Anzeige

Die Wahrheit liegt auf dem Platz

Spielertrainer Daniel Alves (rechts) steht mit seiner Mannschaft auf Rang eins der Kreisoberliga Limburg. (Foto: Diana Süss)

+++ TuS Dietkirchen mit zwei Leukel-Treffer zum 2:0-Erfolg +++ Weyer und Hadamar II mit Siegen in der Ferne +++ Tore en masse in der KOL +++  TuS Obertiefenbach bleibt Spitze +++ VfL Eschhofen weiter sieglos +++ Kirmessiege für Villmar und Lindenholzhausen +++ A-Liga-Spitzengruppe siegreich +++ WGB macht aus 0:3 ein 4:3 +++ B-Liga: Wolfenhausen springt nach 7:4 auf Rang 3 +++ Wilsenroth düpiert Waldhausen +++ CII-Spitzenduo verliert +++ Frösche II springen an die Spitze +++

In den Kreisligen fallen an diesem Wochenende sehr viele Tore, vor allem in der KOL und den C-Ligen lassen sich die Torjäger nicht lumpen. Sowohl in der KOL als auch der A-Liga werden die meisten Favoriten ihren Rollen gerecht, in der B-Liga formiert sich eine große Gruppe von Aufstiegsaspiranten und in den C-Ligen gibt es so manche Überraschung. Die Bilanz der überregionalen flw-Teams ist zudem durchaus ansehnlich! Wie schon König Otto Rehakles zu Protokoll gab: „Die Wahrheit liegt eben auf dem Platz“ – hier folgt nun die gedruckte, objektive Wahrheit zum Wochenende.

Zweite Heimpleite

1:0 geführt, aber am Schluss 1:3 verloren, so die nüchterne Bilanz von Hessenligist RW Hadamar am Samstag auf heimischen Platz gegen die hochgehandelten Rot-Weißen aus Frankfurt. Nach der zweiten Heimniederlage der Saison rutschen die Fürstenstädter vom fünften auf den siebten Platz zurück. Viel Zeit, der Heimpleite hinterher zu trauern, bleibt den Hadamarern aber nicht, denn schon am Mittwoch steht ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht, wurde aber dafür heute nicht belohnt. Nun müssen wir unsere Kräfte für das Hessenpokalspiel am Mittwoch in Dietkirchen sammeln, dass wir unbedingt gewinnen wollen", so Hadamar-Trainer Florian Dempewolf.

INFO: Hessenpokal 2. Runde, TuS Dietkirchen - SV RW Hadamar, Mittwoch 14.09.2016, 19h

Dietkirchen überrascht, Dorndorf chillt

Bravo, TuS! Der TuS Dietkirchen kann sich mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten aus Oberliederbach durchsetzen und festigt damit seine Position in der oberen Tabellenhälfte. Von acht geht es einen Platz hinauf auf sieben. Mit zwölf Punkten nach sieben Spielen kann sich der Saisonstart der Truppe von Thorsten Wörsdörfer wahrlich sehen lassen. Gegen Oberliederbach trifft Dennis Leukel doppelt für seine Farben und lässt den Reckenforst jubeln. Am kommenden Mittwoch folgt dann das Wiedersehen mit Ex-Coach Dempewolf und einigen vor der Saison abgewanderten Spielern im Hessenpokal-Spiel. Das könnte feurig werden ;)

Der FC Dorndorf hat an diesem Wochenende spielfrei und kann sich für die nächsten Aufgaben ausruhen. Rein wettertechnisch gibt es sicherlich schlimmere Wocheneden für einen spielfreien Tag, dennoch rutscht das Team von Friedel Müller dadurch einen Platz hinunter auf Rang 15.

Weyer und Hadamar II siegen in der Fremde

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage – so die Resultate der flw-Gruppenligisten. Der RSV Weyer kann bei Tabellenschlusslicht Beuerbach klar und deutlich mit 5:1 gewinnen und den Aufwärtstrend der letzten Woche fortsetzen. Belohnung ist der Sprung auf Platz neun im Klassement. Auch der SV RW Hadamar II kann auswärts drei Punkte entführen und bleibt somit nach wie vor ungeschlagen. 1:0 können die Fürstenstädte in Eltville gewinnen und den dritten Platz in der Tabelle festigen.  Spitzenreiter Waldbrunn kommt indes zu Hause nicht über ein torloses Unentschieden gegen die SG Walluf hinaus, bleibt aber weiterhin auf dem Gruppenliga-Thron. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim bezahlt ihre Auswärtsfahrt zum Tabellenzweiten nach Unterliederbach mit teurem Lehrgeld – 0:4 kommen die Hünfeldener unter die Räder und bleiben dadurch auf Rang 16.

Schiebenschießen in der KOL – 44 Buden!

Torrekord am siebten Spieltag in der KOL - mit 44 Toren haben sich die Mannschaften aus der höchsten Kreisliga an diesem Wochenende mal so richtig treffsicher gezeigt. Lediglich dem SC Offheim bleibt an diesem Wochenende als einziges Team ein Treffer verwehrt. Besonders viel Zielwasser haben hingegen die SG Niedershausen/Obershausen (6:3 bei Heringen/Mensfelden), der FCA Niederbrechen bei seinem ersten Saisonsieg (5:3 gegen Frickhofen) und die SG Weinbachtal (5:2 bei der SG Selters) getrunken.

An der Spitze kann sich der TuS Obertiefenbach trotz zwischenzeitlichem Rückstand mit 2:1 beim FC Waldbrunn II durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Auch die ärgsten Verfolger aus Mengerskirchen (2:0 gegen Offheim) und Würges (4:1 gegen Waldernbach) beenden ihre Partien siegreich. Der SV Elz verliert hingegen etwas überraschend mit 1:2 bei Dietkirchen II. Mit dem gleichen Ergebnis muss sich die FSG Dauborn/Neesbach auf heimischem Platz dem TuS Dehrn geschlagen geben. Der VfL Eschhofen behält nach dem 1:3 gegen die SG Merenberg weiter sieglos am Tabellenende die rote Laterne.

Kirmes in der A-Liga – WGB dreht irres Spiel

Keine Veränderungen an der Spitze – alle vier Topteams siegreich! Die TSG Oberbrechen bleibt nach einem 5:2-Erfolg über Schlusslicht Niedertiefenbach auf dem Platz an der Sonne der A-Liga. Dahinter können sich die SG Oberlahn nach einem starken 3:0-Erfolg bei Limburg 07, die SG Ahlbach/Oberweyer mit einem 4:1-Erfolg gegen Winkels und der TuS Lindenholzhausen durch einen 2:0-Kirmeserfolg gegen die SG Nord weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Auf Platz fünf schiebt sich WGB Weilburg nach einem spektakulären 4:3-Auswärtserfolg in Erbach. Dabei gelingt es den Weilburgern tatsächlich aus einem 0:3-Rückstand und einem Mann weniger auf dem Feld die Partie zu Ihren Gunsten zu drehen. Der Siegtreffer für WGB fällt in Minute zwei der Nachspielzeit. Irre!

Kirmesbedingt wurden bereits vier Spiele unter der Woche ausgetragen: Neben den bereits erwähnten Lindenholzhausen und Winkels konnte die SG Villmar/Aumenau die Villmarer Kirmes mit einem 3:0 über Eisenbach feiern und die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim beim 1:1 gegen Weilmünster/Laubuseschbach einen Punkt zur Niederzeuzheimer Kirmes ergattern. Und noch zweimal 3:1 - sowohl der RSV Weyer II als auch der TuS Linter können ihre Partien gegen Wirbelau/Schupbach bzw. Dombach mit diesem Ergebnis für sich entscheiden.

Viele ambitionierte Teams in der B-Liga – Wolfenhausen gewinnt 7:4

Spannende Kiste in der B-Liga! Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bleibt weiter die erste Macht in der Liga. Mit 2:0 können die Kombinierten beim FCA Niederbrechen II gewinnen und ihren Platz an der Spitze zementieren. Der SV Thalheim rutscht nach einem 1:1 bei Verfolger Drommershausen hingegen vom zweiten auf den vierten Platz und muss Dorndorf II (6:1 gegen Hadamar III) und auch Wolfenhausen (7:4 (!) beim 11h-Spiel in Fussingen gegen Waldbrunn III)  passieren lassen. Der SV Bad Camberg untermauert seine Ambitionen mit einem 6:2-Erfolg über Waldernbach II und auch die Rubine sind nach einem 4:2 Erfolg über Offheim II zurück in der Erfolgsspur.

Auf dem letzten und einzigen Abstiegsplatz der B-Liga bleibt die bislang noch sieglose SG Gaudernbach/Hasselbach. Am Sonntag  muss sich die Spielgemeinschaft der Reserve von Kirberg/Ohren/Nauheim mit 0:1 geschlagen geben.

Wilsenroth zeigt Stärke

Spitzenteam wird abgeschossen! Der Tabellenzweite aus Waldhausen erlebt in Wilsenroth sein blaues Wunder und geht beim Spitzenspiel der CI mit 1:5 unter. Im zweiten Topspiel des Tages  kann sich Tabellenführer Steinbach mit 3:0 gegen den FV Weilburg durchsetzen. Der SV Wilsenroth springt  vom sechsten auf den dritten Platz und profitiert dabei von der 0:1-Niederlage des vorherigen Tabellendritten Runkel in Haintchen. Steinbach und Waldhausen belegen weiterhin die Plätze eins und zwei.

Erste Niederlage für Spitzenreiter

Auch in der CII muss der Tabellenführer seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 2:3 unterliegt die SG Heringen/Mensfelden II zu Hause gegen die SG Niederhsausen/Obershausen II, bleibt aber dennoch auf Platz eins. Auch der zweitplatzierte SV Merenberg II verliert sein Spiel in Eschhofen mit 1:2 und wird in der Tabelle durchgereicht. Neuer Zweiter ist der SV Elz II durch einen 6:0-Erfolg bei DJK Limburg. Richtig treffsicher zeigt sich darüber hinaus der SV Mengerskichen II beim 9:1 gegen den Osmanischen SV.

Frösche II angeln sich Platz an der Sonne

Die CIII hat mit dem TuS Linter II einen neuen Tabellenführer. Die Reserve-Frösche können sich mit 4:0 gegen Dombach II durchsetzen und profitieren von der spielfreien Woche des bisherigen Spitzenreiters Oberlahn II. Lindenholzhausen II gewinnt sein Kirmesspiel gegen Nord II mit 1:0 und bleibt auf dem dritten Rang. Dahinter belegen die Reserven von Hangenmeilingen/Niederzeuzheim  (2:2 gegen Weilmünster/Laubuseschbach II) und Villmar/Aumenau (2:3 bei Eisenbach II) die Plätze vier und fünf.