Anzeige

54 Tore – die B-Liga lässt es krachen! – Rückblick aufs Fußball-Wochenende

+++ Hadamar mit Arbeitssieg +++ Kreis-Gruppenligisten mit Siegen +++ Befreiungsschlag für den RSV Weyer +++ Mengerskirchen mit sieben Streichen +++ Limburg 07 und FCA Niederbrechen tasten sich vorne ran +++ 54(!) Tore in der B-Liga +++ TuS Linter übernimmt Tabellenführung +++ Wilsenroth patzt +++ Topspiel der CIII-Liga endet Remis

Hadamar mit Arbeitssieg, Dorndorf verliert beim Tabellenführer

Vor 250 Zuschauern gewannen die Rot-Weißen ihre Heimpartie gegen die Sportfreunde Seligenstadt mit 1:0 und festigen somit ihre Mittelfeldposition (Rang  9). In der 77. Minute war es der zuvor eingewechselte Baris Özdemir, der den Treffer des Tages für seine Farben erzielte und den Fürstenstädtern somit drei wichtige Zähler sicherte.

Beim starken Tabellenführer der Verbandsliga Mitte, der SG Oberliederbach, gab es für den FC Dorndorf an diesem Wochenende nix zu holen. Mit 0:2 verlor die Müller-Elf und bleibt damit weiterhin auf Platz 13 der Tabelle. Das Spiel entschied der Tabellenprimus in der ersten Hälfte für sich, in der zweiten Hälfte  hatte der FCD dann mehr Spielanteile und laut FC-Berichterstatter Joachim Lahnstein auch die besseren Chance, welche jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten.

Der TuS Dietkirchen hatte an diesem Wochenende spielfrei und fällt dadurch auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Reckenforst-Elf hat am nächsten Samstag bei der Partie in Braunfels die Möglichkeit, sich wieder nach oben zu kämpfen. Wir drücken die Daumen!

Volle Punktausbeute in der Gruppenliga

Das gab es in dieser Saison auch noch nicht: unsere  drei Gruppenliga-Teams konnten allesamt gewinnen und somit die volle Punktausbeute in den Kreis holen. Klasse! Einen Befreiungsschlag landete der RSV Weyer, nach dem er zuletzt bis auf den vorletzten Platz durchgereicht wurde und auch im Kreispokal mit 0:6 gegen den TuS Dietkirchen die Segel streichen musste – gestern hieß es nach einer staken Leistung, die auch für die kommenden Aufgaben Auftrieb geben sollte,  4:2 gegen den SV Niedernhausen.

Der SV RW Hadamar II fährt den zweiten Sieg in Folge ein und verlässt damit erstmals die Abstiegsplatze. Die Hessenliga-Reserve der Hadamarer setzte sich mit 4:1 bei der SG Walluf durch. Richtig einen rausgehauen hat die SG Hausen/Fussingen/Lahr, die bereits am Samstag ihren Tabellennachbarn, den FC Maroc Wiesbaden mit 7:1 aus der heimischen Arena schoss. Damit klettert die SG auf den sechsten Tabellenplatz. Weiter so!

Enderich-Tor entscheidet Spitzenspiel

Die SG Kirberg/Ohren/Nauheim konnte mit der SG Merenberg erneut einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg bezwingen und festigt ihren Platz an der Spitze. In der 88. Minute entschied Björn Enderich die Partie mit dem Tor des Tages zugunsten der Gäste, die damit ihren sechsten Sieg im siebten Spiel einfuhren.

Sieben Mal legte der SV Mengerskirchen dem Gast aus Offheim den Ball ins Netz und die SG Niedershausen/Obershausen  machte mit dem nach wie vor punktlosen TuS Frickhofen beim 5:1 kurzen Prozess. Der SV Elz bleibt nach dem 4:1 bei WGB Weilburg auf dem zweiten Platz und der TuS Obertiefenbach festigt durch einen 2:1-Erfolg gegen den SV Ellar Rang drei.

Limburg 07 und FCA Niederbrechen klettern nach oben

In der A-Liga ist die SG Heringen/Mensfelden nach der ersten Saisonniederlage in der vergangenen Woche gegen Wirbelau/Schupbach wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: 2:1 hieß es am Samstag zu Hause gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach. Die SG Oberlahn (2:1 bei Limburg 19) und der TuS Waldernbach (3:1 bei der TSG Oberbrechen) bleiben dem Tabellenführer aber auf den Fersen.

Die größten Sprünge nach vorne machen der FCA Niederbrechen (jetzt 4.) nach einem verdienten 2:0 über Eisenbach und der VfR 07 Limburg (jetzt 6.) nach einem souveränen 4:0-Heimerfolg über Niedertiefenbach. Auch der SV Erbach und die SG Nord machen nach ihren Heimsiegen (beide mit 4:2) fünf Plätze im Tableau gut und befinden sich nun im gesicherten Mittelfeld.

Bereits unter der Woche ist dem TuS Lindenholzhausen mit einem 2:1-Kirmessieg über die SG Wirbelau/Schupbach der Sprung von den Abstiegsrängen geglückt.

Tore satt in der B-Liga

In der B-Liga kamen die Zuschauer an diesem Wochenende vollends auf ihre Kosten. Sage und schreibe 54 Tore fielen in den neun Begegnungen des siebten Spieltages, also sechs Tore im Schnitt pro Partie.

Das Spitzenspiel der B-Liga fand bereits am vergangenen Donnerstag statt: dabei konnte sich die SG Selters II bei der bis dato noch ungeschlagenen SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 1:0 (torärmstes Spiel des B-Liga-Wochenendes) durchsetzen und dadurch mit Punkten (18 an der Zahl) gleichziehen. Neuer Tabellenführer, ebenfalls mit 18 Zählern auf der Haben-Seite, ist der TuS Linter, der das Torfestival gegen die SG Gaudernbach/Hasslebach mit 7:4 für sich entscheiden konnte. Noch mehr Tore – und zwar 13(!) – fielen beim 9:4-Sieg der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach über den TuS Waldernbach II. Der SV Wolfenhausen bleibt nach dem 4:1-Auswärtserfolg in Ennerich der größte Verfolger des Spitzentrios.

Wilsenroth stolpert in Bad Camberg

Erneut fand an diesem Spieltag das Spitzenspiel der CI-Liga in Bad Camberg statt. Anders als letzte Woche, wo sich der heimische SV noch mit 0:1 gegen den FSV Runkel geschlagen geben musste, konnten die Camberger dieses Mal die Punkte in der Kurstadt behalten und den SV Wilsenroth mit 2:1 besiegen. Die Wilsenröther sind nun erstmal auf Rang fünf abgerutscht, Bad Camberg bleibt Tabellensechster.

Der TuS Staffel (4:1 bei der SG Weiltal), die FSG Runkel (2:0 gegen Steeden) und der FSV Würges (3:1 in Waldhausen) ziehen nach ihren Siegen am SV Wilsenroth vorbei und sind nun die ärgsten Verfolger des Spitzenreiters aus Thalheim, der an diesem Wochenende spielfrei hatte.

Weinbachtall II souverän

Nix Neues gibt es  aus der CII-Liga zu berichten. Von 16 Mannschaften gab es nach dem siebten Spieltag nur bei drei Teams eine Veränderung des Tabellenplatzes zur Vorwoche. So sprang die Reserve von WGB Weilburg nach einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Elz II um zwei Plätze nach oben auf Rang 10. Der TuS Obertiefenbach II (1:3 gegen den SV Ellar II) und die Rubine II (0:3 gegen den Spitzenreiter SG Weinbachtal II) rutschen jeweils einen Platz nach unten. Sonst bleibt alles beim Alten, Weinbachtal II führt die Tabelle vor Hadamar III und Mengerskirchen II an. Noch ohne Punkt sind der SC Ennerich II und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II im Tabellenkeller.

Topspiel endet Remis

Das absolute Topspiel in der CIII-Liga zwischen dem vor Zweiten, Limburg 07 II, und dem Ersten, Dehrn/Niedertiefenbach, endet 1:1-Unentschieden. Nutznießer ist der SV Bad Camberg II, der nach einem 2:0-Erfolg über den TuS Eisenbach II auf den zweiten Platz klettert und die Limburger somit auf den dritten Rang verdrängt.

Ein Ausrufezeichen setzte die zweite Mannschaft des SV Erbach am Sonntag: die Erbacher fackelten die Reserve der SG Ahlbach/Oberweyer mit 9:0 ab und konnten sich damit in der Tabelle auf Rang acht verbessern.