Anzeige

Finale - Der flw24-Nachbericht zum letzten Spieltag!

© Thorsten Wagner

+++ Dorndorf und Dietkirchen machen zusammen das Dutzend voll +++ Hadamar II und Weyer mit 4:0-Siegen +++ SG H/F/L unterliegt in ihrem letzten Spiel +++ Kirberg/Ohren/Nauheim mit standesgemäßem Abschied aus der KOL +++ SG Merenberg sichert sich dritten Platz +++ Waldernbach kürt sich zum Meister der A-Liga +++ Heringen/Mensfelden schafft den Durchmarsch +++ Waldernbach II schickt Ennerich in die Relegation +++ Dietkirchen III sagt mit Sieg „Servus“ +++ Bad Camberg schnappt sich den Relegationsplatz +++ Hadamar III macht’s nochmal zweistellig +++ Yesiltas und Gruber mit tollem Torjägerduell +++ Niederbrechen III wird Erster der Reserveliga

 

Dorndorf und Dietkirchen lassen es nochmal krachen

Für den Saisonabschluss haben die Dorndorfer und Dietkirchener noch einige Pfeile im Köcher und treffen insgesamt zwölf Mal ins Schwarze. Ein standesgemäßer Abschied für alle Wechselwilligen – vor allem natürlich für TuS-Trainer Florian Dempewolf, der sich über sieben Abschiedsgeschenke freuen darf – Nils Haubrich netzte dabei dreimal ein. Der Lohn sind die Plätze sechs und sieben für den TuS und den FC Dorndorf. Eine tolle Bilanz unserer zwei Verbandsliga-Vertreter!

Hadamar II und Weyer spielen befreit auf – SG H/F/L verabschiedet sich mit 1:3-Niederlage

Mit 4:0-Siegen schließen der SV Rot-Weiß Hadamar II und der RSV Weyer die Saison in der Gruppenliga Wiesbaden ab. Die SG Hausen/Fussingen/Lahr verliert hingegen ihr letztes Spiel unter diesem Namen mit 1:3 beim TuS Hahn. Zum Saisonende stehen für unsere drei Gruppenliga-Teams die Plätze acht (SV RW Hadamar II), neun (RSV Weyer) und elf (SG H/F/L) zu Buche. Behar Perquku von Hadamar II verpasst mit einem Tor Rückstand knapp die Torjägerkanone der Gruppenliga. Im nächsten Jahr stellt unser Kreis mindestens vier Mannschaften in der Gruppenliga. Neben der SG Kirberg/Ohren/Nauheim kann auch noch der SV Elz über die Relegation den Aufstieg schaffen.

Kirberg/Ohren/Nauheim verabschiedet sich mit Kantersieg – Merenberg springt noch von fünf auf drei

Mit einem standesgemäßen 7:0-Heimsieg über den SV Ellar, der sich als FC Waldbrunn III in die B-Liga verabschiedetm beendet Meister Kirberg/Ohren/Nauheim die Saison. Auch der SV Elz siegt beim 4:3 über Weinbachtal und geht mit einem Positiv-Erlebnis in die Relegation zur Gruppenliga. Mit einer Niederlage geht dagegen WGB Weilburg in die Relegationsspiele zur A-Liga – gegen den SC Offheim setzt es eine 2:3-Heimniederlage. 3:2 siegt auch die SG Merenberg gegen den SV Mengerskirchen und sichert sich durch die gleichzeitige 1:5-Niederlage des RSV Würges in Dehrn den dritten Platz. Der SV Mengerskirchen kann sich damit trösten, mit Bernhard Müller den Torschützenkönig zu stellen (37 Tore) und am letzten Spieltag noch als zweite Mannschaft die 100-Tore-Marke geknackt zu haben. Als erste Mannschaft schaffte dies die SG Niedershausen/Obershausen, in deren Spielen in dieser Saison 184 Tore fielen, also mehr als fünf Tore im Schnitt. Die SG trennt sich im letzten Saisonspiel 2:2 von Tabellennachbar Obertiefenbach.

Waldernbach macht den Meister, Heringen/Mensfelden den Durchmarsch

Die SG Heringen/Mensfelden fügt ihrer märchenhaften Saison ein Happy End hinzu: Im spannenden Kampf um die beiden direkten Aufstiegsplätze lassen der TuS Waldernbach (2:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer) und die SG Heringen/Mensfelden (4:0 in Weyer) nichts mehr anbrennen. Das flw24-Team gratuliert! Der FCA Niederbrechen kommt trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 bei der SG Nord hinaus und muss in die Relegation gegen WGB Weilburg. Die Rückrundenmeisterschaft sichert sich unterdessen die SG Villmar/Aumenau durch ein 4:1 über den VfR Niedertiefenbach – und das, obwohl die Kombinierten die meiste Zeit ohne ihren Torjäger Patrick Zanner auskommen musste. Das lässt für nächste Saison einiges erwarten. Auf Platz zwei der Rückrundentabelle geht der SV Erbach ins Ziel, der die Saison auf Platz fünf abschließt, noch vor dem VfR 07 Limburg, dem auf den letzten Metern etwas die Puste ausgeht. Die Krone des besten Torjägers sichert sich ebenfalls die SG Heringen/Mensfelden in Person von Ewald Viehmann. Ein toller Abschied für den Goalgetter der SG, der den Verein bekanntlich verlassen wird.

SC Ennerich muss in die Relegation, Waldernbach II rettet sich

Im spannenden Duell um den letzten Nichtabstiegsplatz hat Waldernbach II durch den 3:0-Erfolg über Wolfenhausen das bessere Ende für sich. Der SC Ennerich verliert zuhause 0:1 gegen Rubin Limburg-Weilburg und muss in die Relegation. Meister Linter beendet die Saison mit froschstarken 90 Punkten und lässt am letzten Spieltag auch gegen den Mitaufsteiger SG Winkels/Probbach/Dillhausen beim 3:0 nichts anbrennen. Der weitere Aufsteiger SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim behält im zweiten Topspiel mit 3:1 die Oberhand gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die noch vom TuS Dietkirchen III überholt wird. Die Dikkerischer gewinnen ihr letztes Spiel vor der Abmeldung der Mannschaft mit 2:1 gegen den FCA Niederbrechen II. Den Titel des besten Torjägers teilen sich Martin Stiller von der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und Nils Haubrich, der den Platz an der Sonne verteidigte, obwohl er nur vor der Winterpause für den SC Ennerich auf Torejagd ging.

C I: SV Bad Camberg schnappt Wilsenroth den Relegationsplatz weg

Herzschlagfinale um den Relegationsplatz in Richtung B-Liga zwischen dem SV Wilsenroth und dem SV Bad Camberg. Durch den knappen 2:1-Erfolg über den FC Steinbach reihen sich die Kurstädter trotz des schlechteren Torverhältnisses aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs vor den Wilsenröthern ein. Da nützt auch der 13:0-Kantersieg bei der DJK/SG Limburg am letzten Spieltag nichts. Meister Thalheim schafft beim 9:1 bei der SG Weiltal zwar kein zweistelliges Ergebnis und verpasst außerdem knapp die 200-Tore-Marke, beendet die Saison aber trotzdem mit sagenhaften 196 geschossenen Toren, also mehr als sechs Toren pro Spiel. Mehr als neun Tore pro Spiel muss die DJK/SG Limburg hinnehmen, die die Saison mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 8:277 abschließt. Bei den Torjägern verwundert es nicht, dass sich mit Aytekin Uyanik ein Spieler des SV Thalheim den Titel sichert.

C II: Hadamar III zum Abschluss nochmal zweistellig

Ähnlich dominant wie der SV Thalheim in der C I präsentiert sich der SV Rot-Weiß Hadamar III in dieser Saison und lässt es auch am letzten Spieltag beim 10:1 gegen den SV Ellar II nochmal richtig krachen. Unter den besten fünf Torjägern befinden sich gleich drei Spieler der Hadamarer – auch auf Platz eins, den sich Vitali Fetter sichert. Die SG Weinbachtal II schenkt dem SV Elz II fünf Dinger ein und geht sicher mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein in die Relegationsspiele.

C III: Yesiltas gewinnt das Torjägerduell gegen Gruber

Meister Limburg 07 II wollte zum Saisonabschluss gegen den Tabellendritten Oberbrechen II noch einmal unter Beweis stellen, dass man zurecht in die B-Liga aufsteigt – was beim 5:3-Erfolg auch gelang. Die TSG beendet ihre starke Saison als Dritter und nimmt im nächsten Jahr einen neuen Anlauf. Relegant Wirbelau/Schupbach II holt sich beim 5:0 bei Oberlahn II noch einmal Rückenwind für die anstehenden Entscheidungsspiele. Torjäger Ahmet Yesiltas trifft am Sonntag vierfach bei der TSG Oberbrechen und sichert sich mit 51 Treffern mit einem (!) Tor Vorsprung die Torjägerkanone vor Jörg Gruber von der SG Wirbelau/Schupbach II.

B-/C-Liga-Reserve: Niederbrechen III packt’s!

Linter II macht durch einen 5:2-Sieg gegen Winkels/Probbach/Dillhausen seine Hausaufgaben, doch Tabellenführer Niederbrechen III schwächelt nicht, sondern lässt beim 6:0 über den FC Steinbach II keinen Zweifel an der eigenen Meisterschaft aufkommen. Wilsenroth II verspielt seine letzte theoretische Chance durch eine 1:2-Niederlage in Drommershausen. Der beste Torjäger der Reserveliga ist Jan Diefenbach vom SV Thalheim II mit 37 Buden. 

Glückwunsch an alle Aufsteiger und Kopf hoch an die Absteiger! Jetzt freuen wir uns noch auf die spannenden Relegationsspiele – trotzdem sagen wir an dieser Stelle schon mal DANKE für eine tolle Saison! Uns vom flw24-Team hat es riesigen Spaß gemacht und euch hoffentlich auch.