Anzeige

Spitzenteams lassen die Muskeln spielen!

Mehmet Dragusha (rechts) gewinnt mit seinem SV Elz gegen den TuS Obertiefenbach und ist wieder an der Spitzengruppe der KOL dran. Foto: Diana Süss

+++ FC Dorndorf zu Hause 3:3 +++ RSV Weyer mit Auswärtsdreier +++  KOL: Elz schlägt Spitzenreiter Obertiefenbach +++ Würges und Merenberg mit Offensiv-Power +++ SG Oberlahn gewinnt A-Liga-Spitzenspiel in Linter +++ TSG Oberbrechen auch in Unterzahl nicht zu stoppen +++ VfR Limburg 07 mit Befreiungsschlag +++ Helmut Sarges sichert Niedertiefenbach späten Punktgewinn +++ B-Liga: SV Thalheim in Torlaune +++ Keine Tore beim 11h-Kick – zu früh? +++ CI: Wilsenroth überspringt Hürde Haintchen +++ CIII-Topspiel endet remis +++ Erbach II mit 11:1-Kantersieg +++

Kaum Veränderungen auf den Spitzenplätzen nach dem elften Spieltag. In der KOL verliert der Spitzenreiter zwar zum zweiten Mal in der Saison, bleibt aber dennoch vorne. In der A- und B-Liga gewinnen alle Topteams und auch in den C-Ligen geben sich die favorisierten Teams an diesem Wochenende keine Blöße. Überregional kann der FC Dorndorf gegen einen starken Gegner punkten und der RSV Weyer als einziges flw-Team in der Gruppenliga Wiesbaden einen Dreier einfahren. Was sonst noch los war im Fußballkreis, erfahrt Ihr im folgenden Nachbericht:

Dorndorf mit Punktgewinn

Von den drei Top-Teams aus dem flw-Land hat an diesem zweiten Oktober-Wochenende lediglich der FC Dorndorf ein Punktspiel. Zu Hause spielen die Mannen von Friedel Müller 3:3-Unentschieden gegen den auf Rang vier liegenden FC Eddersheim. Der Punktgewinn lässt die Schwarz-Weißen in der Tabelle um zwei Plätze steigen – von 14 geht es rauf auf 12! Der andere flw-Verbandsliga-Vertreter TuS Dietkirchen hat an diesem Wochenende spielfrei und bleibt in der Tabelle auf Rang fünf. 

Auch Hessenligist SV RW Hadamar muss sich keiner Pflichtaufgabe stellen, ist aber dennoch nicht untätig. Am Freitagabend unterliegen die Fürstenstädter bei einem Testspiel dem Bundeligisten FSV Mainz 05 zu Hause an der Faulbacher Straße vor mehr als 1.100 Zuschauern mit 0:7. 

RSV Weyer siegt auswärts – Hadamar II und Waldbrunn remis

Die Bilanz in der Gruppenliga für die flw-Teams: ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Einzig der RSV Weyer ist an diesem Spieltag in der Gruppenliga für den Kreis Limburg-Weilburg erfolgreich. Dank des späten Siegtreffers von Yannik Hünerbein gewinnen die Weyerer mit 2:1 bei Türkisch Hattersheim und springen im Klassement auf einen einstelligen Tabellenplatz, nämlich auf 9!

In einem torreichen Gruppenliga-Topspiel trennen sich Unterliederbach und Hadamar II sehenswert 3:3-Unentschieden. Damit bleiben beide Teams auf ihren angestammten Plätzen - Unterliederbach auf vier, Hadamar auf drei. Tabellenführer FC Waldbrunn kommt indes zu Hause nicht über ein 2:2 gegen die SG Höchst hinaus, behält aber die Pole Position in der Liga, da der Verfolger SV Wiesbaden ebenfalls nur remis spielt.

Schade - wieder einmal verliert die SG Kirberg/Ohren/Nauheim ein Heimspiel knapp und unglücklich. Mit 1:2 müssen sich die Kombinierten der SG Walluf geschlagen geben und verharren damit weiter im Gruppenliga-Keller! Mit nur acht Punkten aus elf Spielen muss schnellstens der Turnaround geschafft werden, sonst wird es in dieser ausgeglichenen Liga äußerst schwer. 

Elz schlägt den Spitzenreiter! – Würges und Merenberg lassen Muskeln spielen

Im KOL-Topspiel kann der SV Elz den Spitzenreiter TuS Obertiefenbach mit 4:2 besiegen und macht damit die Liga wieder spannend. Elz liegt nun mit fünf Punkten Rückstand wieder in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Hinter Obertiefenbach festigen Würges und Merenberg mit Kantersiegen ihre vorderen Plätze und unterstreichen einmal mehr, dass mit ihnen zu rechnen ist. Der RSV Würges vermöbelt Eschhofen mit 7:1, die SG Merenberg macht mit Aufsteiger Heringen/Mensfelden kurzen Prozess – Endstand 5:0! 

Der TuS Dehrn gewinnt gegen den SC Offheim mit 2:1 und der TuS Dietkirchen II zeigt sich beim 6:2 über die SG Niederhausen/Obershausen in Torlaune. Frickhofen stibitzt drei Zähler aus Dauborn beim 3:1-Auswärtserfolg und Waldbrunn II schlägt Weinbachtal deutlich mit 3:0. Der SV Mengerskirchen kommt im Derby beim einzigen Remis des Spieltages zu Hause nicht über ein 2:2 gegen den TuS Waldernbach hinaus. Der FCA Niederbrechen holt sich den fünften Dreier in Folge und feiert einen 2:1-Kirmeserfolg über die SG Selters. Da schmeckt das Kirmesbier in Brechen doch gleich besser. Für Selters wird es im Tabellenkeller mit lediglich zwei Pünktchen aus elf Spielen langsam duster.

Oberlahn gewinnt Spitzenspiel –  TSG siegt in Unterzahl – 07 mit Befreiungsschlag

Frösche scheitern im Topspiel - die SG Oberlahn kann das A-Liga-Spitzenspiel gegen den starken Aufsteiger aus Linter mit 2:0 für sich entscheiden und damit weiterhin den zweiten Platz in der Tabelle festigen. Reichlich Farbe gibt es im Derby zwischen Oberbrechen und Weyer II - die Gelb-Schwarzen gewinnen die Partie gegen die Grün-Weißen bei insgesamt drei roten Karten mit 2:0. Dabei spielt der A-Liga-Primus aus Oberbrechen ganze 85 Minuten in Unterzahl – zeitweise sogar mit zwei Mann weniger. Auch die beiden ärgsten Verfolger des Top-Duos, nämlich die SG Ahlbach/Oberweyer und der TuS Lindenholzhausen, sind am elften Spieltag erfolgreich – Ahlbach/Oberweyer gewinnt 2:1 bei Wirbelau/Schupbach, Lindenholzhausen siegt 4:1 über Dombach.  

Unter der Woche sorgte der VfR Limburg 07 mit der Trennung vom Spielertrainer-Duo Merfels/Stöhr für Furore. Am Sonntag folgt auch auf dem Platz der Befreiungsschlag der Limburger. Mit 6:0 schießen die Rothosen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim beim Debut von Neu-Trainer Alexander Tatarenko vom Stephanshügel.

Und sonst: Der SV Erbach gewinnt zu Hause 4:2 gegen Winkels/Probbach/Dillhausen und springt ins vordere Tabellen-Mittelfeld. Der TuS Eisenbach und WGB Weilburg gewinnen ihre Partien mit dem knappsten aller Ergebnisse – nämlich jeweils mit 1:0. Und der VfR Niedertiefenbach erkämpft sich dank zweier später Tore von Oldie Helmut Sarges ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Villmar/Aumenau.

SV Thalheim macht´s erneut zweistellig

Der Tabellenzweite erneut in Torlaune – der SV Thalheim gewinnt erneut zweistellig und schickt die zweite Garnitur von Offheim mit 11:0 nach Hause! Der Tabellenführer, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach setzt sich mit 4:1 bei Drommershausen durch und der SV Bad Camberg gewinnt mit 5:0 bei Limburg 07 II. Die Rubine schlagen Waldernbach II mit 3:1 und klettern auf Rang vier. Der SV Wolfenhausen gewinnt bei Kirberg/Ohren/Nauheim II ebenfalls mit 3:1 und bleibt weiter oben dran.

Hinten muss die SG Gaudernbach/Hasselbach erneut eine Niederlage einstecken. Das Tabellenschlusslicht unterliegt Hadamar III mit 2:3. Im Reserve-Duell schlägt der FCA Niederbrechen II die SG Selters II torreich mit 5:3, wohingegen bei der 11 Uhr-Begegnung zwischen Waldbrunn III und Weinbachtal II kein Tor fällt – war wohl noch zu früh!?

Favoriten siegen zu Null

CI-Liga – von den ersten fünf Teams der Tabelle können vier gewinnen und zwar zu Null. Lediglich der TuS Waldhausen zieht beim 2:3 in Werschau den Kürzeren.  Spitzenreiter Steinbach schießt Limburg 19 mit 9:0 ab, Wilsenroth nimmt die Hürde Haintchen mit 3:0, Runkel siegt 5:0 beim Nachbarn aus Steeden und der FV Weilburg schlägt Allendorf mit 3:0. 

Keine Veränderung auf den Aufstiegsplätzen

In der CII gibt es keine Veränderungen auf den ersten fünf Plätzen. Spitzenreiter Heringen/Mensfelden II schlägt Merenberg II mit 3:0, Dauborn/Neesbach II und Elz II spielen nur remis, die SG Niedershauen/Obershausen sorgt für einen Knalleffekt beim 16:0 gegen DJK Limburg und der fünftplatzierte SV Mengerskirchen II schlägt den SV Arfurt mit 1:0.

Spitzenspiel Erster gegen Zweiter endet remis

In der CIII endet das Topspiel zwischen dem Tabellenführer Linter II und dem Tabellenzweiten Oberlahn II 1:1-Unentschieden. Nutznießer ist die SG Villmar/Aumenau II, die sich nach einem 3:1-Erfolg über Dehrn/Niedertiefenbach auf Rang zwei vorschiebt. Lindenholzhausen II und Wirbelau/Schupbach II – beide siegreich am Wochenende - komplettieren das Aufsteigerfeld in der CIII. Den höchsten Sieg des Spieltages feiert der SV Erbach II beim 11:1 über Winkels/Probbach/Dillhausen II.