Anzeige

Fußball wie im Rausch!

Die TSG Oberbrechen schießt im Spitzenspiel WGB Weilburg mit 14:1 ab. (Foto: TSG Oberbrechen)

+++ Hadamar I + II ohne Punkte +++ FC Dorndorf holt wichtigen Heim-Dreier +++ FC Waldbrunn nach Derby-Sieg über Weyer wieder on top +++ KOL-Spitze: Merenberg mit 4:2-Sieg über Würges +++  Eschhofen gewinnt KOL-Kellerduell +++ 14:1(!) – A-Liga-Primus Oberbrechen zerlegt WGB  +++ Villmar/Aumenau fügt Lindenholzhausen erste Saisonpleite zu +++ B-Liga-Spitze siegreich +++ Gaudernbach/Hasselbach mit erstem Saison-Dreier +++ CI: SV Wilsenroth springt auf Platz 2 +++ CII: SG Niedershauen/Obershausen II gewinnt Verfolgerduell +++ CIII-Mittelfeld trinkt reichlich Zielwasser +++

Ein sonniges erstes Herbstwochenende hat im flw-Land seine Spuren hinterlassen: Der FC Waldbrunn gewinnt das Kreis-Derby gegen Weyer, der FC Dorndorf landet einen wichtigen Heim-Dreier, der TuS Dietkirchen spielt Remis und für die beiden überregionalen Hadamarer Teams setzt es Niederlagen. In der KOL gewinnt die SG Merenberg das hochklassige Spitzenspiel gegen Würges und in der A-Liga verbreitet Tabellenführer Oberbrechen mit seiner Offensiv-Power Angst und Schrecken bei der Konkurrenz. Die B-Liga-Spitze sammelt im Gleichschritt die Punkte ein und in den C-Ligen gibt es so manche Veränderung in den Top 5!   

Hadamar unterliegt Spitzenteam Dreieich

Dem SV RW Hadamar war am Freitagabend in der Hessenliga vor 400 Zuschauern kein Heimpunkt gegen die starken Gäste von Hessen Dreieich vergönnt. Mit 2:4 unterliegt die Truppe von Florian Dempewolf und findet sich nun auf dem zehnten Tabellenplatz wieder. Obwohl man mit einer 1:0-Halbzeitführung in die Kabine geht und eine ansprechende Leistung bietet, ist gegen den Aufstiegsaspiranten aus dem Landkreis Offenbach kein Kraut gewachsen. Die Gäste, die von den Ex-Bundeligaprofis Rudi Bommer und Ralf Weber betreut werden, können durch den Dreier in Hadamar ihren Platz in der Hessenliga-Spitzengruppe festigen.

FCD mit wichtigem Heimsieg – TuS macht aus 0:2 ein 2:2

Vier Punkte in der Verbandsliga Mitte - der FC Dorndorf kann Schlusslicht VFB Gießen zu Hause mit 3:1 bezwingen und drei ganz wichtige Zähler auf der Haben-Seite verbuchen. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann sich Coach Friedel Müller über einen verdienten Sieg seiner Jungs freuen, die in der Tabelle auf den zehnten Platz vorrücken. Mit nun zehn Punkten ist der FC Dorndorf im Tabellen-Mittelfeld angekommen.

Der TuS Dietkirchen spielt vor eigenem Publikum 2:2-Unentschieden gegen den TSV Bicken und kann dabei einen 0:2-Pausenrückstand in ein Remis umwandeln. Die Reckenforst-Elf bleibt nach dem Punktgewinn auf dem vierten Tabellenplatz und gehört weiterhin zur Spitzengruppe der Verbandsliga.

Gruppenliga-Derby geht an den FC Waldbrunn

Mit Spannung hat das flw-Land dem Gruppenliga-Derby der alten Rivalen Waldbrunn (früher Hausen/Fussingen/Lahr) und Weyer entgegengefiebert. Am gestrigen Sonntag konnten sich die favorisierten Westerwälder vor stattlicher Kulisse bei bestem Fußballwetter knapp mit 2:1 gegen den RSV Weyer durchsetzen. Als Bonus erklimmt der FC Waldbrunn die Spitze der Gruppenliga. Weyer rutscht in der Tabelle auf Rang elf ab.

Neben dem RSV Weyer verlieren auch die anderen beiden flw-Gruppenligisten an diesem Wochenende. Der SV RW Hadamar II muss beim 2:3 gegen den SV Wiesbaden seine erste Saison-Niederlage hinnehmen. Die Fürstenstädter müssen den Gegner aus der Landeshauptstadt an sich vorbeiziehen lassen und rutschen in der Tabelle einen Platz runter auf vier. Auch die SG Kirberg/Ohren/Nauheim verliert ihre Partie unglücklich mit 0:1 gegen Germania Weilbach und bleibt weiter in der Gefahrenzone der Liga.

SG Merenberg gewinnt Spitzenspiel – VfL Eschhofen siegt im Kellerduell

Die SG Merenberg hat das Spitzenspiel der KOL gegen den RSV Würges mit 4:2 für sich entschieden und damit wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung eingefahren. Den Platz an der Sonne behält jedoch weiter der TuS Obertiefenbach, der seine Auswärtsaufgabe bei Dauborn/Neesbach mit 2:1 meistert. Wieder in der Spur zeigt sich der SV Elz, der den TuS Dehrn zu Hause mit 4:2 besiegt. Aufstiegsaspirant Mengerskirchen unterliegt hingegen zu Hause der SG Niedershausen/Obershausen mit 1:2.

Der VfL Eschhofen kann das Kellerduell gegen die weiterhin sieglose SG Selters mit 3:2 gewinnen und vergrößert den Abstand auf den Tabellenletzten bereits auf fünf Punkte. Symptomatisch für die derzeit glücklosen Wassermänner fällt das Siegtor der Eschhöfer durch ein SG-Eigentor in der Nachspielzeit ... haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Im Duell der Aufsteiger schlägt die SG Heringen/Mensfelden den TuS Waldernbach mit 4:0, mit dem gleichen Ergebnis gewinnt der SC Offheim das Derby beim TuS Dietkirchen II und sammelt wichtige Punkte. Auch der FCA Niederbrechen kann zu Hause drei Punkte gegen die SG Weinbachtal einheimsen – mit 1:0 gehen die Alemannen als Sieger vom Platz. Frickhofen und Waldbrunn II trennen sich beim einzigen Remis des KOL-Wochenendes torlos.

14:1 – TSG Oberbrechen im TOR-Wahn!

Offensiv-Spektakel der TSG! Im Spitzenspiel der A-Liga hatte man aufgrund der letzten Ergebnisse eine enge und spannende Partie zwischen dem Tabellenführer TSG Oberbrechen und dem Tabellenfünften WGB Weilburg erwartet. Pustekuchen! Die überragenden Gelb-Schwarzen aus Oberbrechen spielen sich in einen wahren Rausch und schießen die Gäste aus Weilburg mit sage und schreibe 14:1(!) ab. Eine irre Performance der spielfreudigen und torhungrigen Truppe aus dem Goldenen Grund. Der ärgste Verfolger des Tabellenführers, die SG Oberlahn, gewinnt ihr Auswärtsspiel in Hangenmeilingen/Niederzeuzheim ebenfalls überzeugend mit 6:2 und bleibt der TSG dadurch dicht auf den Fersen.

Tolle Woche auch für die SG Villmar/Aumenau: Nach dem 5:2-Pokalerfolg über den klassenhöheren FCA Niederbrechen können die Männer von der Struth auch beim bisher noch ungeschlagenen Tabellendritten TuS Lindenholzhausen mit 1:0 gewinnen. Linter und Erbach gewinnen ihre Heimspiele gegen Weilmünster/Laubuseschbach bzw. Weyer II jeweils mit 3:1 und festigen ihre Positionen im Mittelfeld. Aufsteiger Winkels/Probbach/Dillhausen gewinnt bei Wirbelau/Schupbach mit 3:2 und setzt sich ebenfalls im Mittelfeld fest. Im Kellerduell schlägt die SG Nord den VfR Niedertiefenbach deutlich mit 4:0 und der TuS Eisenbach feiert passend zur Kirmes bereits am Donnerstagabend einen 4:2-Heimerfolg über den SC Dombach.

Die ersten „Vier“ und der „Letzte“ gewinnen!

Tabellenführer Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bleibt weiter siegreich. Die Kombinierten können ihr Spiel beim FC Waldbrunn III knapp mit 3:2 gewinnen und somit auf dem B-Liga-Thron verharren. Verfolger Thalheim schlägt Kirberg/Ohren/Nauheim mit 4:0 und der SV Bad Camberg haut beim 10:1 über Ennerich richtig einen raus! Auch Dorndorf II (Vierter) gibt sich beim 3:0 gegen Waldernbach II keine Blöße und bleibt vorne dabei. Im Verfolgerduell kann der TuS Drommershausen den SV Wolfenhausen mit 2:0 bezwingen. Hinten: Die SG Gaudernbach/Hasselbach kann beim 3:1 gegen Offheim II ihren ersten Saisonsieg verbuchen und damit nach langer Zeit den letzten Tabellenplatz verlassen. 

Fröhliches „Plätzerücken“ an der CI-Spitze

Der FC Steinbach bleibt nach dem 5:0 über den FSV Würges weiterhin überlegener Tabellenführer der CI-Liga. Dahinter passiert aber einiges: Neuer Zweiter ist der SV Wilsenroth, der seine Hürde Weiltal mit 3:0 überspringt. Der FSV Runkel klettert nach einem hartumkämpften 2:1-Erfolg in Münster auf den dritten Platz. Sowohl Wilsenroth als auch Runkel profitieren von der 1:3-Niederlage des TuS Waldhausen beim TuS Haintchen, der seinerseits auf den fünften Tabellenplatz springt.

SG Niedershauen/Obershausen II gewinnt Verfolgerduell

Die SG Heringen/Mensfelden II, der Tabellenführer der CII-Liga, schlägt den SV Arfurt eindrucksvoll mit 7:3. Die ärgsten Verfolger Dauborn/Neesbach II und Elz II gewinnen ihre Partien ebenfalls. Im Spitzenspiel kann sich die SG Niedershausen/Obershausen II mit 3:1 bei der SV Mengerskirchen II durchsetzen.

Torflut im CIII-Mittelfeld

In der CIII lassen es die TSG Oberbrechen II (8:2 gegen WGB II), die SG Wirbelau/Schupbach II (7:1 gegen Winkels II) und der SV Erbach II (5:1 gegen Gräveneck II) richtig krachen. Bemerkenswert:  Keines der drei Siegerteams steht derzeit in den Top 5 der Liga. Tabellenführer der CIII bleibt der TuS Linter II nach einem 3:1-Erfolg über Weilmünster/Laubuseschbach II. Dahinter stehen die SG Oberlahn II, der TuS Lindenholzhausen II, die SG Villmar/Aumenau II und der TuS Eisenbach II auf den Aufstiegsrängen.