Anzeige

Entführungen und ein Spielabbruch im flw-Land - Der Nachbericht zum Wochenende

(Foto: Thorsten Wagner)

+++ Hadamar verliert zuhause +++ Dietkirchen holt Big Points in Oberliederbach +++ Weyer gewinnt 3:1 +++ Siegesserie von Hadamar II beendet +++ Spielabbruch bei Hausen/Fussingen/Lahr II gegen WGB Weilburg +++ Kirberg/Ohren/Nauheim mit Last-Minute-Sieg in Selters +++ Limburg 07 gewinnt Stadtderby (zweimal)+++ Ennerich entführt Punkt aus Linter +++ Thalheim marschiert durch die CI +++ Weinbachtal II gewinnt Spitzenspiel der CII +++

Das flw-Wochenende war gespickt mit spannenden und hochklassigen Partien. Auffallend häufig konnten die Underdogs aus den niederen Tabellenregionen gegen die Spitzenteams Punkte entführen und somit die Ausgeglichenheit der einzelnen Ligen aufzeigen. Leider kam es in einer KOL-Begegnung zu einem Spielabbruch, der wohl noch für Gesprächsbedarf sorgen wird. Viel Spaß mit dem flw-Wochenendüberblick!

Launische Diva

Der SV RW Hadamar kommt zu Hause nicht mehr richtig in Tritt und zeigt sich mehr und mehr als launische Diva. Beeindrucken die Fürstenstädter immer wieder gegen die Topteams der Liga, so haben sie auf der anderen Seite oftmals Probleme gegen schlechter platzierte Mannschaften. So auch am Wochenende bei der 1:2-Niederlage zu Hause gegen Buchonia Flieden. Die Mannen von Trainer Walter Reitz rutschen dadurch in der Tabelle auf Platz 10 zurück.

Dietkirchen mit Big Points

Der TuS Dietkirchen entführt drei wichtige Punkte beim Tabellenvierten aus Oberliederbach und klettert damit erstmals seit vielen Wochen wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz.  Im ersten Pflichtspiel nach dem offiziellen Bekanntwerden vom Dempewolf-Abschied nach der Saison schenken die Reckenforstler ihrem Trainer einen enorm wichtigen Sieg. Vorne erzielt Schmitz das Tor des Tages und hinten lässt das Dietkirchener Abwehr-Bollwerk nichts anbrennen. Klasse!

Dem FC Dorndorf ergeht es an diesem Wochenende nicht so gut. Die Dorndorfer unterliegen dem starken Tabellenführer Viktoria Kelsterbach deutlich mit 1:4 und rutschen in der Tabelle einen Platz nach unten. Rang sechs!

Läuft bei Weyer zu Hause…

Der RSV Weyer holt erneut drei enorm wichtige Zähler zu Hause und setzt sich durch den 3:1-Erfolg über Türkisch Hattersheim immer weiter im Mittelfeld der Gruppenliga Wiesbaden fest. Weiter so!  Auch die SG Hausen/Fussingen/Lahr kann an diesem Spieltag dreifach punkten: 1:0 gewinnen die Westerwälder ihre Heimpartie gegen den SV Niedernhausen und machen damit gleich drei Plätze in der Tabelle gut. Von 14 geht’s auf 11. Spitze!

Irgendwann muss bekanntlich jede Serie einmal reißen. Nach neun Siegen in Folge spielt die Hessenliga-Reserve vom SV RW Hadamar im Rheingau bei der SG Rauenthal/Martinsthal 0:0-Unentschieden, bleibt damit aber weiterhin auf Platz zwei im Tableau.

Spielabbruch in der KOL!

Das KOL-Spiel zwischen Hausen/Fussingen/Lahr II und WGB Weilburg wurde sieben Minuten vor Schluß beim Stand von 2:1 für die Gäste abgebrochen, da ein Zuschauer einen Spieler bedroht haben soll. Schiedsrichter Baghdad Chikar aus Okriftel habe daraufhin die Partie abgebrochen, berichten die Beteiligten. Genaueres folgt in Kürze auf flw24! So etwas gehört jedenfalls nicht in unsere Kreisligen!

Ansonsten gibt es in der KOL das gewohnte Bild: enge Partien, viele Unentschieden und Last-Minute-Entscheidungen. Lediglich Eschhofen (4:0 beim Tabellenletzten aus Ellar) und Weinbachtal (4:1 gegen Dauborn/Neesbach) fahren deutliche Siege ein. Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim köpft sich in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg bei der SG Selters. Der RSV Würges entführt dank Last-Minute-Treffer einen Punkt beim Zweitplatzierten aus Niedershausen/Oberhausen. Der TuS Obertiefenbach gewinnt mit 2:1 gegen die Reserve aus Dietkirchen. Offheim und Elz, Mengerskirchen und Frickhofen sowie Dehrn und Merenberg trennen sich allesamt 1:1–Unentschieden.

In Limburg regiert 07 – Dombach und Weyer II machen´s deutlich

Im Limburger Stadtderby kann sich der favorisierte VfR 07 dank eines Last-Minute-Treffers mit 2:1 gegen die Gäste von Limburg 19 durchsetzen und behält somit die fußballerische Vormachtstellung in der Domstadt.

Das Top-Trio der A-Liga kann an diesem Wochenende keinen Dreier einfahren: Die TSG Oberbrechen erkämpft sich einen Punkt beim A-Liga-Spitzenreiter SG Heringen/Mensfelden, die SG Wirbelau/Schupbach trotzt dem Tabellenzweiten aus Waldernbach ebenfalls ein 1:1 ab und der abstiegsgefährdete TuS Eisenbach schlägt denTabellendritten aus Oberlahn gar mit 1:0. Nutznießer ist der FCA Niederbrechen, der beim 3:0-Derbyerfolg gegen die SG Villmar/Aumenau nichts anbrennen lässt und somit wieder auf den Relegationsplatz klettert.

Der SV Dombach und der RSV Weyer II sorgen für die Ausrufezeichen an diesem 15. Spieltag. Dem SV Dombach gelingt ein außergewöhnlich hoher 7:0-Auswärtserfolg bei den ansonsten heimstarken Niedertiefenbachern und der RSV Weyer II schießt den SV Erbach mit 6:0 vom Weilersberg.

Ennerich entführt Punkt aus Linter

Der Tabellenführer der B-Liga, der TuS Linter, kommt zu Hause gegen den SC Ennerich nicht über ein 1:1 hinaus. Die Verfolger aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (5:1 gegen Drommershausen) und SG Selters II (3:2 gegen Kirberg/Ohren/Nauheim II) rücken dadurch wieder näher an den Spitzenreiter heran. Im von den Namen her längsten Spiel im flw-Land schlägt die SG Winkels/Probbach/Dillhausen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach deutlich mit 6:1.

Im Kellerduell kann der SC Offheim II den SV Arfurt mit 2:0 bezwingen und somit die rote Laterne an die Gäste aus Arfurt weiterreichen. Dem SV Heckholzhausen gelingt ein 2:1-Sieg über die SG Waldernbach II und erzeugt dadurch noch mehr Spannung im Abstiegskampf.

SV Thalheim ist Klasse für sich

Im Spitzenspiel der CI-Liga deklassiert der Tabellenführer SV Thalheim den Viertplatzierten FC Steinbach auf eigenem Platz mit 7:0. Thalheim bleibt in der CI-Liga einfach eine Klasse für sich und wird nur schwer vom Thron zu verdrängen sein. Zweiter ist der SV Bad Camberg nach einem 8:1-Schützenfest gegen den TSV Jahn Steeden. Der FSV Würges holt nach 0:3-Halbzeit-Rückstand noch ein 3:3 gegen den TuS Staffel und im Kellerduell zwischen dem Vorletzten und dem Letzten der Tabelle schlägt der FV Weilburg die DJK Limburg mit 7:2.

Weinbachtal II schließt auf

CII-Liga: Die SG Weinbachtal II kann nach einem 4:0 im Topspiel über Dauborn/Neesbach II nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Hadamar gleichziehen. Sowohl Hadamar III, die an diesem Spieltag spielfrei hatten, als auch Weinbachtal II haben nun beeindruckende 37 Punkte nach 13 Spielen (Maximalausbeute wären 39 Punkte). Nächste Woche kommt es zum Knüller-Duell! #Vorfreude
Kantersiege gibt es für die Teams von Mengerskirchen II (6:1 gegen Frickhofen II), von Niedershausen/Obershausen II (9:0 gegen Ennerich II) und Obertiefenbach II (7:1 gegen Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II).

Spannendes Aufstiegsrennen in der CIII

Auch bei den Reserve-Teams in der CIII-Liga setzt sich der VfR07 Limburg II gegen die Reserve von Limburg 19 im kleinen Limburger Stadtderby deutlich mit 6:1 durch und liegt somit nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Wirbelau/Schupbach II, der an diesem Spieltag spielfrei hatte. Die Reserve-Teams aus Erbach und Oberbrechen sowie die SG Dehrn/Niedertiefenbach können ihre Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten und somit den Anschluss an die Tabellenspitze halten.