Anzeige

„Zurück in der Spur“

Zweikampf aus der Partie SG Winkels/P./D. - RSV Weyer II. Foto: Carsten Dorth

+++ RW Hadamar mit 1:0-Auswärtserfolg +++ TuS Dietkirchen siegt 4:1 in Kinzenbach +++ Hadamar II vermöbelt Verbandsliga-Absteiger +++ KOL: SG Niedershausen/Obershausen weiter ungeschlagen +++ Erfolgreiche Kirmes-Woche für den SV Elz +++ TSG Oberbrechen und TuS Dehrn mit wichtigen Siegen +++ A-Liga: Spitzentrio gewinnt +++ SV Erbach bejubelt Kirmessieg +++ TuS Linter mit erstem Saison-Dreier +++ B-Nord: Erster gegen Letzter 11:2 +++ SV Wolfenhausen rückt vor +++ B-Süd: Rubine feiern 9:0-Kantersieg über SC Ennerich +++ SC Dombach siegt in Arfurt +++ CI: SV Allendorf wieder vorne +++ CII: Spitzenteams allesamt siegreich +++ B/C: TuS Drommershausen II mit voller Punktausbeute +++

Neue Woche, neue Spiele im flw-Fußballand. Hessenligist RW Hadamar überzeugt genauso wie Verbandsligist TuS Dietkirchen auswärts, auch Gruppenligist Hadamar II unterstreicht seine Ambitionen. Die anderen überregionalen Teams haben indes Niederlagen zu beklagen. In der KOL freut sich der SV Elz über eine äußerst gelungene Kirmeswoche und in der A-Liga lässt das Spitzentrio nichts anbrennen. In der B-Nord schießt Klassenprimus FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach aus allen Rohren und in der B-Süd machen die Rubine im Spitzenspiel kurzen Prozess. In den C-Ligen gibt es kaum Überraschungen und in der B/C-Reserve baut der TuS Drommershausen II seine Siegesserie weiter aus. Mehr dazu im flw-Nachbericht zum Wochenende.

RW Hadamar entführt drei Punkte aus Fulda

Auswärtserfolg bei Borussia Fulda! Hessenligist SV RW Hadamar siegt dank des goldenen Tores von Jann Bangert vor 800 Zuschauern in Fulda mit 1:0 und klettert in der Tabelle um zwei Plätze nach oben auf Rang 7. In der 58. Spielminute kann der Kubacher Neuzugang eine mustergültige Vorlage von Jerome Zey zum 1:0 verwerten und abermals für seine Farben einnetzen. Mit nun 12 Punkten nach acht Spielen sind die Fürstenstädter absolut im Soll. In der kommenden Woche gastiert Hessenliga-Spitzenreiter TSV Lehnerz an der Faulbacher Straße.

TuS Dietkirchen „zurück in der Spur“

Bereits am Freitagabend setzt sich der TuS Dietkirchen auf dem Kunstrasen in Kinzenbach deutlich mit 4:1 beim Tabellenschlusslicht durch und ist laut Trainer Thorsten Wörsdörfer wieder „zurück in der Spur“. Gegen die bisher sieglosen Aufsteiger aus der Gießener Vorstadt gewinnt die Reckenforst-Elf auch in dieser Höhe verdient und feiert den vierten Saisonsieg. Der TuS belegt den siebten Platz im Klassement. Für den FC Waldbrunn endet der Ausflug in die Universitätsstadt Marburg hingegen mit einer Niederlage. Mit 1:3 unterliegen die Westerwälder dem heimischen Liga-Spitzenteam SF/BG Marburg. Der FC Dorndorf hat an diesem Wochenende spielfrei und bleibt mit lediglich zwei Punkten im tiefen Tabellenkeller. Am kommenden Samstag reist die Schilling-Elf zum Derby nach Dietkirchen. 

5:1 - Kierdorf-Elf vermöbelt Verbandsliga-Absteiger TSG Wörsdorf

Der siebte Gruppenliga-Spieltag endet mit Niederlagen für den RSV Weyer und den RSV Würges. Dagegen kann sich Hadamar II deutlich mit 5:1 gegen den Tabellennachbarn TSG Wörsdorf durchsetzen und einmal mehr seine Ambitionen unter Beweis stellen. Steffen Rücker gelingt dabei ein lupenreiner Hattrick in der ersten Hälfte. In der Tabelle festigt die Kierdorf-Elf mit dem überzeugenden Heimerfolg den dritten Rang. Für den RSV Weyer ist die Auswärtsfahrt nach Niedernhausen wieder einmal nicht von Erfolg geprägt. Mit 1:4 unterliegt die chancenlose Wissenbach-Elf dem Gastgeber, was zugleich die fünfte Niederlage in Serie bedeutet. Auch der RSV Würges zieht bei seiner Partie gegen TuRa Niederhöchstadt den Kürzeren und muss eine unnötige 1:2-Heimpleite einstecken. Sowohl Weyer als auch Würges verharren weiter in der unteren Tabellenhälfte.

Kirmessiege für den SV Elz – TSG Oberbrechen und TuS Dehrn klettern

In der KOL bleibt Spitzenreiter SG Niedershausen/Obershausen ungeschlagen auf dem Platz an der Sonne - die Elf aus dem Kallenbachtal gewinnt in Obertiefenbach klar mit 4:1. Über eine erfolgreiche Kirmes-Woche freut sich der SV Elz - zunächst gewinnen die Gelb-Schwarzen am Mittwochabend mit 3:1 bei KOL-Absteiger SG Kirberg/Ohren/Nauheim ihre Partie des 7. Spieltages, dann setzen sich die Elzer am Samstag im vorgezogenen Spitzenspiel vom 10. Spieltag mit 3:2 gegen die SG Selters durch. Mit diesen beiden Siegen festigt der SV Elz seinen Platz in der Spitzengruppe der Liga. Auch die SG Merenberg rückt nach dem 2:1-Sieg im Spitzenspiel über den TuS Dietkirchen II auf die Aufstiegsränge vor.

In den hinteren Tabellenregionen gelingen der TSG Oberbrechen und dem TuS Dehrn wichtige Siege. Die TSG gewinnt zu Hause mit 4:1 gegen das neue Tabellenschlusslicht SG Weinbachtal, der TuS Dehrn feiert beim 1:0-Erfolg in Offheim seinen zweiten Sieg in Folge. Nicht von der Stelle kommen trotz zahlreicher Treffer der FCA Niederbrechen und der TuS Frickhofen – beide trennen sich spektakulär 4:4-Unentschieden, bleiben damit aber im hinteren Tabellendrittel. Bei der Partie VfL Eschhofen gegen den FC Waldbrunn II gibt es ebenfalls keinen Sieger – Endstand 2:2.

Spitzengruppe siegreich – SG Heringen/Mensfelden und SV Erbach mit großen Sprüngen

Klassenprimus SG Winkels/Probbach/Dillhausen fertigt das neue Tabellenschlusslicht RSV Weyer II mit 6:0 ab und festigt damit seine Führungsposition in der A-Liga. Dahinter sind auch die SG Ahlbach/Oberweyer (4:1 in Dauborn) und der SV Thalheim (3:0 gegen die SG Taunus) erfolgreich. WGB Weilburg bezwingt den SV Bad Camberg mit 2:1 und der VfR Limburg 07 verliert zu Hause mit 1:2 gegen die SG Nord. Der SV Erbach gewinnt zur Kirmes sein Heim-Match gegen die SG Villmar/Aumenau durch das frühe goldene Tor von Dustin Erwe mit 1:0 und macht gleich fünf Plätze gut. Einen ebenso großen Satz nach vorne macht die SG Heringen/Mensfelden nach dem knappen 2:1-Erfolg über den VfR Niedertiefenbach. Der TuS Linter gewinnt sein erstes Saisonspiel mit 3:1 beim TuS Waldernbach und reicht die rote Laterne nach Weyer weiter.

FSG Gräveneck /Seelbach/Falkenbach schießt aus allen Rohren

In der B-Nord schenkt Spitzenreiter FSG Gräveneck /Seelbach/Falkenbach der SG Gaudernbach/Hasselbach ganze elf Buden ein und gewinnt mit 11:2. Für Gräveneck ist es der sechste Sieg im sechsten Spiel, Gaudernbach/Hasselbach bleibt ohne Punkt am Tabellenende. Der TuS Drommershausen sichert sich Rang 2 dank eines 2:0-Erfolges beim TuS Waldernbach II. Auf den dritten Platz rückt der SV Wolfenhausen vor, die Truppe von Ingo Horst schlägt die SG Niedershausen/Obershausen II mit 4:2. Der TuS Löhnberg bleibt nach dem 1:0 über Waldbrunn III in Schlagdistanz zur Spitze, dagegen muss die ambitionierte SG Weilmünster/Laubuseschbach eine empfindliche 0:1-Heimniederlage gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hinnehmen.
Rubine gewinnen Topspiel mit 9:0!

Rubine gewinnen Topspiel mit 9:0!

Ausrufezeichen in der B-Liga Nord - der FC Rubin Limburg-Weilburg vermöbelt den Tabellennachbarn SC Ennerich im Spitzenspiel (3. gegen 4.) mit sage und schreibe 9:0. Für die Rubine geht es rauf auf Platz 2. Die Liga-Führung behält nach einem 5:2-Heimerfolg über den TuS Linter II weiterhin der FCA Niederbrechen II. Der ebenfalls zur Spitzengruppe gehörende SV Arfurt verliert zu Hause mit 1:2 gegen den A-Liga-Absteiger SC Dombach. Anders als die erste Mannschaft geht der SV Elz II bei beiden Kirmesspielen als Verlierer vom Platz. Am Tabellenende bleibt die noch punktlose SG Villmar/Aumenau II.

SV Allendorf übernimmt wieder Platz 1

In der Kreisliga CI schnappt sich der SV Allendorf wieder die Tabellenführung, auch weil der TuS Obertiefenbach II spielfrei hat. Allendorf gewinnt gegen den VFR Limburg 19 knapp mit 3:2 und setzt sich mit 18 Punkten an die Spitze der Liga. Die FSG Runkel (3:1 bei Eschhofen II) und die SG Weiltal (5:2 über Frickhofen II) pirschen sich nach Siegen wieder an die Spitzengruppe heran.
Topteams siegen

In der CII gibt es keine Überraschungen

Alle Liga-Spitzenteams gestalten ihre Wochenendpartien siegreich, so gewinnt Klassenprimus FC Steinbach II mit 6:0 gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach, der SV Bad Camberg II sammelt drei Punkte bei WGB II ein und auch der FCA Niederbrechen III (6:1 gegen Zaza Weilburg ) und die SG Ahlbach/Oberweyer II (2:1 bei Dauborn/Neesbach II) behalten die Oberhand. Die SG Nord II darf sich am spielfreien Wochenende ausruhen.

Läuft beim TuS Drommershausen II

In der B/C-Reserve baut Spitzenreiter TuS Drommershausen II seinen Vorsprung weiter aus. Nach sieben Spielen haben die Weilburger die volle Punktausbeute von 21 Zählern auf dem Konto. Am Sonntag steht ein souveräner 6:1-Auswärtserfolg bei der SG Weiltal II zu Buche. Läuft bei denen! Der Tabellenzweite FSV Würges unterliegt deutlich mit 2:6 bei Wolfenhausen II und muss sowohl die Ennericher  als auch die Wilsenröther Reserve an sich vorbeiziehen lassen.

Die Fotos zu den Spielen in Winkels und in Niederbrechen jetzt in der Galerie.