Anzeige

Déjà-vu, TuS-Wahnsinn und erste Trainerentlassung!

© Thorsten Wagner

Déjà-vu für Hadamar +++ TuS Dietkirchen mit irrem 4:3-Sieg +++ FC Waldbrunn ist nicht zu stoppen +++ Kirberg/Ohren/Nauheim trennt sich von Spielertrainer Leopold ++++ SG Merenberg gewinnt 2:0 +++ TuS Obertiefenbach schlägt RSV Würges +++ Viermal 4:1 in der KOL +++ A-Liga: WGB Weilburg und SV Erbach mit erstem Saison-Dreier +++ B-Liga: Rubine bleiben dran +++ Scheibenschießen in der CII +++ TuS Lindenholzhausen II neuer Tabellenführer der CIII +++

Spannendes Fußball-Wochenende im flw-Land. Die Topclubs zeigen keine Schwächen und sind ligaübergreifend nahezu allesamt siegreich. Hessenligist Hadamar erlebt ein Déjà-vu, Dietkirchen dreht ein irres Spiel in den letzten Minuten, Waldbrunn marschiert und in Hünfelden wird der erste Trainer in der laufenden Saison abserviert. Alles dazu im nachfolgenden flw-Nachbericht!

Hadamar ... und täglich grüßt das Murmeltier

Wieder 2:2 auswärts. Wieder ein später Gegentreffer. Und wieder zwei Punkte auf gegnerischem Platz liegen gelassen – so das Resümee der Fürstenstädter am fünften Spieltag der Hessenliga. Nach einem 0:1-Rückstand zur Halbzeit drehen die Mannen von Florian Dempewolf Mitte der zweiten Hälfte durch Treffer von Gros und Schmitz die Partie bei RW Darmstadt zu ihren Gunsten, müssen aber in der Schlussphase wie schon in den Auswärtsspielen zuvor noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Sei es drum – mit starken neun Punkten belegen die Hadamarer weiterhin Rang vier im Tableau! 

Wahnsinn beim TuS Dietkirchen - 4:3 in letzter Minute!

In der Verbandsliga Mitte liegen Frust und Freude derzeit nah beieinander. Haben sich unsere heimischen Verbandsligisten am vergangenen Mittwoch in einem vorgezogenen Spiel noch die Punkte geteilt – Endstand in Dorndorf war 3:3, so ist es an diesem regulären vierten Spieltag dem FC Dorndorf wieder einmal nicht vergönnt, einen Dreier einzufahren. Mit 0:1 unterliegt die Müller-Elf erneut äußert unglücklich in Breidenbach und nistet sich mit vier Niederlagen im Liga-Keller ein. Da müssen schleunigst Punkte her!

Anders die Stimmung beim TuS Dietkirchen, der seinen Zuschauern beim 4:3-Erfolg über den FSV Braunfels erneut ein Spektakel liefert und die Partie in den letzten Minuten durch Treffer von Dankof (85.) und Polonio (90.) dreht. Braunfels hatte zuvor in der 82. Minute den Führungstreffer erzielt. Wahnsinn! TuS-Berichterstatter Manuel Faßbender brauchte nach eigenen Angaben nach dieser Partie erst einmal einen Schnaps! Die Mannschaft von Thorsten Wörsdörfer klettert mit dem zweiten Heimsieg der Saison ins Liga-Mittelfeld. Weiter so, Jungs!

FC Waldbrunn gewinnt Derby-Premiere

In der Gruppenliga Wiesbaden ist der neuformierte FC Waldbrunn derzeit das Maß der Dinge. Die Westerwälder lassen auch beim „neuen“ Derby gegen den Aufsteiger Kirberg/Ohren/Nauheim nichts anbrennen und fahren einen verdienten 4:0- Erfolg nach Hause. Vor 220 Zuschauern sorgen die Gäste mit je zwei Treffern in beiden Halbzeiten für klare Verhältnisse, was ihnen weiterhin den Platz an der Sonne in der Gruppenliga beschert. Die Aufsteiger aus Hünfelden müssen derweil mit der roten Laterne Vorlieb nehmen.

+++ BREAKING +++ Darüber hinaus hat sich der Verein, wie er heute Morgen bekannt gegeben hat, von Spielertrainer Dennis Leopold getrennt. Interimsweise wird Björn Enderich vorerst das Traineramt bei der SG Kirberg/Ohren/Nauheim übernehmen. Wir wünschen viel Erfolg!

Auch bei den beiden anderen flw-Gruppenliga-Vertretern sind die Vorzeichen an diesem Wochenende gegensätzlich: die Reserve des SV RW Hadamar II gewinnt 2:0 zu Hause gegen Hellas Schierstein, der RSV Weyer muss hingegen eine empfindliche 0:3-Heimschlappe gegen den FV 08 Neuenhain hinnehmen. Hadamar II klettert auf Platz 4, Weyer rutscht auf Rang 13.

Viermal 4:1 in der KOL – Merenberg und Obertiefenbach siegreich

Die SG Merenberg bleibt nach einem 2:0-Auswärtserfolg im Spitzenspiel beim stark in die Saison gestarteten TuS Frickhofen on top der KOL. Dahinter bleibt der SV Elz auf dem zweiten Rang, nach einem hartumkämpften 1:0-Erfolg über den FC Waldbrunn II. Im zweiten Topspiel des Tages schlägt der TuS Obertiefenbach den RSV Würges ebenfalls mit 1:0.

Das meistgelesene Ergebnis in der KOL lautet an diesem Wochenende 4:1 – mit diesem Resultat kann sich die SG Niedershausen/Obershausen gegen den Gast aus Selters durchsetzen, ebenso wie der TuS Dehrn gegen die SG Heringen/Mensfelden, die FSG Dauborn/Neesbach gegen den VfL Eschhofen und der SV Mengerskirchen beim TuS Dietkirchen II. Die SG Weinbachtal kann darüber hinaus mit 3:0 beim Aufsteiger Waldernbach gewinnen und beim einzigen Unentschieden des Spieltages ergattert der FCA Niederbrechen seinen ersten Punkt in dieser Saison – 2:2 heißt es nach 90 Minuten in Offheim.

SG Ahlbach/Oberweyer und SG Oberlahn nehmen die Verfolgung auf

In der A-Liga bleiben die SG Ahlbach/Oberweyer und die SG Oberlahn dank zweier Auswärtssiege (3:1 in Dombach bzw. 2:0 bei Weyer II) dem Spitzenreiter aus Oberbrechen auf den Fersen. Die Oberbrecher hatten in einem vorgezogenen Spiel des vierten Spieltages den VfR Limburg 07 mit 4:1 besiegt.

Im TuS-Duell zwischen Lindenholzhausen und Eisenbach fallen keine Tore und der SV Erbach fährt den ersten Saison-Dreier beim 3:2-Auswärsterfolg bei der SG Nord ein. Auch WGB Weilburg scheint endlich in der neuen Liga angekommen, der Aufsteiger SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim wird verdient mit 4:0 nach Hause geschickt. Mit dem gleichen Ergebnis düpiert die FSG Winkels/Probbach/Dillhausen die ersatzgeschwächten Gastgeber aus Weilmünster/Laubuseschbach. Zudem entführen die Frösche aus Linter drei Punkte beim 4:2-Auswärtssieg aus Niedertiefenbach.

Gräveneck/Seelbach/Falkenbach siegt weiter

Zahlreiche Spitzenspiele in der B-Liga. Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach bleibt nach einem 2:1-Erfolg über Ennerich ohne Punktverlust an der Spitze der Liga. Dahinter folgen die Rubine und der FC Dorndorf II mit jeweils zehn Punkten. Die Rubine können einen 3:0-Auswärtserfolg bei der SG Gaudernbach/Hasslebach verbuchen, der FC Dorndorf II holt sich einen Punkt beim hochgehandelten Aufsteiger aus Thalheim.  Ebenfalls hochgehandelt wird der SV Bad Camberg, der zu Hause aber nicht über ein 1:1 gegen den unangenehmen SV Wolfenhausen hinaus kommt. Alle zuletzt genannten Teams befinden sich derzeit in der Spitzengruppe der B-Liga. Dahinter lauern der FCA Niederbrechen II (2:0 bei Offheim II) und der TuS Drommershausen (2:1 gegen Limburg 07 II).

Spitzenteams siegreich – Staffel düpiert Würges

Der FC Steinbach und der TuS Waldhausen bleiben in der CI weiterhin ungeschlagen. Steinbach fertigt Werschau mit 5:1 ab, Waldhausen gewinnt in Heckholzhausen mit 3:0. Auch Runkel und Wilsenroth werden ihren Favoritenrollen gerecht und können ihre Partien siegreich beenden. Im Topspiel des Spieltages wird der FSV Würges auf eigenem Platz vom TuS Staffel mit 6:1 vermöbelt – die Pressestelle des FSV spricht vom schwächsten Auftritt in fünf Jahren. Aua!

Scheibenschießen in der CII

In der CII gewinnt Spitzenreiter SG Heringen/Mensfelden II mit 9:2 bei Thalheim II. Nicht minder in Torlaune zeigen sich der FCA Niederbrechen III (6:1 gegen den Osmansichen SV), der SV Mengerskirchen II (7:0 bei DJK Limburg) und der TuS Obertiefenbach II (7:1 gegen Bad Camberg II).

TuS Lindenholzhausen II übernimmt Tabellenführung

Der TuS Lindenholzhausen II hat die Tabellenführung in der CIII übernommen. Die Holleser setzen sich mit 4:1 gegen den TuS Eisenbach II durch. Der bisherige Spitzenreiter Dehrn/Niedertiefenbach strauchelt beim 1:3 gegen Linter II. Auf den zweiten Tabellenplatz klettert die SG Oberlahn II nach einem 5:1-Erfolg bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach.