Anzeige

Ostern hat einiges in petto!

Die SG Heringen/Mensfelden II steigt in die B-Liga auf - Herzlichen Glückwunsch! Foto: SG H/M

+++ SV RW Hadamar weiter in Hessenliga-Spitzengruppe +++ VL: FC Dorndorf holt Auswärtspunkt  +++ GL: Vier flw-Siege +++ SV RW Hadamar II mit 7-Tore-Feuerwerk im Spitzenspiel +++ KOL: Big Points für SV Elz +++ VfL Eschhofen schlägt den Spitzenreiter +++ SG Heringen/Mensfelden mit Auswärtscoup +++ A-Liga: SG Oberlahn überspringt Frösche +++ Derby auf dem Weilersberg endet remis +++ Abstiegskrimi geht an SG Weilmünster/Laubuseschbach +++  B-Liga-Spitze gibt sich keine Blöße +++ CI: Dreikampf um zwei Aufstiegsplätze +++ CII: Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden II steigt auf +++ CIII: TuS Lindenholzhausen II macht Aufstieg perfekt +++ B/C-Reserve: TuS Drommershausen II gewinnt Verfolgerduell mit 4:2 +++

Weiße Überraschung an Ostern – da möchten die heimischen Fußball-Fans Mitte April gut gelaunt in kurzen Hosen die spannenden Oster-Spiele in den hiesigen Kreisligen besuchen und dann das: Graupel, Wind und Schnee! Zum Glück fielen dem Wetter nur einige wenige Spiele zum Opfer, so dass der Saisonendspurt nicht durch allzu viele Spielverlegungen beeinträchtigt werden muss. In den überregionalen Ligen zeigen sich die flw-Teams trotz Wintereinbruch bärenstark und punkten fast alle dreifach. In der KOL überrascht ein Kellerkind und der Aufstiegs-Relegationsplatz wechselt den Besitzer, in der A-Liga eilt das Spitzenduo davon und auch in der B-Liga geben sich die Top5 keine Blöße. In der CI bleibt der Aufstiegskampf extrem spannend und in der CII gibt es mit der SG Heringen/Mensfelden II genauso wie in der CIII mit der TuS Lindenholzhausen II jeweils einen Aufsteiger zu bewundern. Es folgt der flw-Nachbericht zum kühlen Oster-Wochenende.

Erneuter Sieg gegen Seligenstadt

Déjà-Vu! Der SV RW Hadamar kann die Sportfreunde Seligenstadt erneut besiegen – nach den Siegen im Hessenpokal-Halbfinale (4:2 n. E.) und in der Hinrunde (2:1) behalten die Fürstenstädter auch im Liga-Rückspiel in Seligenstadt mit 3:1 die Oberhand und behaupten somit ihren Platz in der Spitzengruppe der Hessenliga. Mit zwei späten Treffern durch Herdering (83.) und Sembele (93.) kann die Dempewolf-Elf eine ausgeglichene Partie für sich entscheiden und drei weitere Zähler aufs gutgefüllte Punkte-Konto packen. Mit nunmehr 47 Punkten nach 28 Spielen haben die Fürstenstädter eine tolle Bilanz und können dem Saisonendspurt entspannt entgegen sehen. Stark!

FC Dorndorf spielt 2:2

Der FC Dorndorf ergattert sich in der Verbandsliga Mitte einen Auswärtspunkt beim Mittelfeldvertreter FC Eddersheim. Beim 2:2-Unentschieden kann die Müller-Elf einen wichtigen Zähler aus der Fremde mitnehmen und sein Punktepolster auf 29 Zähler ausbauen. Zum rettenden Ufer fehlen nur noch zwei Pünktchen, die mit der aktuellen Form sicher aufzuholen sind. Wir wünschen weiter viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt!

Der TuS Dietkirchen hat hingegen am Oster-Wochenende kein Ligaspiel und seine freie Zeit für ein Testspiel bei der U19 des SV Wehen/Wiesbaden genutzt. Die Partie auf dem altehrwürdigen Halberg endet mit 3:1 für die Nachwuchs-Kicker des Drittligisten.

Vier Siege in der Gruppenliga - Hadamar II mit Feuerwerk im Spitzenspiel

Volle Punktausbeute in der Gruppenliga Wiesbaden – alle vier flw-Vertreter punkten am Oster-Wochenende dreifach. Klasse! Allen voran kann sich der SV RW Hadamar II im absoluten Spitzenspiel mit sage und schreibe 7:1 gegen den Tabellennachbarn VfB Unterliederbach durchsetzen und somit seine Aufstiegsambitionen untermauern. Hadamar II bleibt auf dem zweiten Rang hinter Tabellenführer FC Waldbrunn, der seine unangenehme Auswärtshürde bei der SG Höchst mit 2:0 überspringt. Spitzenreiter Waldbrunn liegt fünf Punkte vor Verfolger Hadamar II, welcher wiederum drei Punkte vor dem SV Niedernhausen liegt.

Im Tabellenkeller feiert der RSV Weyer einen enorm wichtigen 4:1-Heimerfolg über den direkten Abstiegskonkurrenten Türkisch Hattersheim und klettert in der Tabelle einen Platz nach oben (14.) Dem RSV fehlt damit nur noch ein Punkt zur Nichtabstiegszone, der mit der gezeigten Leistung sicherlich im weiteren Saisonverlauf aufzuholen sein dürfte. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim verabschiedet sich derzeit erhobenen Hauptes aus der Gruppenliga und feiert am Gründonnerstag den zweiten Sieg in Folge. Bei der SG Walluf kann die Truppe von Heiko Weidenfeller mit 2:1 gewinnen und den Punktestand auf 21 korrigieren. Tolle Moral der Hünfelder.

SV Elz mit Big Points – VfL Eschhofen bezwingt Spitzenreiter – Überraschung durch SG Heringen/Mensfelden

Im spannenden Kampf um den Relegations-Aufstiegsplatz in der KOL kann der SV Elz am Gründonnerstag mit 2:1 beim direkten Konkurrenten TuS Obertiefenbach gewinnen und somit Big Points im Aufstiegskampf einfahren. Dazu trägt auch die deutliche und überraschende 0:3-Heimpleite des Tabellenzweiten SG Merenberg gegen die abstiegsbedrohte SG Heringen/Mensfelden bei – sicherlich die Überraschung des Spieltages. Der SV Elz (2.) liegt nun einen Zähler vor der SG Merenberg (3.) im Klassement. Auch Tabellenprimus RSV Würges stolpert in Eschhofen und unterliegt dem heimischen VfL mit 2:3. Das Verfolgerduell zwischen Niedershausen/Obershausen und Dietkirchen II endet 3:0 für die Gastgeber – die SG N/O klettert damit auf Rang vier. Der SV Mengerskirchen gewinnt das farbenfrohe Derby beim TuS Waldernbach mit 4:2 und klettert auf Rang fünf.

Im Tabellenkeller kann der TuS Dehrn mit 2:1 in Offheim gewinnen und drei wichtige Zähler ergattern. Auch der TuS Frickhofen gewinnt und zwar äußerst deutlich mit 5:1 gegen Schlusslicht Dauborn/Neesbach. Die direkten Abstiegsränge belegen damit aktuell der SC Offheim, der TuS Waldernbach und die FSG Dauborn/Neesbach. Dank des Auswärtscoups in Merenberg springt die SG Heringen/Mensfelden auf den Relegationsplatz. In einem vorgezogenen Osterspiel trennen sich die SG Selters und der FCA Niederbrechen unter Flutlicht 2:2-Unentschieden und stabilisieren damit ihre Mittelfeldlage. Die SG Weinbachtal und der FC Waldbrunn II kreuzen ihre Klingen erst am kommenden Mittwoch.

Top-Duo marschiert weiter – SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt Abstiegs-Thriller

In der A-Liga marschiert das Top-Duo unaufhaltsam weiter, dabei schlägt Spitzenreiter Oberlahn im Topspiel zu Hause den starken Aufsteiger und Tabellenvierten TuS Linter deutlich mit 4:1 und die zweitplatzierte TuS Lindenholzhausen gewinnt knapp mit 1:0 bei Kellerkind Dombach. Die TSG Oberbrechen (3.) lässt hingegen weiter Federn und punktet beim Derby auf dem Weilersberg gegen Weyer II (1:1) nur einfach. Der Abstand zum Spitzenduo wächst auf sechs Zähler.

In der Abstiegszone kann die SG Weilmünster/Laubuseschbach durch einen 1:0-Erfolg im Krimi gegen den direkten Konkurrenten TuS Eisenbach einen ganz wichtigen Dreier einfahren und dadurch zumindest vorerst von den Abstiegsrängen springen. Ganz hinten verlieren Schlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (4:5 gegen Limburg 07),  Dombach (0:1 gegen Lindenholzhausen) und Wirbelau/Schupbach (1:2 bei Ahlbach/Oberweyer) ihre Partien äußerst knapp, wodurch alle auf Abstiegsplätzen verharren. Die SG Nord erkämpft sich einen Punkt beim 2:2 bei WGB Weilburg und im Mittelfeldduell kann sich der VfR Niedertiefenbach mit 2:1 bei der SG Villmar/Aumenau durchsetzen. Die Partie Winkels/Probbach/Dillhausen gegen Erbach fällt dem Schnee zum Opfer.

B-Liga-Spitze siegreich

Gewohntes Bild in der B-Liga – am Oster-Wochenende können die fünf topplatzierten Teams ihre Spiele allesamt gewinnen, was für wenig Veränderung an der Tabellenspitze sorgt. Klassenprimus SV Thalheim gewinnt mit 4:1 bei Kellerkind Offheim II, Bad Camberg (2.) schlägt Limburg 07 II standesgemäß mit 4:0, der FC Dorndorf II (3.) schnappt sich drei Punkte in Ennerich beim 3:1-Erfolg, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (4.) siegt 3:1 über Drommershausen und auch der Tabellenfünfte Hadamar III meistert seine Heimpartie gegen Gaudernbach/Hasselbach mit 4:2. Die beiden Aufsteiger Thalheim und Bad Camberg haben die besten Chancen auf den direkten Aufstieg, der dritte Platz bleibt hart umkämpft. Auf dem einzigen Abstiegsplatz bleibt der TuS Waldernbach II, dessen Spiel witterungsbedingt entfällt.

Wer schnappt sich Rang 5?

In der CI gibt es keine Veränderung auf den ersten fünf Plätzen. Früh-Aufsteiger FC Steinbach kommt zu einem standesgemäßen 7:0-Erfolg über Schlusslicht Limburg 19, Wilsenroth bezwingt Haintchen mit 3:1 und Löhnberg schlägt Staffel knapp mit 1:0. Der FV Weilburg und die FSG Runken spielen jeweils nur 2:2-Unentschieden, was den Aufstiegskampf erneut enger macht, denn der spielfreie und sechstplatzierte FSV Würges liegt bei einem Spiel weniger auf der Haben-Seite nur noch einen Zähler hinter Rang 5.

Gratulation an SG Heringen/Mensfelden II

Auch in der CII tut sich an der Tabellenspitze wenig, allerdings darf man hier mit der SG Heringen/Mensfelden II den ersten Aufsteiger der CII-Saison beglückwünschen. Der Tabellenführer gewinnt bei Merenberg II mit 2:1 und wird nächste Saison in der zweigleisigen B-Liga spielen. Gratulation! Wer der SG folgen wird, steht zwar noch nicht ganz fest, aber der SV Elz II (1:1 bei Obertiefenbach II), die SG Niedershausen/Obershausen II (19:0 gegen DJK Limburg) und der SV Arfurt (3:0 gegen Mengerskirchen II) haben die besten Aussichten. Im direkten Duell um Platz 5 spielen Frickhofen II und Dauborn/Neesbach II 2:2-Unentschieden, so dass die Dauborner Reserve ihren drei Punkte-Vorsprung halten kann.

TuS Lindenholzhausen II macht Aufstieg perfekt!

Auch in der CIII macht am Oster-Wochenende ein weiteres Team den Aufstieg in die B-Liga perfekt – die TuS Lindenholzhausen II wird aufgrund eines souveränen 3:0-Erfolges bei Dombach II im kommenden Jahr eine Spielklasse höher spielen. Gratulation auch hier! Der bereits feststehenden Aufsteiger TuS Linter II spielt 2:2 im Topspiel bei der SG Oberlahn II (5.), die SG Vilmar/Aumenau  (4.) bezwingt Dehrn/Niedertiefenbach ohne Probleme mit 4:0 und die TSG Oberbrechen II (3.) rettet durch ein Last-Minute-Torwart-Tor von Keeper Sascha Lanzel ein 3:3-Unentschieden bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II. Der offizielle Aufstieg der drei zuletzt genannten Top5-Teams ist nur noch eine Frage der Zeit, da der Vorsprung auf den sechsten Platz bereits zwölf Punkte beträgt.

TuS Drommershausen II gewinnt Verfolgerduell

Im Kampf um die B/C-Reserve-Meisterschaft geben sich Tabellenführer FC Steinbach II und Verfolger SV Wilsenroth II keine Blöße. Beide gewinnen ihre Osterpartien jeweils mit 2:0. Der FC Steinbach II liegt damit weiterhin sieben Punkte vor dem SV Wilsenroth II. Dahinter verliert die FSG Runkel II das Verfolgerduell gegen den TuS Drommershausen II mit 2:4 und verabschiedet sich somit endgültig aus dem Meister-Rennen.