Anzeige

Von ersten Überfliegern und ersten Sorgenkindern

In Dorndorf ist in dieser Saison noch der Wurm drin. Auf dem Bild zu sehen Thomas Wilhelmy. Foto: Thorsten Wagner

+++ RW Hadamar bezwingt die Teutonen +++ Glückloser FC Dorndorf wieder ohne Punkte +++ RSV Weyer unterliegt dem Spitzenreiter +++ 5:1 - RW Hadamar II im zweiten Abschnitt „Extraklasse“ +++ KOL: SG Niedershausen/Obershausen schlägt die SG Selters und übernimmt Platz 1 +++  SG Oberlahn hat einen „Lauf“ +++ SV Elz vermöbelt die SG Merenberg +++ A-Liga: SG Winkels/Probbach/Dillhausen mit Offensiv-Spektakel +++ Limburg 07 gewinnt Derby +++ Aufsteiger-Duell geht an FC Dorndorf II +++ B-Nord: FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach siegt weiter +++ FC Steinbach mit 11:1-Kanteriseg +++ B-Süd: SV Elz II düpiert Spitzenreiter Arfurt mit 5:0 +++ CI: FSG Runkel fügt dem SV Allendorf erste Niederlage zu +++ CII: SV Bad Camberg II klettert dank Torfestival +++ Verrückte B/C-Reserve: 50 Tore in 8 Spielen +++

Wir schreiben den sechsten Spieltag der laufenden Saison und finden erste aussagekräftige Tabellenmuster vor. Die überregionalen flw-Vertreter tummeln sich überwiegend im Tabellenmittelfeld (die Gruppenligisten Weyer und Würges im unteren Mittelfeld), lediglich RW Hadamar II sticht in der Gruppenliga-Spitzengruppe „nach oben“ und der FC Dorndorf im tiefen Verbandsliga-Keller „nach unten“ heraus. In der KOL formieren sich die meisten Favoriten im oberen Tabellendrittel, neuer Spitzenreiter ist übrigens SG Niedershausen/Obershausen. Die A-Liga ist bislang eine One-Team-Show, in der B-Süd geht es deutlich enger zu als in der B-Nord und in den C-Ligen wird die Tabellenkonstellation ordentlich durchgerüttelt. Am Treffsichersten präsentiert sich die B/C-Reserve-Liga - es folgt der flw-Nachbericht zum Wochenende.

RW Hadamar bezwingt die Teutonen

Sieg über den Aufstiegskandidaten! Hessenligist RW Hadamar bezwingt den Regionalliga-Absteiger Teutonia Watzenborn/Steinberg mit 3:1 und klettert auf Rang 9 in der Tabelle. Neuzugang Jann Bangert trifft in seinem Startelf-Liga-Debüt doppelt für die Fürstenstädter, die eine hart umkämpfte Partie durchaus verdient für sich entscheiden können. „Wir haben uns heute endlich mal für unsere starke kämpferische Leistung belohnt. Meine Mannschaft hat toll gekämpft und sich diesen Sieg verdient“, so Trainer Florian Dempewolf. Der Heimsieg wurde übrigens auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar eingefahren – schon beim flw-Expertentalk am vergangenen Mittwoch wies Hadamar-Kenner Patrick Jahn auf die starke Kunstrasenbilanz der Hadamarer hin – sicherlich auch für zukünftige Aufgaben eine Überlegung wert.

Sorgenkind FC Dorndorf

In der Verbandsliga Hessen Mitte springt an diesem Wochenende nur ein Punkt für die flw-Vertreter heraus – diesen holt der Aufsteiger FC Waldbrunn beim 1:1-Heimremis gegen den FV Breidenbach. Die Westerwälder bleiben mit dem Punktgewinn auf Rang 6 im Klassement und dürfen sich nach dem erneuten Derby-Sieg am vergangenen Donnerstag über den TuS Dietkirchen (2:1) derzeit als bestes flw-Team in der Verbandsliga entspannt zurücklehnen. Der angesprochene TuS Dietkirchen hat an diesem Sonntag spielfrei und findet sich aktuell auf Mittelfeld-Rang 8 in der Tabelle wieder. Sorgenkind bleibt der FC Dorndorf, der noch immer auf den ersten dreifachen Punktgewinn wartet. Auch beim FV Biebrich zieht das derzeit glücklose Schilling-Team mit 1:3 den Kürzeren und verharrt auf dem vorletzten Tabellenplatz. In der kommenden Woche steht für den FCD kein Spiel an – Zeit, um Kraft zu tanken.

„Sahne-Halbzeit“ von RW Hadamar II – RSV Weyer baut Serie „leider“ aus

In der Gruppenliga Wiesbaden gibt es einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage für die flw-Teams. RW Hadamar II trifft nach 0:1-Pausenrückstand in der zweiten „Sahne-Halbzeit“ noch fünfmal und bezwingt TURA Niederhöchstadt auf deren Platz mit 5:1. Stark! Die Kierdorf-Elf klettert auf Rang 3 im Klassement. Gruppenliga-Aufsteiger RSV Würges erkämpft sich in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel einen Punkt beim 2:2 in Weilbach. Trotz des Punktgewinns geht es für Würges drei Plätze runter auf 12. Der RSV Weyer muss hingegen trotz ansprechender Leistung eine 0:2-Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Höchst hinnehmen. Damit ist die Wissenbach-Elf nun seit vier Spielen ohne Tor und Punktgewinn. Die Quittung ist Rang 13 in der Tabelle.

SG Niedershausen/Obershausen siegt im Spitzenspiel und springt auf Platz 1

Führungswechsel in der KOL – die SG Niedershausen/Obershausen übernimmt dank eines 2:0-Erfolges im Spitzenspiel über die SG Selters deren Tabellenführung. Felix und Florian Klaner besorgen die Treffer beim verdienten Heimsieg des neuen Spitzenreiters. Dahinter setzt sich der TuS Dietkirchen II wieder auf den zweiten Platz, nachdem die Reckenforst-Reserve bereits am Donnerstag den TuS Lindenholzhausen (ausgerechnet zu Hollesser-Kerb) mit 2:0 besiegen kann. Die SG Selters ist nun Dritter. Dahinter folgt bereits der Aufsteiger SG Oberlahn, der seine hervorragende Verfassung beim 4:1-Derbyerfolg über Weinbachtal unter Beweis stellt. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim findet sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der neuen Liga immer besser zurecht – 3:0 heißt es nach 90 Minuten gegen den FCA Niederbrechen. Auch der SV Elz beeindruckt am Sonntagnachmittag beim deutlichen 5:1-Heimerfolg über die hochgehandelte SG Merenberg. In den hinteren Tabellenregionen freut sich die Waldbrunner-Reserve über Big Points, nach einem 2:1-Erfolg in Fussingen über die TSG Oberbrechen. Der TuS Frickhofen zieht beim 2:4 gegen Eschhofen zu Hause den Kürzeren und der SV Mengerskirchen und der SC Offheim trennen sich beim einzigen Spieltags-Remis 2:2-Unentschieden. Das noch punktlose Schlusslicht Dehrn tritt erst am Mittwoch gegen den TuS Obertiefenbach an.

Klassenprimus nicht zu stoppen – VfR Limburg 07 pirscht sich ran

In der A-Liga marschiert Klassenprimus SG Winkels/Probbach/Dillhausen weiter – gegen überforderte Gäste aus Dauborn/Neesbach heißt es bereits am Donnerstagabend 8:0. Die SG Ahlbach/Oberweyer springt nach dem deutlichen 4:0 in Wirbelau auf den zweiten Platz. Von diesem rutscht Aufsteiger Thalheim herunter, da es bei der SG Villmar/Aumenau nur zu einem 1:1-Unentschieden reicht. WGB Weilburg rutscht nach der Niederlage in Niedertiefenbach (2:3) ebenfalls ab. Der VfR Limburg 07 pirscht sich hingegen langsam aber sicher an die Spitzengruppe der Liga heran – gegen den Tabellenletzten Linter gewinnen die Rothosen im Derby mit 3:0 und sichern sich Platz 4 im Klassement. Der SV Bad Camberg verliert das Aufsteiger-Duell zu Hause gegen Dorndorf II mit 0:1 und Weyer II unterliegt ebenfalls auf heimischem Geläuf dem TuS Waldernbach mit 2:4. Die SG Nord feiert einen überzeugenden 4:0-Erfolg über den SV Erbach und die SG Taunus bezwingt die SG Heringen/Mensfelden mit 2:1.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit voller Punktausbeute

In der B-Nord bleibt die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach weiter ohne Punkteverlust. Die Villmarer Spielgemeinschaft gewinnt eine spektakuläre Partie bei der zweiten Garde der SG Niedershausen/Obershasuen mit 6:3 und festigt den Platz an der Sonne. Der TuS Drommershausen klettert dank eines 1:0-Erfolges über den TuS Löhnberg auf den zweiten Platz und die SG Weilmünster/Laubuseschbach platziert sich nach dem 2:1 in Wilsenroth direkt dahinter. Richtig einen raus haut der FC Steinbach, der beim FV Weilburg mit 11:1 gewinnt und auch im Klassement nach oben rückt – Platz 4. Am Tabellenende befinden sich derzeit das noch punktlose Schlusslicht Gaudernbach/Hasselbach (spielfrei) und der FC Waldbrunn III, der beim 3:3 gegen Hadamar III immerhin seinen erste Punkt in dieser Spielzeit holt.

5:0 - SV Elz II vermöbelt den Tabellenführer

Paukenschlag in der B-Süd! Klassenprimus SV Arfurt geht beim SV Elz II mit 0:5 baden und verliert folgerichtig die Tabellenführung an den FCA Niederbrechen II, der bei der zweiten Garnitur der SG Kirberg/Ohren/Nauheim mit 3:0 die Oberhand behält. Der SC Ennerich (6:2 gegen Heringen/Mensfelden II) und die Rubine (3:0 bei Villmar/Aumenau II) gehören ebenfalls zur Spitzengruppe in der B-Süd. Im Verfolgerduell gewinnt die SG Selters II mit 3:2 beim FSV Würges und das kleine Derby zwischen Limburg 07 II und Linter II entscheiden die Hausherren mit 4:2 für sich. Schlusslicht im Klassement bleibt die noch punktlose zweite Mannschaft der SG Villmar/Aumenau.

Erste Saison-Pleite - FSG Runkel bezwingt Allendorf mit 4:2

Führungswechsel in der CI – der TuS Obertiefenbach II übernimmt die Liga-Spitze nach einem knappen 3:2-Erfolg beim TuS Staffel. Dabei profitieren die Gelb-Schwarzen von der 2:4-Niederlage des vorherigen noch ungeschlagenen Spitzenreiters SV Allendorf beim FSV Runkel. Die Runkeler klettern durch den Sieg auf Rang vier und sind nun punktgleich mit dem Tabellendritten TuS Waldhausen, der dem Osmanischen SV mit 2:3 unterliegt.

FC Steinbach II und SV Bad Camberg II mit großen Sprüngen

In der CII bleibt Spitzenreiter SG Nord II dank eines 3:0-Erfolges gegen Erbach II souverän an der Tabellenspitze. Dahinter macht der FC Steinbach II durch einen 4:3-Erfolg bei der SG Taunus II einen großen Satz auf Platz 2. Auch der SV Bad Camberg II verbessert sich nach dem 7:0-Scheibenschießen gegen Gräveneck II deutlich und ist nun Dritter.

Tore satt in der B/C-Reserve

Einen äußerst torreichen Spieltag erlebt die B/C-Reserve-Liga. Insgesamt fallen 50 Tore in acht ausgetragenen Spielen, große Überraschungen bleiben jedoch aus. Klassenprimus Drommershausen II gewinnt auch sein sechstes Spiel in dieser Saison (4:2 gegen Löhnberg II) und bewahrt seine weiße Weste. Dahinter liegt eine große Verfolgergruppe von insgesamt sechs Teams, angefangen beim FSV Würges II bis hin zum Osmanischen SV II.