Anzeige

Traumstart oder Fehlstart? Der flw24-Vorbericht zum 4. Spieltag

Hält die weiße Weste der SG Selters? Foto: Thorsten Wagner

+++ RW Hadamar empfängt einen Liga-Neuling +++ Schwere „Brocken“ für die flw-Verbandliga-Teams +++ GL: RW Hadamar II zu Gast beim Lokal-Rivalen in Weyer +++ RSV Würges vor Mammutaufgabe +++ KOL: Wird die „weiße Weste“ der TuS Lindenholzhausen und der SG Selters beschmutzt? +++ TuS Dehrn will im Derby endlich punkten +++ Verfolgerduell in Elz +++ A-Liga: Limburg 07 zu Gast beim Klassenprimus +++ Duell der KOL-Absteiger +++ Können die Linterer Frösche wieder springen? +++ B-Nord: Topspiel zwischen SG Weilmünster/Laubuseschbach und TuS Löhnberg +++ B-Süd: Erster gegen Zweiter  mit Verspätung +++ CI: Spitzenreiter Allendorf reist nach Werschau +++ CII: SG Nord II erklimmt die Tabellenspitze +++ B/C-Reserve: Rubine II beim Tabellenführer TuS Drommershausen II zu Gast +++

Hessenliga

Der SV RW Hadamar ist bislang solide in die Saison gestartet, neben einem Sieg und einer Niederlage stehen noch zwei Unentschieden gegen RW Frankfurt zu Buche, die bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus auch Siege hätten sein können. Sei es drum. Zum nächsten Hessenliga-Heimspiel am 5. Spieltag gastiert am heutigen Freitagabend der Aufsteiger VfB Ginsheim an der Faulbacher Straße. Die Ginsheimer spielen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in Hessens höchster Spielklasse. Der Aufsteiger aus Ginsheim hat bislang vier Punkt auf dem Konto - einem Remis zum Auftakt folgten zwei Niederlagen gegen Topteams der Liga, am vergangenen Wochenende schafften die Männer vom Mainspitz-Dreieck schließlich den ersten Saisonsieg im neuen Umfeld. Hadamar dürfte daher gewarnt sein und den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Verbandsliga

Das Verbandsliga-Wochenende der flw-Vertreter verspricht reichlich Spannung, treffen doch alle drei Teams aus der Region auf richtige „Brocken“. Der FC Waldbrunn, nach der Niederlage in Schwanheim wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, empfängt mit dem SV Zeilsheim ein absolutes Top-Team der Liga, das auch dieses Jahr wieder um den Aufstieg mitspielen will. Die Heimmacht Waldbrunn wird sicherlich wie gewohnt mächtig Paroli bieten. Eine ähnlich schwierige Aufgabe hat der TuS Dietkirchen vor der Brust, der bereits am Samstag zum bislang ungeschlagenen Aufsteiger FSV Fernwald (2 Spiele, 6 Punkte) reist und den Gastgebern die weiße Weste beschmutzen will. Der FC Dorndorf muss sich ebenfalls auf eine schwierige Auswärtspartie beim zwar schwach gestarteten (1 Punkt aus 2 Spielen), aber dennoch sehr ambitionierten FC Eddersheim einstellen. Jeder Punkt wird harte Arbeit am Wochenende. Wir drücken die Daumen. Viel Erfolg!

Gruppenliga

In der Gruppenliga Wiesbaden steht ein spannendes Lokal-Derby an, wenn der mit zwei Siegen gut gestartete RSV Weyer am Sonntagnachmittag auf dem heimischen Weilersberg den SV RW Hadamar II (bislang 4 Punkte) empfängt. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnten sich die Gäste aus der Fürstenstadt bei der Wissenbach-Elf noch souverän mit 4:1 durchsetzen – dieses Mal ist die Rollenverteilung jedoch etwas anders und die Aufgabe wohl ungleich schwerer. Beiden Teams ist daher ein Dreier zuzutrauen. Wir freuen uns auf ein spannendes und enges Derby. Der dritte flw-Gruppenligist und Aufsteiger RSV Würges hat es an diesem vierten Spieltag mit einem richtigen Brett zu tun – die Müller-Elf gastiert beim starken SV Niedernhausen und sollte über sich hinauswachsen, um bei dem offensivstarken Favoriten etwas mitzunehmen.

Kreisoberliga

Alle Augen auf Lindenholzhausen und Selters – werden die beiden Teams mit „weißer Weste“ weiterhin siegend durchs flw-Land flanieren? Beide Mannschaften haben am vierten Spieltag schwere Auswärtshürden zu überspringen, um diesem Ziel näher zu kommen. Aufsteiger TuS Lindenholzhausen gastiert nämlich bei der SG Niedershausen/Obershausen, die SG Selters reist in die Nachbarschaft zum bislang unter den Erwartungen spielenden SV Mengerskirchen. Diese beiden (SG N/O und SV M) duellierten sich übrigens bereits gestern Abend in einem Nachholspiel, das 2:2-Unentschieden endete. Ein weiteres Topspiel, das reichlich Spannung verspricht, findet am Wochenende in Elz statt, wenn der heimische SV auf die mit sieben Punkten gestarteten Chartstürmer des VfL Eschhofen trifft.

Der TuS Dehrn, bislang als einziges KOL-Team noch ohne Punkt, hofft derweil im schwierigen Derby gegen Dietkirchen II die Kehrtwende zu schaffen und endlich zu punkten. Auch der FCA Niederbrechen, der FC Weinbachtal und der FC Waldbrunn II – allesamt mit nur einem Punkt auf der Haben-Seite – müssen in ihren Heimspielen (gegen Merenberg, Obertiefenbach und Offheim) am Wochenende liefern, um einen Fehlstart zu vermeiden. Der TuS Frickhofen empfängt darüber hinaus den starken Aufsteiger SG Oberlahn. Die Partie zwischen Absteiger SG Kirberg/Ohren /Nauheim und Aufsteiger TSG Oberbrechen findet erst am kommenden Mittwoch statt.

A-Liga

Am vierten Spieltag der A-Liga sind Prognosen äußerst schwierig, gibt es doch zahlreiche Duelle auf Augenhöhe. A-Liga-Spitzenreiter SG Winkels/Probbach/Dillhausen möchte im Heimspiel gegen den VfR Limburg 07 seine Siegesserie fortsetzen und den nächsten Saison-Dreier einfahren. Sicherlich kein leichtes Unterfangen gegen die jungen Wilden aus der Kreisstadt. Die SG Ahlbach/Oberweyer reist zum VfR Niedertiefenbach und in Bad Camberg kreuzen der starke heimische SV und die aufgestockte FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen die Klingen. In einem reinen Absteiger-Duell stehen sich der TuS Waldernbach und die FSG Dauborn/Neesbach gegenüber, WGB Weilburg gastiert bei der SV Villmar/Aumenau, der SV Erbach muss zum RSV Weyer II und die SG Taunus hat den FC Dorndorf II zu Gast. Ausgang ungewiss – alles möglich.

Interessant dürfte die Partie der bislang schwächelnden Frösche aus Linter gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Thalheim sein. Zeigt der Tabellenletzte aus Linter endlich seine wahre Stärke, so können sich die Zuschauer auf eine spannende und offene Partie freuen. Die SG Heringen/Mensfelden hat ihre Ambitionen hingegen schon unter Beweis gestellt, beim vorgezogenen Spiel bei der SG Nord können sich die Hünfeldener am Donnerstagabend mit 3:1 durchsetzen und vorerst Platz 2 im Klassement übernehmen.

B-Nord

In der Kreisliga B-Nord müssen die beiden noch ohne Punktverlust an der Spitze stehenden Teams aus Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und Hadamar III in der Fremde ran. Die Villmarer Spielgemeinschaft muss dabei die knifflige Aufgabe beim unangenehmen FV Weilburg lösen, der Tabellenzweite aus Hadamar ist hingegen klarer Favorit beim äußerst schwach gestarteten Tabellenschlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim. Das Topspiel des Spieltages bestreiten die SG Weilmünster/Laubuseschbach (4.) und der bravourös aufspielende Aufsteiger TuS Löhnberg  (3.). Bereits am heuteigen Abend kommt es zum Westerwald-Derby zwischen dem FC Waldbrunn III und dem FC Steinbach.

B-Süd

In der Kreisliga B-Süd stehen am Wochenende lediglich vier Partien an. Dabei erwartet Linter II die Rubine, Elz II die zweite Garde der 07er Rothosen und Aufsteiger FSV Würges den TuS Lindenholzhausen II. Im Spitzenspiel am Sonntag duellieren sich der SC Ennerich (4.) und die SG Selters II (6.). Das eigentliche Topspiel des vierten Spieltages findet aber erst mit etwas Verspätung am nächsten Donnerstag statt, wenn der Tabellenführer FCA Niederbrechen II den Tabellenzweiten SV Arfurt zu Besuch hat. Zudem gastiert am selben Abend die TSG Oberbrechen II bei der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II.

Kreisliga CI

Das unbesiegte Top-Trio der CI hat am vierten Spieltag lösbare Aufgaben vor der Brust. Klassenprimus SV Allendorf ist ebenso hoher Favorit beim Werschauer SV wie der TuS Obertiefenbach II bei Limburg 19.  Der TuS Waldhausen, drittes Team mit drei Siegen im Bunde, darf sich am Wochenende ausruhen und das herrliche Wetter genießen – spielfrei! Bereits gestern konnte die ambitionierte FSG Runkel die Schmach aus der Vorwoche (1:5 bei Obertiefenbach II) wettmachen und zu Hause gegen den SC Offheim II mit 6:1 gewinnen. Auch der VfL Eschhofen II war bereits siegreich und zwar mit 4:0 bei Schlusslicht Weyer III.

Kreisliga CII

In der CII ist das Spitzenspiel des Spieltages bereits gespielt – die SG Nord II kann sich durch einen knappen 1:0-Erfolg über dem FC Steinbach II an die Tabellenspitze und somit am Kontrahenten (jetzt 2.) vorbeischieben. Am Sonntag kann die SG Ahlbach/Oberweyer bei einem Sieg im Gastspiel bei der SG Dehrn/Niedertiefenbach zu den beiden genannten Neun-Punkte-Teams an der Spitze aufschließen. Gleiches ist auch für den neugegründeten FC Zaza Weilburg möglich, wenn die Heimpartie gegen den SV Thalheim II erfolgreich mit einem Dreier beendet wird.

Kreisliga B/C-Reserve

TuS Drommershausen II gegen FC Rubin II – so lautet das Spitzenspiel der Kreisliga B/C-Reserve am kommenden Sonntag, wenn sich der Erste und der Vierte der Liga gegenüberstehen. Der erfolgreich gestartete FSV Würges II (3.) sollte indes mit der SG Gaudernbach/Hasselbach II keine allzu großen Probleme haben und sich oben festsetzen. Neu auf dem zweiten Rang ist der SC Ennerich II, der seine Partie des vierten Spieltags bereits am Dienstag beim 1:0 über den OSV Limburg II bestreiten durfte.