Anzeige

Hitzeschlacht im Fußballkreis – zu heiß für die Spitzenreiter!

Der TuS Dietkirchen macht im Moment den Fans sehr viel Spaß. (Foto: Thorsten Wagner)

+++ Erste Niederlage für Hadamar +++ Siege für Dietkirchen (4:0) und Dorndorf (2:0) +++ Hellas tanzt Sirtaki mit Weyer +++ SV Mengerskirchen besiegt SV Elz +++ TuS Obertiefenbach springt an die Spitze +++ A-Liga-Topspiel remis +++ SG Ahlbach/Oberweyer mit Tor-Feuerwerk +++ SG Selters II schießt den Spitzenreiter  vom Thron +++ Neue Tabellenführer in der KOL, A-Liga, B-Liga und CIII +++ SV Allendorf und TuS Haintchen ballern sich heiß +++ SG Weiltal schlägt TuS Waldhausen +++

Bis zu 35 Grad im Schatten - auf nahezu allen Plätzen im flw-Land herrschen an diesem fünften Saisonspieltag tropische Temperaturen, was einige Vereine völlig zu Recht zur Verschiebung der Anstoßzeiten veranlasst. Die heißen Temperaturen scheinen zudem nichts für die Spitzenreiter in den Kreis-Ligen zu sein, denn diese lassen am Wochenende zu Hauf Punkte liegen, was im Umkehrschluss zu Führungswechseln in der KOL, der A-Liga, der B-Liga und der CIII führt. Mehr dazu im flw-Nachbericht!

Erste Saisonpleite für Hadamar

Da ist es passiert! Ausgerechnet zu Hause muss die Elf von Florian Dempewolf die erste Pleite dieser noch jungen Saison hinnehmen. Am sechsten Spieltag heißt es nach 90 schweißtreibenden Minuten 0:2 gegen die Nordhessen aus Stadtallendorf. Damit rutscht der SV RW Hadamar vom vierten auf den siebten Tabellenplatz und verliert mit neun Punkten etwas den Anschluss an die Spitzengruppe. Dort setzt sich hingegen der Gegner Eintracht Stadtallendorf mit zwölf Punkten fest – genauer gesagt auf Rang drei. Nächste Woche kann es unser flw-Hessenligist beim Auswärtsspiel in Lohfelden wieder besser machen – wir drücken die Daumen.

Wichtiger erster Dreier für Dorndorf – TuS überzeugt beim 4:0

Das erste Sechs-Punkte-Wochenende in der Verbandsliga Mitte ist da!!! Dem FC Dorndorf gelingt beim 2:0 gegen den TSV Bicken der erste und überaus wichtige Dreier in dieser Saison. Mit zwei späten Toren in der 85. und 88. Minute durch Groß und Kröner brechen die Mannen von Friedel Müller ENDLICH den Bann und können den ersten Saisonsieg verbuchen. Gut!

Auch der TuS Dietkirchen gewinnt sein erstes Auswärtsspiel der Saison (dritter Sieg insgesamt) und zwar klar und deutlich mit 4:0 bei Germania Schwanheim. Torschützen beim souveränen Auswärtserfolg der jungen Wörsdörfer-Elf sind zweimal Dankof, und je einmal Leukel und Haubrich. In der Tabelle springt der TuS mit neun Punkten aus fünf Spielen auf den siebten Platz. Der FCD verbessert sich auf Platz 13. Weiter so!

Erster und Letzter aus dem flw-Land - Au Weia, Weyer!

Zunächst das Positive aus der Gruppenliga: Mit dem FC Waldbrunn und dem SV RW Hadamar II befinden sich zwei Teams aus dem flw-Land in der Spitzengruppe der Gruppenliga Wiesbaden. Der unangefochtene Spitzenreiter Waldbrunn schlägt am Samstag Germania Weilbach mit 3:1, die Hadamarer Reserve holt einen Tag später ein moralisch wertvolles 3:3-Unentschieden beim Tabellennachbarn aus Niedernhausen und festigt ihre Position im vorderen Tabellenbereich.

Leider gehen die beiden anderen flw-Gruppenligavertreter an diesem Wochenende als Verlierer vom Platz. Für die SG Kirberg/Ohren/Nauheim setzt es auch unter dem neuen Interimstrainer Björn  Enderich eine ärgerliche Niederlage - 2:3 heißt es beim SV Wiesbaden. Eine Fußball-Weisheit besagt: „Auf höherem Niveau werden einfache Fehler gnadenlos bestraft“. Die Hünfeldener bleiben dadurch auf dem letzten Tabellenplatz. Einen ganz bitteren Nachmittag erlebt der RSV Weyer, der bei Hellas Schierstein wahrhaft abgeschossen wird. Mit 0:7 müssen die Weyerer im Wiesbadener Stadtteil die Segel streichen und rutschen auch in der Tabelle auf einen Abstiegsplatz. Das muss erstmal verdaut werden!

TuS Obertiefenbach springt von "4" auf "1"!

Klasse Spiele in der KOL – trotz großer Hitze wurde den Zuschauern in der höchsten Kreisklasse einiges geboten. Das Topspiel zwischen Mengerskirchen und Elz können die Gastgeber knapp aber nicht unverdient mit 1:0 für sich entscheiden. Dadurch ziehen die Blauen auch in der Tabelle an den Elzern vorbei – beide Teams belegen die Plätze drei und vier! Für den Spitzenreiter Merenberg reicht es zu Hause nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Aufsteiger Walderndach. Damit ist die Tabellenführung erst einmal pfutsch, da der TuS Obertiefenbach seine Auswärtsaufgabe beim FCA Niederbrechen mit 4:3 meistert und sich auf den Platz an der Sonne hievt.

In den Verfolgerduellen schlägt der RSV Würges die SG Niedershausen/Obershasuen mit 3:1 und der FC Waldbrunn II den TuS Dehrn mit 3:0. Des Weiteren gewinnt die FSG Dauborn/Neesbach mit 1:0 gegen Dietkirchen II und die SG Heringen/Mensfelden bezwingt den SC Offheim glücklich mit 2:1. Die SG Selters holt beim 1:1 gegen Frickhofen endlich den ersten Punkt der Saison. Dieser bleibt dem VfL Eschhofen weiterhin verwehrt – die Eschhöfer unterliegen der SG Weinbachtal zu Hause mit 0:4 und bleiben weiter punktlos am Tabellenende.

Topspiel endet remis – Ahlbach/Oberweyer mit 8:1-Kantersieg

Auch in der A-Liga gibt es einen neuen Tabellenführer zu vermelden. Nach dem 8:1-Erfolg gegen den RSV Weyer II (… nicht das Wochenende der Weyrer – zwei derbe Klatschen mit 1:15 Buden insgesamt) schiebt sich die SG Ahlbach/Oberweyer auf den ersten Rang der A-Liga. Dabei profitieren die Ahlbacher vom 1:1-Unentscheden des bisherigen Tabellenführers Oberbrechen gegen den Tabellenfünften aus Lindenholzhausen. Zum Spitzenduo gesellt sich auf Rang drei die SG Oberlahn, die sich verdient mit 2:0 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach durchsetzt.

Auch der VFR Limburg 07 und WGB Weilburg sind nun vollends in der Saison angekommen. Limburg schlägt den Aufsteiger Winkels/Probbach/Dillhausen mit 4:0 und WGB gewinnt bei Wirbelau/Schupbach mit 4:2 und feiert den zweiten Sieg in Folge. Der SV Erbach kann ebenso wieder gewinnen – 4:1 fertigt die Matterberger-Elf Niedertiefenbach ab und springt ins Mittelfeld. Im tabellarischen Niemandsland teilen sich der TuS Linter und die SG Villmar/Aumenau die Punkte (1:1).

Hinten tut sich in der A-Liga ebenfalls einiges an diesem Wochenende: Mit 3:1 gewinnt der SC Dombach das Kellerduell bei Aufsteiger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und gibt die rote Laterne ab. Neues Schlusslicht ist nun die SG Nord, die mit 0:2 beim TuS Eisenbach verliert.

B-Liga-Spitze strauchelt – Dorndorf II nutzt Gunst der Stunde

In der B-Liga setzt es Niederlagen für das Topduo! Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach verliert mit 3:4 bei der SG Selters II und die Rubine müssen zu Hause eine 2:3-Schlappe gegen die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II hinnehmen. Durch diese Patzer springt der FC Dorndorf II nach einem souveränen 4:0-Erfolg über den SC Offheim II auf den Thron. Auch die Aufsteiger aus Thalheim und Bad Camberg pirschen sich immer weiter an die Spitze heran. Thalheim knackt Waldbrunn III mit 3:0, Bad Camberg schlägt Hadamar III mit 5:1.

Wichtige und zugleich deutliche Siege gelingen auch dem VfR Limburg 07 II (4:0 gegen Weinbachtal II) und dem SC Ennerich (5:1 gegen Waldernbach II). Dagegen bleibt die SG Gaudernbach/Hasselbach weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende – 2:4 in Drommershausen.

SG Weiltal schlägt Waldhauen – Wilsenroth gewinnt Topspiel

In der CI muss der SV Waldhausen beim 1:2 gegen die SG Weiltal die erste Saison-Niederlage hinnehmen und spürt die Konkurrenz im Nacken. Das Topspiel des Spieltages gewinnt der SV Wilsenroth gegen den FSV Runkel mit 2:0 und springt somit in die Top 5 der Tabelle. Der FSV Würges rehabilitiert sich von der derben Klatsche in der vergangenen Woche und schlägt Werschau mit 4:1. Spitzenreiter Steinbach hat an diesem Wochenende spielfrei. Bemerkenswert: Der SV Allendorf (8:2 in Münster) und der TuS Haintchen (8:1 gegen Limburg 19) lassen es an diesem Wochenende richtig krachen.

Heringen/Mensfelden II weiter on top

In der CII bleibt Tabellenführer Heringen/Mensfelden II weiterhin in der Spur – 6:2 heißt es gegen den Osmanischen SV Limburg. Der größte Sprung in der Tabelle gelingt der SG Merenberg II nach dem 5:0-Ausrufezeichen gegen den SV Arfurt – von sechs geht’s rauf auf zwei! Auch der SV Elz II und der SV Bad Camberg II können ihre Spiele siegreich gestalten

Niederlage für Spitzenreiter

In der CIII setzt sich der Trend der strauchelnden Tabellenführer an diesem Wochenende fort. Der TuS Lindenholzhausen II vergeigt bei der TSG Oberbrechen II mit 0:1 und verliert die Tabellenführung an die SG Oberlahn II (2:1 gegen Weilmünster/Laubuseschbach II). Die Reserve-Frösche aus Linter klettern nach einem 3:1 gegen Villmar/Aumenau II auf den dritten Platz!