Anzeige

Runde „2“ im flw-Land – überall Spektakel!

Foto: flw24

+++ Hadamar „nur“ 2:2 +++ TuS Dietkirchen schlägt FC Dorndorf spektakulär mit 5:4 +++ Weyer gewinnt, der Rest spielt remis +++ Frickhofen an der KOL-Spitze +++ VfR Limburg 07 und TSG Oberbrechen mit weißer Weste +++ Winkels/Probbach/Dillhausen mit irrer 5:4-Aufholjagd +++ Geballer in der B-Liga: Gräveneck/Seelbach/Falkenbach siegt 8:3, Rubine gewinnen 7:1 +++ Eishockey-Ergebnisse in der CI +++ SG Merenberg II übernimmt die Spitze +++ Quartett on top der CIII +++

Wir schreiben gerade einmal den zweiten Spieltag in der laufenden Saison 2016/17 und schon gibt es auf den flw-Sportplätzen ein Spektakel nach dem anderen zu sehen. Überragend ist dabei der Auftritt unserer beiden Verbandsligisten im direkten Duell gegeneinander, aber auch in den Kreisklassen brauchen sich die torhungrigen Teams keineswegs zu verstecken. Die vielen Torfestivals und ereignisreichen Partien findet an diesem hochsommerlichen Wochenende vor allem einen Sieger – die Zuschauer im flw-Land! Bravo!

Hadamar kassiert Last-Minute-Ausgleich

Ärgerlich! Hessenligist Hadamar hätte um ein Haar seinen ersten Auswärtserfolg der Saison eingefahren, aber wie schon beim ersten Auswärtsspiel in Steinbach reichte es nach zweimaliger Führung nur zu einem 2:2-Unentschieden. Konnten die Hadamarer durch Goalgetter Herdering in der 88. Minute per direktem Freistoß noch in Führung gehen, folgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer für die Gastgeber nach einem Standard. So stehen für den SV Rot-Weiß Hadamar nach drei Spielen ein Sieg und zwei Unentschieden zu Buche, was dem fünften Platz im Gesamtklassement entspricht. Bereits am kommenden Mittwoch muss das Team von Florian Dempewolf beim Ligarivalen FC Ederbergland in der zweiten Runde des Hessenpokals antreten. Wir drücken die Daumen!

Unvergessliches 5:4 auf dem Reckenforst

Derbytime in der Verbandsliga Hessen Mitte - bereits am zweiten Spieltag kreuzen sich die Wege unserer beiden flw-Verbandligisten - und wie!!! 5:4 heißt es nach 94 spannenden und dramatischen Minuten für den TuS Dietkirchen, der seinem neuen Trainer Thorsten Wörsdörfer damit den ersten Sieg schenkt – ausgerechnet gegen den alten Kumpel und Dorndorf-Coach Friedel Müller. Die knapp 500 Zuschauer sehen am Freitagabend ein super Spiel mit vielen Emotionen, Diskussionen und natürlich Toren. Nach einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung der Gastgeber, kämpfen sich die Gäste aus Dorndorf noch einmal heran, können aber letztendlich nichts Zählbares vom Reckenforst entführen. Die Dikkerischer können hingegen gebührend ihre Kirmes feiern! So schnell wird man dieses Spektakel sicherlich nicht vergessen.

Wer mehr über das Spiel wissen will, sollte sich den emotionsgeladenen, aber fairen und sachlichen Pressebericht von TuS-Pressewart Manuel Faßbender durchlesen. Mitten drin statt nur dabei - Klasse geschrieben!

Ein Dreier und dreimal Remis

 … das ist die Bilanz der flw-Gruppenligisten am zweiten Saisonspieltag. Nur der RSV Weyer, der unter der Woche sein Saison-Auftaktspiel gegen den SC Meso-Nassau Wiesbaden noch mit 1:2 verloren hatte, kann an diesem zweiten Spieltag drei Punkte einfahren und somit den ersten Dreier der Saison feiern. Mit einem verdienten 2:1 wird TURA Niederhöchstadt vom Weilersberg nach Hause geschickt.

Bei sommerlichen Temperaturen belassen es die übrigen drei Gruppenligisten aus dem Kreis bei einem Punkt an diesem Wochenende. Hadamar II spielt zu Hause gegen die SG 01 Höchst 2:2-Unentschieden und lässt sich dabei eine 2:0-Führung aus den Händen reißen. Mit dem gleichen Ergebnis endet das Gruppenliga-Heimdebut der SG Kirberg/Ohren/Nauheim gegen den TuS Beuerbach und auch der FC Waldbrunn teilt sich die Punkte mit seinem Gegner beim 1:1-Auswärtsremis bei Türkisch Hattersheim.

TuS Frickhofen an der Spitze

Wer hätte das gedacht … der TuS Frickhofen und der TuS Dietkirchen II starten mit sechs Punkten in die Saison und grüßen von den Plätzen an der Sonne in der KOL. Beide können sich zu Hause gegen Aufsteiger durchsetzen -  die Frickhöfer gewinnen mit 2:1 gegen Waldernbach und der TuS schlägt die SG Heringen/Mensfelden deutlich mit 3:0. Die Aufstiegsaspiranten RSV Würges (souveränes 3:0 in Dehrn) und SV Elz (2:1 gegen Niederbrechen) gewinnen nach dem gemeinsamen Remis-Auftakt in der Vorwoche ihre ersten Partien der Saison. Die unberechenbaren Merenberger siegen etwas überraschend aber durchaus verdient mit 3:1 beim hochgehandelten TuS Obertiefenbach und schleichen sich schon einmal in die vorderen Tabellenregionen.

Der SV Mengerskirchen kann sich mit 1:0 gegen den VfL Eschhofen durchsetzen und der SC Offheim schlägt die SG Selters mit 3:2. Im torreichsten Spiel des zweiten Spieltages kann die SG Niedershausen/Obershausen auf heimischem Geläuf die SG Weinbachtal mit 4:2 bezwingen. Das einzige Remis des Spieltages erkämpfen sich die FSG Dauborn/Neesbach und die zweite Garde des FC Waldbrunn - Endstand 2:2.

07 und TSG mit Sechs-Punkte-Start

In der A-Liga setzt sich Aufstiegskandidat Limburg 07 bereits am zweiten Spieltag an die Tabellenspitze. Nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen Weyer II können die Limburger Rothosen auch in Eisenbach mit 3:1 gewinnen. Ebenfalls mit sechs Punkten auf der Haben-Seite präsentiert sich derzeit die TSG Oberbrechen sehr stark. Gegen den SV Erbach heißt es nach 90 Minuten 2:1. Am kommenden Donnerstag treffen die beiden Sechs-Punkte-Teams in einer vorgezogenen Partie des vierten Spieltags in Oberbrechen aufeinander – mindestens eine Sieges-Serie wird dann reißen! 

Spektakel gibt es in der A-Liga natürlich auch wieder: dieses Mal schlägt der Aufsteiger Winkels/Probbach/Dillhausen den SC Dombach auf dessen Platz mit 5:4. Dabei liegen die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss noch mit 2:4 zurück, ehe sie nach einer irren Aufholjagd in der Nachspielzeit noch den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Auch der VfR Niedertiefenbach (5:2 gegen Aufsteiger Hangenmeilingen/Niederzeuzheim) und die SG Oberlahn (5:2 im Derby bei WGW Weilburg) hauen ordentlich einen raus. Magerkost bekommen hingegen die Zuschauer bei der Weyrer Reserve (0:0 gegen Weilmünster/Laubuseschbach) und auf der Villmarer Struht (1:1 gegen Ahlbach/Oberweyer) zu sehen. Des Weiteren schlägt die SG Nord die SG Wirbelau/Schupbach zu Hause mit 2:0 und der TuS Lindenholzhausen bezwingt die Frösche aus Linter mit 2:1.

Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und Rubin lassen es krachen

In der B-Liga stürmen gleich vier Teams mit zwei Siegen nach zwei Spielen an die Tabellenspitze. Dabei können vor allem die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit 8:3 gegen Waldernbach II und die Rubine mit einem 7:1 über den VfR Limburg 07 II mit Kantersiegen überzeugen. Aber auch Aufsteiger Hadamar III (4:1 gegen Mit-Aufsteiger Weinbachtal II) als auch Dorndorf II (2:0 bei Gaudernbach/Hasslebach) behalten nach zwei Spielen ihre weiße Weste. Hinter den Topteams schiebt sich Geheimtipp SV Wolfenhausen mit einem 6:2-Erfolg über den SC Ennerich auf den fünften Tabellenplatz. Die zwei starken und ambitionierten Aufsteiger SV Thalheim und SV Bad Camberg treffen erst am kommenden Donnerstag aufeinander und runden den zweiten Spieltag ab. 

Spielen die wirklich Fußball?

Wasn hier los? In der CI bekommen die Zuschauer mal so richtig was geboten. In Allendorf gewinnen die starken Gäste aus Waldhausen mit 6:4. Noch mehr Treffer, nämlich zwölf an der Zahl, bekommen die Zuschauer in Weilburg zu sehen – dort können sich ebenfalls die Gäste aus Staffel mit 7:5 (!) durchsetzen - und das nach einem 1:4-Rückstand. IRRE! Nicht weniger torhungrig zeigen sich der FSV Würges beim 7:1 gegen den SV Münster und der FSV Runkel beim 7:0 gegen den SV Heckholzhausen. Nur weiter so, Ihr Torjäger der CI-Liga!

Merenberg II übernimmt die Tabellenführung

In der CII übernimmt der SG Merenberg II nach einem 1:0-Auswärtserfolg beim TuS Obertiefenbach II die Tabellenführung. Sechs Punkt aus zwei Spielen - so die Bilanz der Kreis-Nordlichter. Zu einem 11:0-Kantersieg kommt die SG Heringen/Mensfelden II bei der DJK Limburg. Zudem können auch noch Absteiger SV Arfurt (2:0 bei Frickhofen II) und der SV Mengerskirchen II (1:0) ihre Spiele gewinnen.

Vier Teams ohne Niederlage

In der CIII können vier Teams von einem „perfekten Start“ in die Saison sprechen. Die SG Dehrn/Niedertiefenbach, der TuS Lindenholzhausen II, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II und die SG Villmar/Aumenau II haben je beide Spiele in dieser noch jungen Saison für sich entschieden und stehen ohne Punktverlust dar. Das hiesige Spektakel bot die SG Oberlahn II beim 7:2-Erfolg über WGB II.