Anzeige

Spitzenteams in Torlaune!

© Thorsten Wagner

+++ Hadamar verliert erneut zu Hause +++ FCD mit Last-Minute-Sieg +++ TuS Dietkirchen siegt 5:2 zum Oktoberfest +++ SG Kirberg/Ohren/Nauheim besiegt RSV Weyer +++ FC Waldbrunn nach 3:2-Erfolg weiter Spitze +++ KOL: Würges und Obertiefenbach marschieren +++ SG Selters mit nächstem Dreier ++ + A-Liga: TSG Oberbrechen und SG Oberlahn im Gleichschritt +++ Niedertiefenbach gewinnt Kellerduell deutlich +++ B-Liga: Dorndorf II gewinnt Spitzenspiel gegen Bad Camberg +++ SV Thalheim unaufhaltsam +++CI: Steinbach schlägt Runkel mit 4:3 +++CIII: TSG Oberbrechen II im Aufstiegsrennen +++

Das vorletzte Oktober-Wochenende verläuft vielversprechend für die überregionalen flw-Teams. Fünf der sieben Topteams aus dem Kreis können ihre Spiele gewinnen, dabei kann die SG Kirberg/Ohren/Nauheim einen immens wichtigen Dreier im Gruppenliga-Derby gegen den  RSV Weyer einheimsen. Neben dem RSV Weyer verliert am Wochenende nur noch Hessenligist SV RW Hadamar aus der Runde der Kreiselite. In der KOL zeigt der RSV Würges einmal mehr seine Offensiv-Stärke, in der A-Liga marschiert das Spitzenduo weiter im Gleichschritt, in der B-Liga setzt sich die Tabellenspitze nach diesem Spieltag neu zusammen und in den C-Ligen treten neue Teams in Erscheinung. Mehr dazu im Nachbericht!

Hadamar mit Problemen zu Hause

Wieder lässt Hessenligist SV RW Hadamar zu Hause die Punkte liegen. Am Wochenende ziehen die Fürstenstädter gegen den KSV Baunatal mit 0:2 den Kürzeren und fallen in der Tabelle auf den neunten Platz zurück. Interessant ist das Fazit von Trainer Florian Dempewolf, der neben dem verpassten Ausgleich auch die eigene Platzwahl anprangert: „In unserer besten Phase Mitte der 2. Halbzeit haben wir den Ausgleich verpasst. Da waren wir im Gegensatz zu unserem Gegner nicht effizient genug. Auf dem tiefen Geläuf war es für beide Teams schwer ordentlichen Fußball zu zeigen. Wir hätten wohl besser auf dem Kunstrasen gespielt", so der Coach der Rot-Weißen.

FCD mit Last-Minute-Sieg - TuS Dietkirchen gewinnt 5:2!

Der FC Dorndorf kann zu Hause gegen den FV Biebrich 02 einen immens wichtigen Last-Minute-Sieg einfahren und drei wichtige Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Manuel Groß trifft in der 90. Minute zum vielumjubelten Siegtreffer und bugsiert die Müller-Elf raus aus der roten Zone auf Platz zwölf. Es sei ein Sieg des Willens gewesen, so FCD-Berichterstatter Joachim Lahnstein, der ein ausgeglichenes Spiel gesehen hat. 

Weniger ausgeglichen verläuft die zweite Verbandsliga-Partie mit flw-Beteiligung, denn der TuS Dietkirchen schießt die Gäste aus Gießen mit 5:2 vom Reckenforst und legt bereits in der ersten Hälfte (4:2) den Grundstein zum Sieg. Nach einem kurzzeitigen Rückstand drehen Dankof und Müller die Partie mit jeweils zwei Treffern zu ihren Gunsten und lassen die gesamte TuS-Familie ein tolles Oktoberfest feiern. In der Tabelle klettert die Wörsdörfer-Elf auf Platz vier! Stark!

Lebenszeichen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim mit Derby-Sieg

Derby-Dreier! Bereits in der vierten Minute fällt das goldene Tor des Tages für die SG Kirberg/Ohren/Nauheim im Derby gegen den RSV Weyer. Marc Reichhardt lässt seine Farben jubeln und sorgt für drei überlebenswichtige Punkte in Hünfelden. Der Anschluss an die anderen Teams ist damit wieder hergestellt, auch wenn Kirberg/Ohren/Nauheim weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz verharrt. Für Weyer geht es in der Tabelle runter von neun auf elf.

Das Spitzenduo der Gruppenliga ist an diesem Wochenende siegreich. Tabellenführer FC Waldbrunn kann zu Hause knapp aber verdient mit 3:2 gegen Hellas Schierstein gewinnen und hat nun 28 Zähler auf dem Konto. Nach 13 Spielen kann sich das wahrlich sehen lassen! Auch der Tabellenzweite Hadamar II löst seine Auswärtsaufgabe beim starken Tabellenvierten aus Weilbach souverän mit 2:0 und festigt den zweiten Rang (26 Punkte). Super!

RSV Würges erneut mit Offensiv-Feuerwerk – Merenberg siegt in Mengerskirchen

Spitzenreiter RSV Würges ist derzeit offensiv nicht zu stoppen und fährt erneut einen Kantersieg ein. Bei der SG Heringen/Mensfelden gewinnen die Mannen aus dem Goldenen Grund mit 6:0 und bleiben auf dem KOL-Thron. Aber auch der TuS Obertiefenbach ist an diesem zwölften Spieltag siegreich – die Gelb-Schwarzen gewinnen gegen Offheim mit 2:0 und bleiben auf Rang zwei. Dritter ist weiterhin die SG Merenberg, die ihre schwere Auswärtshürde beim Nachbarn in Mengerskichen mit 3:1 überspringt. Im torreichsten Spiel des Spieltages schlägt der Tabellenvierte, der SV Elz, den TuS Frickhofen mit 6:3.

Im Tabellenkeller zeigen der VfL Eschhofen mit einer 6:0-Kante (!) gegen den FCA Niederbrechen und die SG Selters mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Waldbrunn II, dass mit ihnen weiter zu rechnen ist. Im Kellerduell unterliegt die FSG Dauborn/Neesbach zu Hause trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung der SG Weinbachtal mit 2:3. Der TuS Dehrn verliert zu Hause mit 0:1 gegen die SG Niedershausen/Obershausen - das Tor des Tages erzielt dabei übrigens der neue SG-Spielertrainer Kamil Heblik per Freistoß. Beim einzigen Unentschieden des Spieltages erzielen der TuS Dietkirchen II und der TuS Waldernbach jeweils zwei Tore.

Die “Os” marschieren - Simon Leimpek weiter „on fire“

A-Liga-Spitzenduo ohne Probleme. Sowohl der Tabellenführer TSG Oberbrechen als auch die SG Oberlahn siegen und siegen. Die TSG schlägt Winkels/Probbach/Dillhausen zu Hause mühelos mit 6:0 – einmal mehr ist Goalgetter Simon Leimpek mit vier Buden der überragenden Akteur und schraubt sein Tore-Konto auf insgesamt 19! Auch die SG Oberlahn hat in Eisenbach keine Probleme und gewinnt mit 4:1 – zweimal ist Goalgetter Marco Cromm erfolgreich. In der kommenden Woche kommt es zum Showdown der beiden „O“-Teams. Den dritten Rang festigt der TuS Lindenholzhausen durch einen 1:0-Erfolg über Weilmünster/Laubuseschbach. Die SG Ahlbach/Oberweyer, auf Rang vier in der Tabelle, muss hingegen Federn lassen – in Erbach setzt es eine 0:1-Niederlage.  Die SG Villmar/Aumenau schlägt die Gäste von WGB Weilburg mit 3:2 und pirscht sich langsam weiter nach oben.

Im Tabellenkeller schießt der VfR Niedertiefenbach die Gäste aus Dombach mit 7:1 aus dem heimischen Waldstadion und die SG Nord holt drei wichtige Punkte zu Hause gegen den RSV Weyer II (2:1). Auch die SG Wirbelau/Schupbach kann mit 2:0 bei Limburg 07 gewinnen und drei wichtige Zähler verbuchen. Zu guter Letzt kann Schlusslicht Hangenmeilingen/Niederzeuzheim bereits am Donnerstagabend einen Punkt in Linter stibitzen. Es bleibt spannend im Keller!

Dorndorf II gewinnt Spitzenspiel gegen Bad Camberg mit 5:2

Neuer Spitzenreiter - der SV Thalheim setzt sich nach einem torreichen 5:3-Erfolg über Hadamar III an die Spitze der B-Liga und übernimmt die Pole Position vor der nicht spielenden SG Gräveneck/Seelbach/ Falkenbach. Das B-Liga-Spitzenspiel kann der FC Dorndorf II gegen den SV Bad Camberg mit 5:2 für sich entscheiden und springt dadurch auf den zweiten Tabellenplatz. Bad Camberg rutscht runter auf vier. Hinter den ersten vier befinden sich der SV Wolfenhausen (2:0 bei Offheim II), die Rubine (1:1 gegen Ennerich) und der TuS Drommerhausen (3:3 gegen Weinbachtal II) in der Verfolgergruppe. Ganz hinten auf dem einzigen Abstiegsplatz der Saison bleibt die SG Gaudernbach/Hasselbach nach einer 3:5-Heimniederlage gegen Waldernbach II.

Steinbach strauchelt, fällt aber nicht

In der CI gewinnt Spitzenreiter Steinbach das spannende Topspiel gegen die FSG Runkel mit 4:3 und schießt die Gäste damit aus den Top5. Der Tabellenzweiten Wilsenroth kommt zu Hause zu einem 2:0-Arbeitssieg über den Werschauer SV. Der FV Weilburg schlägt Heckholzhausen mit 3:2, Waldhausen siegt 7:1 in Steeden und der neue Tabellenfünfte Haintchen feiert einen 3:0-Erfolg über Weiltal.

SV Mengerskirchen II neu in die Top5

Keine Veränderung auf den ersten vier Plätzen der CII-Liga. Der SV Mengerskichen II schiebt sich mit einem 1:1-Unentschieden gegen Merenberg II auf den fünften Tabellenplatz und verdrängt den TuS Frickhofen II von den Aufstiegsrängen. Die Frickhöfer unterliegen der Elzer Reserve mit 2:5. Ganz vorne bleibt nach wie vor Heringen/Mensfelden II vor Dauborn/Neesbach II.

TSG Oberbrechen II springt auf Platz 3

In der CIII bilden Linter II (3:0 gegen Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II)und Oberlahn II (2:0 gegen Eisenbach II) weiterhin das Spitzenduo. Dahinter steht nun die TSG Oberbrechen II, die dank eines 4:1-Sieges über Winkels II einige Plätze überspringt und sich erstmals in der Aufstiegsgruppe zeigt. Lindenholzhausen II (3:1 gegen Weilmünster/Laubuseschbach II) und Villmar/Aumenau II (2:2 gegen WGB II) komplettieren die Top 5.