Anzeige

Wenn´s läuft, dann läuft´s!

Der TuS Obertiefenbach und der FC Waldbrunn II trennen sich 2:2. Foto: Diana Süss

+++ RW Hadamar I und II jeweils mit Remis +++ TuS Dietkirchen bezwingt FC Eddersheim mit 2:0 +++ FC Waldbrunn und RSV Weyer mit ersten Saison-Pleiten +++ KOL: TuS Lindenholzhausen rockt die Liga +++ SG Selters mit Last-Minute-Sieg zum Traumstart +++ Kein Sieger in Merenberg +++ A-Liga: SG Winkels/Probbach/Dillhausen auf dem Platz an der Sonne +++ WGB bezwingt SG Nord mit 4:3 +++ Fehlstart für die Frösche +++ B-Nord: RW Hadamar III gewinnt Spitzenspiel +++ TuS Löhnberg mit 9:0-Kantersieg +++ B-Süd: FCA Niederbrechen II ganz oben +++ 4:4-Torfestival zwischen SC Dombach und SC Ennerich +++ CI: Trio mit Traumstart +++ CII: FC Steinbach II siegt im Topspiel +++

Der dritte Spieltag in der noch jungen Saison 2017/18 ist vorüber und die Tabellenbilder der flw-Ligen werden einmal mehr kräftig durcheinander gewirbelt. Überregional kann lediglich der TuS Dietkirchen einen Dreier einfahren, der RSV Weyer und der FC Waldbrunn müssen hingegen erste Saison-Niederlagen einstecken. RW Hadamar und der FC Dorndorf können nach 0:2-Rückständen noch punkten. In der KOL rockt ein Aufsteiger die Liga, in der A-Liga wechselt erneut die Führung, in den B-Ligen sind einige Torfestivals zu bewundern und in den C-Ligen werden die größten Sprünge in der Tabelle gemacht. Es folgt der flw-Nachbericht zum Fußball-Wochenende.   

2:2 nach 0:2 – RW Hadamar holt späten Punkt

Hessenligist SV RW Hadamar kann erneut nicht gegen RW Frankfurt gewinnen – wie schon am ersten Spieltag müssen sich die Fürstenstädter mit einem 2:2-Unentschieden im Rückspiel in Frankfurt begnügen. Aber anders als im Hinspiel haben dieses Mal die Gastgeber aus der Mainmetropole mit 2:0 geführt, ehe die Dempewolf-Elf spät in der zweiten Hälfte durch Marius Löbig und Robin Böcher ausgleichen kann. Nach vier Spielen hat Hadamar nun fünf Punkte auf der Haben-Seite und belegt den siebten Platz im Hessenliga-Klassement.

TuS Dietkirchen schlägt Mit-Favorit FC Eddersheim

In der Verbandsliga Hessen Mitte ist für die drei flw-Vertreter mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage die volle Ergebnis-Bandbreite gegeben. Dabei kann sich der TuS Dietkirchen mit 2:0 gegen die hochgehandelten Gäste aus Eddersheim durchsetzen, die die Partie aufgrund zahlreichen Undiszipliniertheiten mit lediglich acht Akteuren beenden müssen. Mit nun zwei Siegen aus drei Spielen ist der Saisonstart für den TuS gelungenen. Der FC Dorndorf kommt zu Hause nach 0:2-Rückstand zu einem 2:2-Unentschieden gegen die SG Oberliederbach und sammelt so seinen zweiten Saisonpunkt ein. Für den mit zwei (Derby-)Siegen überragend gestarteten FC Waldbrunn setzt es am Sonntag die erste Niederlage der noch jungen Spielzeit – mit 1:4 ziehen die Westerwälder beim FC Germania Schwanheim den Kürzeren. Kein Beinbruch!

Gruppenliga auf Sparflamme

Magere Punkt-Ausbeute in der Gruppenliga – die drei flw-Vertreter können lediglich ein Pünktchen ergattern. Dieses wird vom SV RW Hadamar II beim torlosen Unentschieden gegen den SV Niedernhausen geholt, wobei für die Fürstenstädter aufgrund eines deutlichen Chancenplus mehr drin gewesen wäre. Hervorzuheben ist aber, dass die Hadamarer Reserve gegen die offensivstarken Gäste, die in den ersten beiden Saisonspielen bereits 15mal genetzt haben, den eigenen Kasten sauber gehalten haben. Gut! Für den mit zwei Siegen gestarteten RSV Weyer gibt es beim 0:3 in Flörsheim nichts zu holen und auch der RSV Würges muss sich den starken Gästen aus Höchst knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Aufsteiger TuS Lindenholzhausen rockt die KOL – SG Selters mit Last-Minute-Sieg

Drei Siege in drei Spielen – was für eine Bilanz von KOL-Aufsteiger TuS Lindenholzhausen. Dem 2:0 unter der Woche im Nachholspiel beim hochgehandelten SV Mengerskirchen folgt am Sonntag ein 3:1-Heimerfolg über den TuS Dehrn. Ebenfalls noch mit weißer Weste, voller Punktausbeute und auf der Euphorie-Welle ist die SG Selters in der KOL unterwegs, die ihr drittes Saisonspiel mit 2:1 gegen die SG Weinbachtal gewinnen kann. Der Siegtreffer für die Wassermänner fällt dabei in der dritten Minute der Nachspielzeit – wenn´s läuft, dann läuft´s! Im vermeintlichen Spitzenspiel des dritten Spieltags trennen sich die SG Merenberg und die SG Niedershausen/Obershausen im Oberlahn-Duell 1:1-Unentschieden. Der TuS Dietkirchen II schlägt den SV Mengerkichen mit 3:1 und macht den 0-Punkte-Fehlstart der Gäste damit perfekt.

Der VfL Eschhofen schlägt auf eigenem Feld die Alemannen aus Niederbrechen mit 1:0 und darf sich bei sieben Punkten aus drei Spielen über einen sehr gelungenen Saisonstart freuen. Die Aufsteiger SG Oberlahn und TSG Oberbrechen können ihre Heimspiele am dritten Spieltag ebenfalls für sich entscheiden und ambitionierte Gäste-Teams bezwingen: die SG Oberlahn ringt mit einem späten 3:2-Erfolg den Gruppenliga-Absteiger SG Kirberg/Ohren/Nauheim nieder, die TSG aus Oberbrechen konnte bereits im vorgezogenen Kirmesspiel in der Vorwoche den SV Elz mit 2:1 bezwingen. Mit Punkteteilungen trennen sich am Wochenende der SC Offheim und der TuS Frickhofen (1:1) sowie der TuS Obertiefenbach und FC Waldbrunn II (2:2).

SG Winkels/Probbach/Dillhausen erklimmt die Spitze – WGB schlägt Nord mit 4:3

Spannende Spiele in der A-Liga – im Spitzenspiel kann sich die SG Winkels/Probbach/Dillhausen mit 1:0 beim SV Erbach durchsetzen und so als einziges Team mit voller Punktausbeute die Tabellenführung übernehmen. Vorwoche-Tabellenführer und Aufsteiger SV Bad Camberg verliert sein erstes Spiel mit 0:1 bei der FSG Dauborn/Neesbach. Die SG Heringen/Mensfelden schlägt die Frösche aus Linter deutlich mit 4:1 und freut sich über den ersten Sieg in der neuen Spielklasse. Die ambitionierten Linterer hingegen rutschen mit nur einem Punkt aus drei Spielen auf den letzten Rang. Über den ersten Saisonerfolg freut sich auch die SG Villmar/Aumenau, die beim Aufsteiger Dorndorf II mit 3:1 die Oberhand behält. Der SV Thalheim ist nach dem 3:1 über Weyer II mit dem ersten Saison-Dreier nun ebenfalls vollends in der neuen Liga angekommen. In einer torreichen Partie schlägt WGB Weilburg die SG Nord mit 4:3 und auch die SG Ahlbach/Oberweyer untermauert nach dem 3:1-Erfolg über die SG Taunus ihre Ansprüche. Keine Sieger aber viele Tore gibt es bei den Partien FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen VfR Niedertiefenbach (3:3) und VfR Limburg 07 gegen den TuS Waldernbach (2:2).

Spitzenduo mit weißer Weste

In der B-Nord liegt ein Spitenzenduo ungeschlagen vorne - Tabellenführer ist die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die die SG Weinbachtal II mit 8:1 abfertigt, der Tabellenzweite RW Hadamar III schlägt im Spitzenspiel die SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 3:1. Der FC Steinbach unterliegt zu Hause dem TuS Drommerhausen mit 1:3. Aufsteiger TuS Löhnberg schießt beim 9:0 über Waldernbach II aus allen Rohren und auch der SV Wolfenhausen lässt beim 3:0-Erfolg über den FC Waldbrunn III nichts anbrennen. Der SV Wilsenroth darf sich nach dem 2:0 über die SG Niedershausen/Obershausen II über den ersten Saison-Dreier freuen, genauso wie die SG Oberlahn II, die mit 3:2 gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gewinnt und so den 0-Punkte-Fehlstart des A-Liga-Absteigers perfekt macht.

FCA Nieberbrechen II springt auf „1“ – Torfestival im Spitzenspiel

In der B-Süd springt der FCA Niederbrechen II nach einem 3:1-Erfolg bei Limburg 07 II an die Tabellenspitze. Dahinter positioniert sich der SV Arfurt, der das Aufsteigerduell gegen den FSV Würges mit 3:2 für sich entscheidet. Im Topspiel des Wochenendes bekommen die Zuschauer in Dombach einiges geboten – der heimische SC und der SC Ennerich trennen sich torreich mit 4:4-Unentschieden. Der Ausgleichstreffer der Gastgeber fällt dabei erst in der Nachspielzeit. Des Weiteren schlägt die SG Selters II die SG Villmar/Aumenau II mit 3:1 und Heringen/Mensfelden II und Linter II trennen sich torlos 0:0.

Trio infernal

In der CI haben gleich drei Teams einen Traumstart mit drei Siegen in die neue Saison hingelegt  - ganz vorne ist derzeit der SV Allendorf, der die Punkte gegen den nicht angetretenen Gegner RSV Weyer III allerdings geschenkt bekommt. Auf Platz 2 klettert der TuS Obertiefenbach II nach einem überaus deutlichen 5:1-Sieg über die FSG Runkel. Dritter ist der TuS Waldhausen, der den TuS Staffel knapp mit 1:0 bezwingt.

FC Steinbach II gewinnt das Spitzenspiel

In der CII kann der FC Steinbach II das Topspiel gegen den Tabellenführer Zaza Weilburg mit 2:1 gewinnen und somit selbst die Tabellenführung vom Gegner übernehmen. Hinter Steinbach II macht die SG Ahlbach/Oberweyer II einen großen Satz von Rang 9 auf 2, nach einem spektakulären 7:4-Erfolg über die SG Taunus II. Auf den dritten Platz rückt die SG Nord II vor, die sich bei WGB II mit 2:1 durchsetzen kann.