Anzeige

Entscheidungen fallen wie reife Früchte – fast alle Meister stehen fest!

Voller Einsatz gestern in der Partie SG Selters gegen den SV Elz. (Foto: Thorsten Wagner)

+++ SV RW Hadamar beendet Saison auf Platz zehn nach 2:2 zum Abschluss +++ Dietkirchen siegt kurz vor Schluss und rückt auf Platz sechs vor +++ SG H/F/L endgültig gesichert +++ Weyer und Hadamar II verlieren im Kampf um die goldene Ananas +++ Kirberg/Ohren/Nauheim sichert sich die Meisterschaft +++ WGB Weilburg kassiert späte Klatsche +++ Heringen/Mensfelden mit Unentschieden, Waldernbach mit Sieg +++ Herzschlagfinale in der A-Liga +++ Winkels/Probbach/Dillhausen steigt auf +++ Dietkirchen III meldet ab +++ SV Thalheim ist durch +++ Wilsenroth und Bad Camberg klären Relegation am letzten Spieltag +++ Hadamar III verliert und gewinnt doch +++ Limburg 07 II tütet Aufstieg ein, Wirbelau/Schupbach II in die Relegation

Der SV Rot-Weiß Hadamar

Die Hadamarer schaffen es im letzten Saison-Heimspiel der Hessenliga nicht, eine 2:0-Führung über die Zeit zu bringen. Das 2:2-Unentschieden gegen Viktoria Griesheim ist für den SV Rot-Weiß Hadamar trotzdem „ein versöhnlicher Ausklang nach turbulentem Saisonverlauf“ (O-Ton von Interimstrainer Steffen Moritz). Zum Saisonabschluss steht für die Fürstenstädter Rang zehn zu Buche mit 40 Punkten. Die Saison hatte man sich freilich anders vorgestellt. Trotzdem kann man guten Mutes in die neue Saison blicken mit neuem Trainer und neuem Personal, bringt Neu-Trainer Dempewolf doch (nach bisherigem Stand) gleich fünf Spieler aus Dietkirchen mit, mit denen er bislang schon erfolgreich zusammengearbeitet hat. Interims-Trainer Steffen Moritz hingegen hatte unter der Woche schon seinen Abschied in Richtung FC Waldbrunn bekanntgegeben.

Leukel trifft kurz vor Schluss zum Dikkerischer Sieg

In der Verbandsliga ist an diesem Wochenende nur der TuS Dietkirchen gefordert – und entledigt sich seiner Aufgabe in Biebrich verdient, wenn auch etwas glücklich durch ein spätes Tor in Minute 89, erfolgreich. Leukel ist der Schütze des goldenen Tores. Der Lohn ist der Sprung von Platz sieben auf sechs, während der spielfreie FC Dorndorf von sechs auf acht abrutscht. Nächste Woche steht das letzte Saisonheimspiel der Dikkerischer und somit auch das letzte Heimspiel von Florian Dempewolf als Trainer des TuS Dietkirchen an – großes Kino vorprogrammiert.

SG Hausen/Fussingen/Lahr tütet den Klassenerhalt ein – nächstes Jahr mindestens vier heimische Teams in der Gruppenliga!

In der Gruppenliga Wiesbaden ist mit der SG Hausen/Fussingen/Lahr nun auch die dritte heimische Mannschaft endgültig gesichert. Nach dem gestrigen letzten Heimspiel, das mit einem am Ende bedeutungslosen 2:2 endete, konnte also entsprechend gefeiert werden. Weniger erfolgreich schneiden die zwei Teams ab, die schon vorher gesichert waren: sowohl der SV Rot-Weiß Hadamar II als auch der RSV Weyer verlieren auswärts mit 1:2. In der Gesamtheit trotzdem eine starke Leistung, dass alle drei Teams in der umkämpften Gruppenliga den Ligaverbleib schaffen und somit in der nächsten Saison mindestens vier heimische Teams in der Gruppenliga an den Start gehen. Sollte Elz die Relegation gewinnen, wären es sogar fünf! Glückwunsch an die drei Mannschaften von der flw24-Redaktion!

Kirberg/Ohren/Nauheim kürt sich zum Meister – Elz geht in die Relegation

Unsere Glückwünsche gehen auch an die SG Kirberg/Ohren/Nauheim, die sich mit einem 6:1-Sieg bei der SG Weinbachtal den Meistertitel der Kreisoberliga sichert. Verfolger Elz geht in die Relegation zur Gruppenliga – da hilft auch der späte 2:1-Erfolg bei der SG Selters nicht. Im Keller kassiert WGB Weilburg eine böse 8:1-Klatsche in Mengerskirchen, bricht dabei aber erst in der letzten Viertelstunde ein. Toptorjäger Bernhard Müller ist hierbei viermal zur Stelle. Unter die Räder kommen auch die FSG Dauborn/Neesbach (2:6 in Ellar) und der TuS Obertiefenbach (1:5 gegen Würges mit dem vierfachen Manuel Meuth). Ein typisches Spiel der Marke „SG Niedershausen/Obershausen“ bekommen die Zuschauer in Eschhofen zu sehen: Das torreiche Spiel endet schließlich mit 4:5 für die Gäste vom Kallenbach. Der TuS Dehrn fährt beim 3:1 über den TuS Dietkirchen II den vierten Sieg in Serie ein und rollt auf den letzten Metern das Feld von hinten auf.

Diesmal patzt Heringen/Mensfelden – Herzschlagfinale am letzten Spieltag!

Auch an diesem Wochenende erwischt es in der A-Liga eine Spitzenmannschaft: Die SG Heringen/Mensfelden kommt im Heimspiel gegen den SV Erbach nicht über ein 1:1 hinaus und ist nun punktgleich mit dem FCA Niederbrechen, der kampflos mit 3:0 gegen den VfR 19 Limburg gewinnt. Pikant dabei: die SG hat die um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber dem FCA bei ausgeglichenem direkten Vergleich, dem 11:0-Erfolg über eben jenen VfR 19 Limburg sei Dank. Nun kommt es also in der nächsten Woche zum großen Herzschlagfinale, in das der TuS Waldernbach mit den besten Karten geht, denn er besitzt nach dem 3:0-Erfolg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach einen Vorsprung von zwei Punkten und hat außerdem gegen beide Kontrahenten den direkten Vergleich gewonnen. Bleibt zu erwähnen, dass der TuS Lindenholzhausen einen 0:3-Rückstand in Oberbrechen aufholt und einen Punkt mit nach Hause nimmt.

SG Winkels/Probbach/Dillhausen komplettiert Aufstiegs-Trio – Dietkirchen III zieht sich zurück

Nach dem eigenen 6:1-Kantersieg über den SC Ennerich und der gleichzeitigen 0:4-Niederlage von Verfolger Gräveneck/Seelbach/Falkenbach ist der SG Winkels/Probbach/Dillhausen der dritte direkte Aufstiegsplatz nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die A-Liga! Die beiden schon aufgestiegenen Teams aus Linter (4:3 in Wolfenhausen) und Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (4:1 gegen Dietkirchen III) feiern Siege. Für Dietkirchen III war dies das vorletzte Spiel, nicht nur für diese Saison, sondern für länger. Aufgrund zahlreicher Abgänge meldet der TuS Dietkirchen seine dritte Mannschaft ab. Freuen dürfen sich darüber der SC Ennerich und der TuS Waldernbach II, die durch den freiwilligen Rückzug den Klassenerhalt sicher haben, während der SV Heckholzhausen seinen Platz in der B-Liga in der Relegation verteidigen muss.

C I: SV Thalheim ist Meister – Kampf um den Relegationsplatz bleibt spannend

Glückwunsch, SV Thalheim! Die Truppe mit der unglaublichen Anzahl von 187 erzielten Toren ist nach dem 4:2-Sieg gegen Haintchen nicht mehr von Platz eins der C I zu verdrängen. Im Kampf um den Relegationsplatz zwei haben sowohl der SV Wilsenroth als auch der SV Bad Camberg mit zweistelligen Kantersiegen ihre Ambitionen untermauert. Im direkten Vergleich hat der SV Bad Camberg die Nase vorn – der SV Wilsenroth muss also auf einen Ausrutscher der Kurstädter am letzten Spieltag hoffen.

C II: Hadamar III verliert und gewinnt doch

Verloren und doch gewonnen! Der SV Rot-Weiß Hadamar verliert das Spitzenspiel gegen die zweitplatzierte SG Weinbachtal II mit 3:2, gewinnt aber in der Endabrechnung den direkten Vergleich und steht deshalb bei einem Vorsprung von drei Punkten als Meister der C II fest! Die SG Weinbachtal II steht demnach als Relegationsteilnehmer fest.

C III: Limburg Erster, Wirbelau/Schupbach Zweiter

Auch in der C III sind alle Fragen beantwortet. Der VfR 07 Limburg lässt sich von der SG Nord die Butter nicht vom Brot nehmen und macht mit einem 3:1-Sieg den Aufstieg in die B-Liga klar. Auch die SG Wirbelau/Schupbach II macht ihre Hausaufgaben mit einem deutlichen 7:0-Erfolg über Dombach II und ist wegen des gewonnen direkten Vergleichs gegen die TSG Oberbrechen II von dieser nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen.