Anzeige

Führungswechsel im flw-Land!

Beim TuS Dietkirchen läuft´s. Dritter Sieg im vierten Spiel. Foto: Dominik Groß

+++ RW Hadamar mit Heimpleite +++ VL: TuS Dietkirchen entführt drei Punkte aus Fernwald +++ FC Waldbrunn und FC Dorndorf mit Niederlagen +++ GL: RW Hadamar II gewinnt Derby in Weyer +++ RSV Würges punktet nach 0:2-Rückstand +++ KOL: TuS Dietkirchen II nach Derby-Sieg auf Platz 1 +++ SG Niedershausen/Obershausen fügt Hollesse erste Pleite zu +++ Lucky Punch der SG Merenberg +++ A-Liga: WGB Weilburg erklimmt Spitze +++ SV Thalheim mit „dreckigem“ 1:0 +++ Last-Last-Minute-Sieg für SG Taunus +++ B-Nord: FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bewahrt „weiße Weste“ +++ SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim feiert erste Sieg +++ B-Süd: SC Ennerich schlägt SG Selters II mit 6:1 +++ CI: SV Allendorf bleibt Team der Stunde +++ CII: SG Ahlbach/Oberweyer II übernimmt Tabellenführung +++ B/C-Reserve: Spitzenduo schießt aus allen Rohren +++

Der vierte Spieltag hat es in sich und bringt in fast jeder flw-Kreisliga einen Führungswechsel mit sich. Bei hochsommerlichen Temperaturen übernehmen der TuS Dietkirchen II und WGB Weilburg die Zepter in der KOL bzw. A-Liga, in der B-Süd springt der SC Ennerich ganz nach vorne, wohingegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach in der B-Nord kein anderes Team an sich vorbeiziehen lässt und Platz 1 festigt. So macht es auch der SV Allendorf in der CI, in der CII übernimmt erstmals die SG Ahlbach/Oberweyer II die Führung. Überregional können lediglich der TuS Dietkirchen und RW Hadamar II dreifach punkten, der RSV Würges erkämpft sich ein 2:2 in der Fremde, die anderen vier höherklassigen flw-Vertreter gehen an diesem letzten August-Wochenende leider leer aus.

Enttäuschende Fürstenstädter

Es ist nicht der Spieltag von Hessenligist SV RW Hadamar – die Dempewolf-Elf verliert am Freitagabend nach enttäuschender Leistung zu Hause gegen den Aufsteiger VfB Ginsheim mit 0:1 und lässt drei fest eingeplante Punkte liegen. Gegen kämpferisch und läuferisch starke Gäste bieten die Rot Weißen einfach zu wenig und gehen so nicht unverdient als Verlierer vom Platz. In der Tabelle hat die Heimpleite ebenfalls Folgen – von 7 geht es runter auf 10.

Effektiver TuS Dietkirchen entführt drei Punkte aus Fernwald

In der Verbandsliga Hessen Mitte haben es die drei flw-Vertreter am vierten Spieltag mit dicken „Brocken“ zu tun, dabei kann lediglich der TuS Dietkirchen punkten - das aber gleich dreifach. Dem Team von Trainer Thorsten Wörsdörfer gelingt ein nicht unbedingt zu erwartender 2:1-Auswärtserfolg beim starken Aufsteiger FSV Fernwald. Dank gnadenloser Effektivität (beide Treffer durch Robin Dankof im ersten Durchgang) und einer disziplinierten taktischen Leistung gewinnt der TuS die Partie in der Fremde und setzt sich so zunächst in der Spitzengruppe (4.) der Liga fest. Für den FC Dorndorf und den FC Waldbrunn endet der Sonntagnachmittag hingegen mit Niederlagen. Die Schilling-Elf verliert beim hochgehandelten FC Eddersheim deutlich mit 2:6, der FC Waldbrunn muss sich vor großer Kulisse zu Hause den starken Gästen aus Zeilsheim knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dorndorf fällt im Klassement auf Rang 15, Waldbrunn findet sich auf dem achten Rang wieder.

Elfmeter entscheidet Lokal-Derby – RSV Würges beweist Moral

In einem engen und spannenden Gruppenliga-Derby zwischen dem RSV Weyer und RW Hadamar II können sich die Gäste aus der Fürstenstadt äußerst knapp mit 1:0 dank eines Elfmeter-Treffers von Moritz Steul durchsetzen. Dadurch überflügelt die zweite Hadamarer Garde den RSV Weyer auch in der Tabelle und setzt sich auf Platz 7, der RSV Weyer rutscht auf Rang 8. Der RSV Würges beweist große Moral und kann trotz 0:2-Rückstand beim Spitzenteam SV Niedernhausen einen Punkt entführen. Die Führung der Gastgeber wird durch Meuth und Hohly egalisiert. In der Tabelle springt die Elf von Friedel Müller von 13 auf 11.

TuS Dietkirchen II übernimmt die Spitze – Weiße Westen ade

Die KOL hat nach dem vierten Spieltag erneut einen neuen Tabellenführer – der TuS Dietkirchen II setzt sich nach dem 3:1-Derby-Erfolg beim TuS Dehrn an die Spitze der höchsten Kreisklasse. Profitieren können die Dikkerischer dabei von der deutlichen 1:4-Niederlage des vorherigen Spitzenreiters TuS Lindenholzhausen bei der SG Niedershausen/Obershausen, die ihre weiße Weste nun ebenso los ist wie die SG Selters, die sich torlos 0:0 vom SV Mengerskirchen trennt. Im Verfolgerduell setzt sich der SV Elz klar mit 4:1 gegen den VfL Eschhofen durch und auch die SG Merenberg rückt dank eines Last-Minute-Treffers beim 4:3-Spektakel in Niederbrechen weiter nach oben in der Tabelle.

Premierensiege - die SG Weinbachtal schlägt den TuS Obertiefenbach auf heimischem Geläuf mit 2:0 und feiert so den ersten Dreier der neuen Saison. Mit dem gleichen Ergebnis schickt der TuS Frickhofen den Aufsteiger SG Oberlahn nach Hause und darf sich so ebenfalls über den Premierensieg in der neuen Spielzeit freuen. Gleiches gelingt bereits am Samstag dem FC Waldbrunn II, der im Kellerduell den SC Offheim mit 3:2 bezwingt. Am kommenden Mittwoch komplettieren die SG Kirberg/Ohren/Nauheim und die TSG Oberbrechen den vierten Saisonspieltag.

WGB Weilburg schiebt sich nach vorne – SG Taunus siegt in der 97. Minute

In der A-Liga wechselt ebenfalls die Tabellenführung - WGB Weilburg springt nach einem 3:1-Erfolg bei der SG Villmar/Aumenau auf den Platz an der Sonne. Der vorherige Klassenprimus SG Winkels/Probbach/Dillhausen spielt nur 1:1-Unentschieden gegen den VfR Limburg 07 und rutscht so auf Rang 2. Die beiden Aufsteiger Bad Camberg und Thalheim können erneut gewinnen – Bad Camberg zu Hause mit 2:0 gegen Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und Thalheim mit einem „dreckigen“ 1:0 in Linter – und komplettieren die Spitzengruppe der Liga. Dahinter folgen die beiden KOL-Absteiger SG Heringen/Mensfelden, die bei der SG Nord mit 3:1 gewinnen kann, und der TuS Waldernbach, der die FSG Dauborn/Neesbach mit 4:3 bezwingt. Dem VfR Niedertiefenbach gelingt beim 2:1 über Ahlbach/Oberweyer der erste Saisonsieg und die SG Taunus erzielt in der 97. Minute den 3:2-Siegtreffer über den FC Dorndorf II. Der RSV Weyer II und der SV Erbach trennen sich 2:2-Unentschieden.

FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach weiter ohne Schwäche

In der B-Nord zeigt die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach weiterhin keine Schwäche und gewinnt ihr viertes Saisonspiel mit 5:0 bei Aufsteiger FV Weilburg. Dagegen verliert der Tabellenzweite Hadamar III sein erstes Spiel in dieser Saison und zwar mit 1:2 beim bislang sieglosen Absteiger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Der TuS Drommershausen schiebt sich dank eines 3:0-Erfolges über die SG Oberlahn II auf den dritten Rang. Das Spitzenspiel zwischen der SG Weilmünster/Laubuseschbach und dem TuS Löhnberg findet keinen Sieger (1:1), der FC Steinbach gewinnt das Derby beim FC Waldbrunn III mit 4:2 und sowohl der SV Wolfenhausen als auch der SV Wilsenroth sind auswärts erfolgreich. Die meisten Tore fallen beim 9:3-Erfolg der SG Niedershausen/Obershausen II  über die SG Gaudernbach/Hasselbach.

SC Ennerich schießt sich mit 6:1 an die Spitze

In der B-Süd finden lediglich vier Partien statt – davon enden drei mit Heimsiege und eines Remis. Richtig stark präsentiert sich der SC Ennerich, der die SG Selters II mit 6:1 vom Platz fegt und vorerst wieder die Tabellenführung übernimmt. Der FC Rubin übernimmt Rang 2 im Tableau, kommt aber dennoch nicht über ein 1:1-Unentschieden beim SV Linter II hinaus. Sowohl der SV Elz II (5:1 gegen Limburg 07 II) als auch der FSV Würges (3:0 gegen Lindenholzhausen II) gewinnen die reinen Aufsteiger-Duelle und klettern ebenfalls im Klassement.

Vierter Sieg im vierten Spiel

In der Kreisliga CI ändert sich auf den vordersten Plätzen im Klassement nichts.  Der SV Allendorf bleibt das Team der Stunde – die Männer von der Meil gewinnen auch beim Werschauer SV mit 3:0 und wahren so ihre weiße Weste nach den ersten vier Saisonspielen. Der Tabellenzweite TuS Obertiefenbach II kommt nicht über ein 0:0-Unentschieden bei Limburg 19 hinaus und der Tabellendritte TuS Waldhausen hat spielfrei.

SG Ahlbach/Oberweyer II übernimmt Tabellenführung

In der Kreisliga CII wird die Tabelle hingegen kräftig durchgeschüttelt – neuer Spitzenreiter ist die SG Ahlbach/Oberweyer II, die ihre Auswärtsaufgabe bei der SG Dehrn/Niedertiefenbach mit 3:0 löst. Dahinter klettert ebenfalls mit neun gesammelten Punkten der FC Zaza Weilburg nach einem 4:0-Erfolg über Thalheim II auf den zweiten Rang. Die SG Nord II und der FC Steinbach II komplettieren die Spitzengruppe der Neun-Punkte-Teams.

Scheibenschießen

An der Spitze der B/C-Reserve unterstreicht der TuS Drommershausen II mit einem überragenden 9:0 zu Hause gegen die zweite Garde der Rubine seine Ambitionen. Nach vier Spielen stehen zwölf Punkte zu Buche. Auch der FSV Würges II auf dem zweiten Platz deklassiert seinen Gegner, die SG Gaudernbach/Hasselbach II, mit 10:2. Den dritten Platz belegt derzeit der SV Allendorf II, seines Zeichen 7:3-Sieger beim Werschauer SV II.