rang 11.

TuS Dietkirchen weiterhin „top“ – FC Waldbrunn mit Last-Minute-Remis

In der Verbandsliga Mitte gibt es einen Sieg, eine Niederlage und ein Remis für die flw-Vertreter zu bestaunen. Dabei festigt der TuS Dietkirchen (4.) seine Spitzenposition in der Liga mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim abstiegsbedrohten FSV Braunfels. Ein Tor kurz vor der Pause und eines kurz danach sichern den verdienten Dreier für Gäste-Elf. Der FC Waldbrunn erkämpft sich ein Last-Minute-Remis (1:1) beim SSV Langenaubach – Spielertrainer Christian Mehr trifft in der 93. Minute für seine Farben nachdem er in der ersten Halbzeit noch einen Elfmeter verballert. Der FC Waldbrunn belegt Rang 7 im Klassement. Erneut als Verlierer muss hingegen der FC Dorndorf den Platz verlassen – beim Spitzenteam aus Zeilsheim verliert die Schilling-Elf mit 1:4 und bleibt damit in den Niederungen der Tabelle (16.).

RSV Würges bezwingt Spitzenteam – Ex-Weyrer schlägt den RSV zu Hause

Der RSV Würges kann in der Gruppenliga Wiesbaden zu Hause den VfB Unterliederbach durch einen Treffer von Roman Schmick mit 1:0 bezwingen und somit aus der roten Zone klettern. Die Elf von Friedel Müller verbessert sich nach dem Heimerfolg auf den 12. Platz und ist somit wieder „voll im Geschäft“. Auch der SV Hadamar kann seine Heimaufgabe erfolgreich lösen und kommt zu einem ungefährdeten 5:1-Sieg über den SV Presberg. Damit bleibt die Kierdorf-Elf weiter in der Spitzengruppe der Liga (3.). Lediglich der RSV Weyer verliert seine Heimpartie an diesem Gruppenliga-Spieltag mit 0:2 gegen die TSG Wörsdorf. Der Ex-Weyrer Yannick Hünerbein schenkt den Weilersbergern dabei beide Treffer ein. Im Klassement rutscht der RSV auf Rang 10.

SV Elz enteilt der Konkurrenz – FC Waldbrunn II mit 9:0-Kantersieg

Der SV Elz enteilt der Konkurrenz in der KOL. Die Elzer bezwingen im Spitzenspiel des 12. Spieltages den SV Mengerskirchen knapp mit 1:0 und vergrößern das Punktepolster auf den Tabellenzweiten bereits auf sieben Punkte. Das liegt auch daran, dass der eben genannte Tabellenzweite, die SG Niedershausen/Obershasuen, erneut verliert. 0:3 heißt es nach 90 Minuten beim VfL Eschhofen. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim schiebt sich nach einen ungefährdeten 3:0-Erfolg über die SG Weinbachtal auf den dritten Rang vor. Auch der starke Aufsteiger SG Oberlahn bleibt nach einem fulminanten 6:2-Sieg über den TuS Dietkirchen II in der Verfolgergruppe. Das Duell der beiden im gesicherten Mittelfeld positionierten Aufsteiger TSG Oberbrechen und TuS Lindenholzhausen endet leistungsgerecht 2:2-Unentschieden. Zudem trennen sich der SC Offheim und die SG Selters am Sonntagnachmittag torlos.

Im Kellerduell kann Tabellenschlusslicht TuS Dehrn einen immens wichtigen Dreier einfahren und mit 3:2 beim FCA Niederbrechen gewinnen. Der kriselnde FCA rutscht damit auf den vorletzten Tabellenplatz. Diesen ist der FC Waldbrunn II nach einem überragenden 9:0-Auswärtserfolg beim gänzlich überforderten TuS Frickhofen zunächst einmal los. Die Waldbrunner Reserve klettert nach dem Kantersieg auf Rang 14.

SV Thalheim gewinnt 6:2 im Verfolgerduell

Die SG Winkels/Probbach/Dillhausen bleibt weiterhin ungeschlagen in der diesjährigen A-Liga-Saison. Gegen die unangenehm zu bespielende Gäste der SG Taunus reicht es trotz Rückstandes noch zu einem hartumkämpften 2:1-Erfolg. Im Spitzenspiel des 12. Spieltages (3. gegen 2.) kann sich der SV Thalheim klar und deutlich mit 6:2 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer durchsetzen und den zweiten Tabellenplatz des Gegners einnehmen. Auch WGB Weilburg zieht an den Ahlbachern vorbei und schnappt sich dank eines 2:0-Auswärtssieges bei Schlusslicht Dauborn/Neesbach den dritten Rang.

Der VfR Limburg 07 (3:1 gegen Bad Camberg) und der VfR Niedertiefenbach (2:1-Last-Minute-Sieg beim TuS Waldernbach) klettern ins obere Mittelfeld, Heringen/Mensfelden tappt nach dem 1:1 gegen den FC Dorndorf II auf der Stelle (5.). Im Tabellenkeller können die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen (2:0 beim SV Erbach), die SG Nord (4:2 in Linter) und auch der RSV Weyer II (2:0 im Derby gegen die SG Villmar/Aumenau) dreifach punkten und ihre Tabellenpositionen verbessern.

FC Steinbach gewinnt Spitzenspiel gegen die SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach

Der TuS Drommershausen bleibt nach einem 4:1-Erfolg über den FC Waldbrunn III „on top“ der B-Liga Nord. Dahinter verbessert sich die SG Weilmünster/Laubuseschbach (3:0 gegen den FV Weilburg) auf Rang 2. Das Spitzenspiel des 12. Spieltages entscheidet der FC Steinbach  mit 4:2 gegen die SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach für sich. Ebenfalls zur erweiterten Spitzengruppe gehört der TuS Löhnberg, der zu Hause die SG Niedershausen/Obershausen II mit 5:1 wegzwirbelt.

SC Dombach klaut drei Punkte beim Spitzenreiter

Überraschung in der B-Süd – der SC Dombach kann mit 2:1 beim Tabellenführer FC Rubin Limburg-Weilburg gewinnen und so ins obere Mittelfeld klettern. Die Rubine bleiben trotz Niederlage vorne, da der Verfolger FCA Niederbrechen II an diesem Wochenende spielfrei hat. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II (0:0 gegen Villmar II) und die SG Heringen/Mensfelden II (4:3 gegen Selters II) bilden die Verfolgergruppe des Top-Duos. Im Tabellenkeller kann die TSG Oberbrechen II mit 3:0 gegen die TuS Lindenholzhausen II gewinnen und somit die Gefahrenzone verlassen.

Kopf-an-Kopf-Rennen

Das spannende Kopf-an-Kopf-Rennen in der CI geht weiter. Sowohl die FSG Runkel (2:1 bei Frickhofen II) als auch der SV Allendorf (2:1 gegen den TuS Waldhausen) können ihre Partien knapp gewinnen und bleiben mit jeweils 27 Punkten an der Spitze. Der SV Mengerskirchen II schließt punktemäßig (21) dank eines 2:0-Erfolges bei Weyer III zum drittplatzierten TuS Obertiefenbach II (1:1 bei Merenberg II) auf.

Derbe Klatsche für den Klassenprimus – 13:0-Sieg für die SG Ahlbach/Oberweyer II

In der CII kassiert Tabellenführer SG Nord II eine derbe 1:5-Klatsche beim FC Zaza Weilburg und verliert damit die Tabellenführung an den FC Steinbach II, der seinerseits beim 4:1 über die SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II nichts anbrennen lässt. Der Tabellenendritte SG Ahlbach/Oberweyer II schießt die Reserve des SV Thalheim mit 13:0 in Grund und Boden  und feiert damit den höchsten Sieg des kompletten flw-Spieltages.

FSG Runkel II erkämpft Punkt

Der TuS Drommershausen II, Spitzenreiter der B/C-Reserve-Liga, kommt am Sonntagnachmittag nicht über ein 2:2 gegen die FSG Runkel II hinaus, behält aber dennoch den Platz an der Sonne. Das Spitzenspiel entscheidet der Tabellenzweite, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II, gegen den Tabellendritten SC Ennerich II mit 3:2 für sich.  Das nutzen die Rubine II (10:0 gegen Dombach II) und Wilsenroth II (3:2 gegen Wolfenhausen II) um an den Ennerichern vorbeizuziehen.