Anzeige

Von Fürsten, Fröschen und Verrückten …

Jonas Herdering (links) erzielte am vergangenen Samstag kurz vor Schluss den Siegtreffer für den SV RW Hadamar. (Foto: Thorsten Wagner)

+++ Last-Minute-Sieg für Hadamar +++ Keine flw-Punkte in der Verbandsliga +++ H/F/L gewinnt Gruppenliga-Derby gegen Hadamar II +++ Kirberg/Ohren/Nauheim und Elz im Gleichschritt +++ TuS Waldernbach erklimmt Spitze nach Sieg beim FCA +++ Ja, seid´s ihr deppert? Limburg 07 gegen Dombach 8:8! +++ Eisenbach und Weilmünster/Laubuseschbach mit Siegen gegen den Abstieg +++ Frösche stehen als Aufsteiger fest +++ CI und CII: SV Bad Camberg und Weinbachtal II patzen +++ Oberbrechen II siegt im Spitzenspiel der CIII +++

Knaller-Spiele im flw-Land! Hessenligist Hadamar lässt seine Fans mit einem Last-Minute-Treffer aufatmen, der zukünftige FC Waldbrunn (Name steht noch nicht genau fest) gewinnt das Gruppenliga-Derby eindrucksvoll gegen Hadamar II, in der A-Liga wechselt erneut die Tabellenführung und der erste Aufsteiger der Saison steht mit dem TuS Linter nun auch offiziell fest! Auf dem Limburger Stephanshügel geschieht zudem Außergewöhnliches und im Abstiegskampf nehmen sich die Kontrahenten gegenseitig die Punkte weg – es folgt der flw-Nachbericht zum Wochenende!

Fürst Herdering mit Last-Minute-Treffer

Was für ein enorm wichtiger Sieg unseres Hessenligisten SV RW Hadamar! Die Fürstenstädter gewinnen gegen den direkten Konkurrenten Spvgg 05 Oberrad durch einen Treffer von Goalgetter Jonas Herdering in der 89. Minute mit 1:0 und können so drei ganz wichtige Zähler auf der Haben-Seite gutschreiben. Durch den glücklichen Sieg in einem „typischen Null-Null-Spiel“ (so die Hadamarer Presse) springen die Hadamarer mit 36 Punkten auf Rang neun der Tabelle, dennoch bleibt keine Zeit zum Ausruhen für die Fürsten, denn der Abstiegskampf in der Hessenliga bleibt weiterhin enorm eng und spannend. Wir drücken die Daumen!

TuS und FCD gehen leer aus

Letze Woche schossen sie ihre Gegner noch von den Plätzen, diese Woche war den flw-Verbandsliga-Teams aus Dorndorf und Dietkirchen gegen die Topteams aus Gießen und Waldgirmes leider kein Sieg vergönnt. Die Dempwolf-Elf verliert bereits am Freitagabend auf eigenem Geläuf unglücklich gegen die Gäste aus Waldgirmes mit 1:2. Der FC Dorndorf verpennt bei seinem Gastspiel in Gießen die erste halbe Stunde und bekommt in selbiger gleich drei Stück eingenetzt – am Ende verlässt die Müller-Elf die Universitätsstadt mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck.  

Sei es drum, beide Mannschaften spielen auch im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga Hessen Mitte! Die aktuellen Tabellenplätze lauten – wie schon seit Wochen – acht und neun!

H/F/L mit Derby-Sieg - Weyer patzt

Die SG Hausen/Fussingen/Lahr gewinnt das Gruppenliga-Derby gegen Hadamar II deutlich mit 4:1 und macht in der Tabelle einen großen Sprung nach oben. Mit nunmehr 38 Zählern auf dem Konto überholen die Westerwälder sogar den RSV Weyer, der seines Zeichens eine empfindliche Heimniederlage gegen die abstiegsbedrohte SG Rauenthal/Martinsthal hinnehmen muss. Weyer, jetzt Zehnter, und H/F/L auf Rang neun sind mit 37 bzw 38 Punkten noch nicht endgültig über den Berg, aber es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es in dieser Saison bei noch fünf ausstehenden Spielen einen flw-Gruppenliga-Absteiger geben sollte. Hadamar II hat die berühmten 40 Punkte bereits erreicht und sollte im nächsten Jahr ganz sicher in der Gruppenliga auflaufen.

Topteams geben sich keine Blöße – Tabellenkeller rückt noch näher zusammen

Sowohl die SG Kirberg/Ohren/Nauheim (3:1 bei der Reserve der SG Hausen/Fussingen/Lahr) als auch der SV Elz (2:1 beim TuS Dehrn) marschieren im Gleichschritt zum nächsten Sieg. Beide Teams trennen weiterhin zwei Punkte an der Tabellenspitze.

Hinten wird es richtig eng: Im KOL-Abstiegssumpf kann der SC Offheim einen enorm wichtigen 2:0-Sieg gegen den VfL Eschhofen einfahren und punktemäßig mit dem TuS Dehrn auf dem derzeitigen Relegationsplatz gleichziehen. Dauborn/Neesbach erarbeitet sich einen Auswärtspunkt in Mengerskichen und Frickhofen (0:3 in Obertiefenbach) geht ebenso wie die bereits genannten Dehrn und H/F/L II leer aus. Der SV Ellar holt einen überraschenden Dreier in Selters (2:1) und WGB Weilburg bekommt vom RSV Würges fünf Dinger eingeschenkt – Endstand 1:5. Im gesicherten Mittelfeld schlägt die SG Niedershausen/Obershausen die SG Weinbachtal mit 2:0 und Merenberg setzt sich mit 3:2 bei der Dikkerischer Reserve durch.

Waldernbach gewinnt Topspiel und erklimmt die Spitze

Spannung pur im A-Liga-Titelrennen! Beim Topspiel Erster (FCA Niederbrechen) gegen Zweiter (TuS Waldernbach) können die Gäste aus Waldernbach nicht unverdient drei Punkte entführen und sich somit wieder vor den FCA an die Tabellenspitze der A-Liga setzen. Die SG Heringen/Mensfelden kommt nicht über ein 2:2 gegen die SG Villmar/Aumenau hinaus und bleibt somit Tabellendritter. Alle drei Teams trennt jeweils nur ein Punkt: Waldernbach 61 Punkte, Niederbrechen 60 Punkte und Heringen/Mensfelden 59 Punkte! Da wird doch nicht etwa noch die SG Oberlahn ins Aufstiegsrennen eingreifen? Die Kombinierten gewinnen gegen den TuS Lindenholzhausen mit 2:1 und lauern mit 56 Punkten nur knapp hinter dem Spitzentrio.

Im Abstiegskampf können der TuS Eisenbach (2:1 gegen Ahlbach/Oberweyer) und die SG Weilmünster/Laubuseschbach (2:1 beim VfR Niedertiefenbach) Big Points in direkten Duellen mit Konkurrenten einfahren. Der RSV Weyer II erkämpft sich einen Punkt bei der SG Wirbelau/Schupbach - Endstand 1:1. Mit dem gleichen Ergebnis trennen sich in einer hitzigen Niemandsland-Partie Oberbrechen und Nord.

Einen haben wir noch! Die Partie Limburg 07 gegen den SV Dombach endet doch allen Ernstes 8:8(!)-Unentschieden. Ganz ehrlich, das ist ein absoluter Knaller – 16 Tore in einem Spiel und dann noch gleichmäßig verteilt. Wohl dem, der sich für sein Ausflugsziel am gestrigen Sonntagnachmittag den verrückten Stephanshügel in Limburg ausgesucht hat!

Linter macht den Aufstieg klar

Der erste Aufsteiger der Saison ist gefunden, es sind die Frösche vom TuS Linter! Der ersatzgeschwächte TuS setzt sich mit 3:2 gegen den designierten Absteiger Heckholzhausen durch und ist vermutlich jetzt noch am Feiern! Gratulation von der flw-Redaktion!!!

Auch die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim kommt ihrem Ziel vom Aufstieg immer näher. Die Spielgemeinschaft schlägt die Reserve der SG Kirberg/Ohren/Nauheim II mit 4:2 und vergrößert den Abstand zum Relegationsplatz auf zehn Punkte. Der Kampf um besagten Relegationsplatz wird hingegen immer enger, da sich die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach eine 3:6-Heimpleite gegen Dietkirchen III erlaubt und gleichzeitig die SG Winkels/ Probbach/Dillhausen zu Hause mit 3:1 gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach triumphiert. Die FSG ist nun nur noch einen Punkt vor der SG!

Im Tabellenkeller schießt der FCA Niederbrechen II die TuS Waldernbach II mit 7:0 vom Platz und auch der SC Offheim II (2:1 gegen Wolfenhausen) und der FC Rubin (1:0 gegen Arfurt) beenden den Spieltag erfolgreich mit drei Punkten. Verlierer des Spieltags ist der SC Ennerich, der sein Heimspiel gegen Drommershausen mit 2:6 in den Sand setzt und nun wieder um den Klassenerhalt bangen muss.

SV Bad Camberg nur 0:0

In der spannenden CI kann sich der SV Wilsenroth mit 2:0 gegen den unbequemen TuS Staffel durchsetzen und sich gleichzeitig über den Patzer des Aufstiegskonkurrenten SV Bad Camberg (0:0 zu Hause gegen Allendorf) freuen. Wilsenroth und Bad Camberg sind nun punktgleich (64 Punkte nach 26 Spielen), der direkte Vergleich spricht aber für die Kurstädter. Spitzenreiter Thalheim, mit noch einem Spiel weniger und zwei Punkten Vorsprung auf die Kontrahenten, hatte an diesem Wochenende spielfrei.

Weinbachtal II patzt – Weg frei für Hadamar III

Auch in der CII patzt ein Aufstiegsaspirant. Die SG Weinbachtal II geht bei der SG Niederhausen/Obershausen II mit 1:4 unter und macht damit womöglich den Weg frei für den direkten Aufstieg des SV RW Hadamar III. Die dritte Mannschaft aus Hadamar erledigt ihre Hausaufgaben gewohnt souverän mit einem 10:0-Auswärtserfolg bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II.

TSG-Reserve eliminiert Nord II aus Aufstiegsrennen

Die TSG Oberbrechen II macht den Aufstiegskampf in der CIII-Liga durch einen 2:0-Erfolg im Verfolgerduell über die SG Nord II zu einem reinen Dreikampf. Gemeinsam mit der SG Wirbelau/Schupbach II, ihres Zeichens Last-Minute-Sieger (3:2) beim Tabellenvorletzten Runkel II, kämpft die TSG-Reserve um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Klassenprimus  Limburg 07 II steht weiter unangefochten an der Spitze und schlägt den SC Dombach II mit 9:1. Unter normalen Umständen dürfte der 07er Reserve der direkte Aufstieg nicht mehr zu nehmen sein. Aber was ist schon normal im flw-Fußballland?