Anzeige

Stürmisch geht’s in den Oktober

© Thorsten Wagner

+++ Sechs-Punkte-Wochenende für Hadamar +++ Dietkirchen entführt Punkt beim Tabellenführer +++ Hadamar II mit einzigem Dreier in der Gruppenliga +++ KOL: Obertiefenbach bleibt spitze +++ FCA Niederbrechen überrascht gegen Merenberg +++ A-Liga-Spitzenquintett siegreich +++ VfR Niedertiefenbach gibt rote Laterne ab +++ SV Thalheim stürmt an die B-Liga-Spitze +++ Kantersiege in der CI +++ Frösche II bauen Führung aus +++

Am verlängerten ersten Oktober-Wochenende muss unser flw-Hessenliga-Team aus Hadamar gleich zweimal ran und meistert seine beiden Auswärtsaufgaben mit maximalem Erfolg. In der Verbandsliga kann der TuS Dietkirchen beim Tabellenführer einen Punkt entführen, in der Gruppenliga sorgt lediglich Hadamar II für Punkte unter den flw-Mannschaften. In der KOL gibt es manche Überraschung, die es in der A-Liga an diesem Wochenende nicht gibt. Die B-Liga begrüßt einen stürmischen neuen Tabellenführer und in den C-Ligen wird mal wieder ordentlich ins Eckige geballert. 

Hadamar mit Sechs-Punkte-Wochenende

Zweimal gewonnen, zweimal zu Null, zweimal auswärts! Der SV Rot-Weiß Hadamar hat mit zwei 2:0-Auswärtssiegen ein erfolgreiches Sechs-Punkte-Wochenende hinter sich gebracht und springt zur Belohnung vom zehnten auf den achten Platz der Hessenliga-Tabelle. Am Samstag können sich die Fürstenstädter mit 2:0 bei Viktoria Urberach durchsetzen. Am Tag der deutschen Einheit – also nur 48 Stunden später - wird der OSC Vellmar auf heimischem Geläuf mit demselben Ergebnis vom Dempewolf-Team besiegt. Klasse! Weiter so, Jungs!

TuS Dietkirchen holt Punkt bei Spitzenreiter Marburg

Achtungserfolg für die Reckenforst-Elf. Beim Tabellenführer aus Marburg entführt die Truppe von Trainer Thorsten Wörsdörfer einen Zähler und hätte beinahe sogar die volle Punktausbeute ergattert. Doch acht Minuten vor dem Ende können die Gastgeber zum gerechten 1:1-Unentschieden ausgleichen. Der TuS bleibt nach dem verdienten Punktgewinn auf Rang fünf der Verbandsliga Mitte!

Der FC Dorndorf verliert hingegen mit 0:2 beim Tabellenzweiten SC Waldgirmes und kommt mit leeren Händen zurück. Über die gesamte Spielzeit zeigen die Westerwälder zwar gute Ansätze, bleiben im Angriff aber letztendlich zu harmlos. Die Müller-Elf rutscht nach der Niederlage auf Tabellenplatz 13!

Hadamar II holt Dreier, der Rest verliert

Drei Niederlagen und nur ein Sieg – so die magere Bilanz der flw-Gruppenligisten an diesem Wochenende. Nur die zweite Mannschaft des SV RW Hadamar, bei denen Hessenliga-Cheftrainer Florian Dempewolf im Abwehrverbund mitgewirkt hat, gewinnt gegen Türkisch Hattersheim mit 3:0 und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der Liga. Für die Fürstenstädter geht es einen Platz rauf auf drei!

Spitzenreiter Waldbrunn verliert bei TuRa Niederhöchstadt deutlich mit 0:3, bleibt aber dennoch an der Gruppenliga-Spitze. Der RSV Weyer verliert zu Hause gegen den ambitionierten SV Wiesbaden unglücklich mit 1:2 und sieht nun wieder ungemütlicheren Zeiten entgegen. In der Tabelle rutscht die Wissenbach-Elf nach dem später KO auf Rang zwölf. Richtig tief im Keller, nämlich auf dem vorletzten Platz, steht die SG Kirberg/Ohren/Nauheim, die an diesem Wochenende mit 1:3 beim TuS Hahn den Kürzeren zieht.

Obertiefenbach weiter on top, Dauborn mit Kantersieg, FCA überrascht

Zerklüfteter zehnter Spieltag in der KOL - von Mittwoch bis Sonntag findet jeden Tag mindestens ein Spiel statt! Beginnen wir am vergangenen Mittwoch, wo sich der SV Elz im Derby mit 2:1 gegen den SC Offheim durchsetzt. Einen Tag später durchkreuzt der RSV Würges die Selterser Siegespläne des ersten Saison-Dreiers zur Kirmes deutlich – Endstand: 0:4 aus Sicht der Wassermänner. Am Freitag festigt KOL-Spitzenreiter Obertiefenbach seine Führungsposition durch einen 3:1-Erfolg über Dietkirchen II und am Samstag verhaut die FSG Dauborn/Neesbach die SG Niedershausen/Obershausen auf eigenem Platz mit 5:1!

Am Sonntag gelingt dem Aufsteiger FCA Niederbrechen die Überraschung des Spieltages beim 2:1-Auswärtscoup über den Zweitplatzierten SG Merenberg. Auch der TuS Frickhofen kann am Sonntag durchaus überraschen und den SV Mengerskirchen mit 3:1 besiegen. Zudem gibt es noch dreimal ein 1:1-Unentschieden zu bestaunen, nämlich zwischen Waldernbach und Waldbrunn II, zwischen Weinbachtal und Heringen/Mensfelden sowie zwischen den Nachbarn Dehrn und Eschhofen.

Spitzen-Quintett gewinnt

Alle fünf - in der A-Liga können die ersten fünf Teams der Tabelle allesamt gewinnen, was zu keinerlei Änderungen im vorderen Klassement führt. Spitzenreiter Oberbrechen gewinnt 3:1 in Dombach, der Zweite Oberlahn schlägt Wirbelau/Schupbach mit 3:0, Lindenholzhausen siegt ebenfalls 3:0 bei WGB Weilburg, Ahlbach/Oberweyer erkämpft sich ein 2:1 über Aufsteiger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und in einem vorgezogenen Spiel kann der TuS Linter mit 1:0 in Winkels gewinnen.   

Schlusslicht Niedertiefenbach schlägt den strauchelnden VfR Limburg 07 mit 4:2 und springt damit vom letzten Tabellenplatz. Der RSV Weyer II bezwingt den TuS Eisenbach zu Hause mit 3:0 und die SG Villmar/Aumenau und die SG Nord teilen sich die Punkte schiedlich friedlich beim 1:1-Unentschieden. Am Montag fallen zwischen der SG Weilmünster/Laubuseschbach und dem SV Erbach keine Tore – Endstand 0:0.

SV Thalheim stürmt an die Spitze der B-Liga

Führungswechsel in der B-Liga – der SV Thalheim stürmt nach einem 10:0 (!)-Kantersieg über den VfR Limburg 07 II auf Platz eins B-Liga! Die Thalheimer profitieren dabei von der 3:4-Heimniederlage des vormaligen Tabellenführers Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg. Der SV Bad Camberg festigt seinen dritten Platz durch einen 3:1-Erfolg bei der SG Selters II. Auch der FC Dorndorf II (3:1 über Weinbachtal II) und der SV Wolfenhausen (5:4 gegen Gaudernbach/Hasselbach) bleiben nach ihren Siegen auf Tuchfühlung zur Spitze. Der TuS Drommershausen, ebenso zur Verfolgergruppe gehörend, holt einen Punkt bei Hadamar III.

Kantersiege von Weilburg und Wilsenroth

In der CI kommt der VFR Limburg 19 beim 0:14 gegen den FV Weilburg gehörig unter die Räder. Der FV Weilburg springt dadurch von acht auf fünf in der Tabelle. Nicht viel besser ergeht es dem SV Münster beim 0:11 beim Tabellenzweiten in Wilsenroth! Im Topspiel des zehnten Spieltages kann sich der TuS Waldhausen mit 2:1 gegen Staffel durchsetzen und so auf den dritten Platz vorrücken. Tabellenprimus Steinbach darf an diesem Wochenende aussetzen, bleibt aber weiter unangefochten vorne.

CII-Spitze rückt zusammen

Aufgrund der Siege der FSG Dauborn/Neesbach II (3:2 bei der SG Niedershausen/Obershausen II) und des SV Elz II (2:1 beim Osmanischen SV Limburg) rückt die Spitze der CII immer enger zusammen. Spitzenreiter Heringen/Mensfelden II hat an diesem Spieltag spielfrei und spürt die Konkurrenz mit nur noch einem Punkt Abstand im Nacken. Zu Platz vier, SG Niedershausen/Obershausen II, klafft eine große Lücke. Auf dem fünften und letzten Aufstiegsplatz rangiert derzeit der SV Mengerskirchen II.

Frösche II bauen Führung aus

Die zweite Garnitur des TuS Linter baut ihre Führung in der CIII durch einen 5:2-Erfolg bei Winkels II aus und profitiert von der 0:5-Klatsche des ärgsten Verfolgers Oberlahn II gegen Wirbelau/Schupbach II. Die Wirbelauer springen durch den deutlichen Erfolg auf den fünften Tabellenplatz.  Auf den dritten Rang rückt die SG Villmar/Aumenau II nach einem 2:0-Erfolg über Nord II vor. Die Reserve des TuS Lindenholzhausen rutscht aufgrund des Unentschiedens bei WGB Weilburg II runter auf vier.