Anzeige

Das Wochenende der Knipser – Toptorjäger schlagen mehrfach zu

Jonas Gangl in Action. Ein Bild aus dem Heimspiel gegen die SG Merenberg. (Foto: Claus Coester)

Dorndorf punktet gegen den Tabellenführer +++ Hadamar II gewinnt Westerwald-Derby +++ Weyer mit Auswärtsdreier +++ Elz und Kirberg im Gleichschritt +++ Gangl zerlegt Ellar +++ Würges dreht irres Spiel +++ Waldernbach bezwingt Niederbrechen im A-Liga-Topspiel +++ Silakhori mit Dreierpack für 07 +++  Haubrich schießt Drommershausen ab +++ Neuer Spitzenreiter in der CI +++ Hadamar III schon mit mehr als 80 Treffern +++

Hadamar, Dietkirchen und Dorndorf mit Remis

Die drei Topteams aus dem Kreis spielen allesamt Unentschieden an diesem Wochenenden: Besonders bemerkenswert ist dabei das 2:2 des FC Dorndorf gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Mitte, den VfB 1900 Gießen. Dabei führen die Dorndorfer nach starker Leistung auf heimischen Platz bis zur Nachspielzeit mit 2:1, müssen jedoch in letzter Sekunde den unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen. Der TuS Dietkirchen holt einen Punkt beim Tabellennachbarn aus Waldgirmes und bleibt damit weiterhin auf einem Abstiegsrang.

In der Hessenliga holt der SV RW Hadamar einen Auswärtspunkt bei der Spvgg Oberad und macht dadurch in der Tabelle einen Platz gut. Rang 8! Kilic Gögülü gelingt der Ausgleichstreffer kurz nach seiner Einwechslung. Das bleibt aber nicht der einzige Treffer von Görgülü am Wochenende – auch in der Gruppenliga Wiesbaden netzt der Offensiv-Allrounder für die Zweite der Hadamarer, …

Görgülü trifft für Erste und Zweite von Hadamar

… die das Westerwald-Derby gegen die SG Hausen/Fussingen/Lahr mit 4:1 gewinnt. Vor 230 Zuschauer trägt sich auch Dejan Manchev doppelt in die Torschützenliste ein.

Der RSV Weyer entführt drei wichtige Punkte aus dem Rheingau und überholt den Tabellennachbarn dadurch im Tableau – Rang 14. Die Weyerer Knipser Katzeroni und Petri sind beim 4:1-Erfolg der Grün-Weißen über die SG Rauenthal/Martinsthal erfolgreich. Stark!

Jonas Gangl zerlegt Ellar

Elz und Kirberg/Ohren/Nauheim marschieren in der KOL vorneweg. Am Wochenende konnten beide KOL-Topteams jeweils mit 2:0 zu Hause gewinnen. Für Elz trafen Keskin und Draguscha, für Kirberg war Torjäger Subasi zweimal zur Stelle.

Richtig einen rausgehauen hat der Selterser Toptorjäger Jonas Gangl am Wochenende, als er mit fünf (!) Buden den SV Ellar quasi im Alleingang abgefackelt hat. 6:1 heißt es am Schluss für die SG Selters. Öfter getroffen als Gangl hat in der KOL lediglich Bernhard Müller (18), der beim 3:3 seines SV Mengerskirchen in Dauborn/Neesbach selbstverständlich auch zweimal netzt.

Die SG Weinbachtal fügt der SG Niedershausen/Obershausen eine empfindlicher 2:1 Derby-Niederlage zu, wodurch die Gäste ihren zweiten Tabellenplatz an die SG Kirberg/Ohren/Nauheim verlieren. Eschhofen und Obertiefenbach erledigen ihre Pflichtaufgaben. Den Zuschauern in Würges wird bereits am Donnerstagabend einiges geboten, als der heimische RSV die Gäste von WGB Weilburg in einer spannenden Schlussphase mit zwei späten Treffern noch mit 4:3 besiegen kann. Würges bleibt damit oben dran (5.) und WGB am Tabellenende.

Silakhori schnürt Dreierpack  – Waldernbach siegt im Topspiel

Auch in der A-Liga sind die Knipser erfolgreich: Said Silakhori trifft dreifach für Limburg 07 beim 3:1-Auswärtserfolg in Dombach. Ewald Viehmann schießt Heringen mit zwei Buden zurück an die Tabellenspitze und Robert Winkler erzielt in der Nachspielzeit den goldenen Treffer für die SG Oberlahn in Lindenholzhausen.

Auch FCA-Torjäger Tobias Schneider trifft doppelt für Niederbrechen, was ihm und seinen Farben allerdings nicht reicht, denn der FCA verliert das Topspiel beim TuS Waldernbach mit 2:3 und rutscht so vorerst aus den Aufstiegsrängen. Oberbrechens Goalgetter Simon Leimpek trifft beim 4:1-Auswärtserfolg der TSG bei der SG Nord ebenfalls doppelt.

Die SG Ahlbach/Oberweyer schießt sich beim 4:1 gegen den TuS Eisenbach den Frust der letzten Wochen von der Seele. Weyer II und Wirbelau/Schupbach teilen sich die Punkte genauso wie Weilmünster/Laubuseschbach und Niedertiefenbach. Der VfR Limburg 19 kann auch an diesem Wochenende nicht gewinnen - kurz vor Ende der Partie (86.) kassiert die Kacmaz-Elf den Ausgleichstreffer gegen den SV Erbach.

Lachendes Linter – Haubrich mit Hattrick binnen zehn Minute

Die Frösche aus Linter können sich als Spieltagssieger der B-Liga fühlen. Nicht nur weil sie kurz vor Schluss mit zwei späten Treffer die Partie in Heckholzhausen noch für sich entscheiden können, sondern auch, weil die beiden Konkurrenten aus Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (0:1 bei Kirberg II) und Selters II (1:3 bei Dorndorf II) ihre Spiele verlieren. Dadurch schafft die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, die ihrerseits 3:2 bei Dietkirchen III gewinnt, den Anschluss an das Führungstrio. FSG-Goalgetter Martin Stiller trifft an diesem Knipser-Wochenende natürlich auch und ebnet mit seinem wichtigen 1:0 den Weg für den Gästesieg.

B-Liga-Rakete Nils Haubrich trifft für den SC Ennerich beim 5:2 Erfolg in Drommershausen gleich viermal und bringt seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten nach der Halbzeit auf die Siegerstraße. Zehn Tore gelingen den Rubinen beim 10:1-Feuerwerk in Arfurt!

SV Bad Camberg neuer Spitzenreiter

Der SV Bad Camberg nutzt das spielfreie Wochenende des SV Thalheim, um sich mit einem 2:1-Arbeitssieg in Allendorf  - natürlich mit Treffer von Torjäger Huppertsberg - an die Tabellenspitze der CI-Liga zu setzen. Die Thalheimer haben bei einem Punkt Rückstand allerdings noch zwei Spiele weniger. Im Verfolgerduell schickt der SV Wilsenroth den TuS Staffel mit 5:0 vom eigenen Platz und festigt somit Rang drei. Auch der FC Steinbach bleibt in der Erfolgsspur und schlägt die Gäste aus Haintchen mit 2:0 – Belohnung ist Platz 4!

Hadamar III mit 81 Treffern nach 12 Spieltagen

In der CII-Liga zieht die dritte Mannschaft von Hadamar einsam ihre Kreise. Unter den Toptorschützen der Liga belegen die Hadamarer die ersten vier Plätze, was bei 81 Treffern (!) nach 12 Spielen auch wenig verwunderlich ist. Am Sonntag wurde die Reserve der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 4:0 weggeputzt. Ärgster Verfolger der Hadamarer bleibt die SG Weinbachtal II, die ihrerseits mit 5:1 gegen die Reserve der SG Niedershausen/Obershausen gewinnen kann.

Gruber und Pfeiffer machen kurzen Prozess mit Runkel II

In der CIII-Liga gewinnt der Tabellenführer aus Wirbelau/Schupbach II gegen den Tabellenletzten aus Runkel II deutlich mit 8:0. CIII-Tormaschine Jörg Gruber trifft dabei viermal. Teamkollege Patrick Pfeiffer trägt sich dreimal in die Torschützenliste ein. Im Duell der Langzeit-Ungeschlagenen setzt sich die SG Nord II – natürlich mit Treffer von Knipser Daniel Schardt – mit 2:1 gegen die Zweite der TSG Oberbrechen durch. Dadurch ziehen die Reserven von Lindenholzhausen (1:0 gegen Oberlahn II) und Limburg 07 (3:0 in Dombach) an der TSG vorbei.

Die aktuellen Top-Torjäger der einzelnen Ligen findet ihr in der jeweiligen Liga rechts oben!