Anzeige

Tore, Tore, Tore - Welche Mannschaft ist das Eintrittsgeld wert?

In dieser Szene schoss Jonas Herdering das 1:0 für Rot Weiß Hadamar gegen Watzenborn (Foto: Thorsten Wagner).

Köln spielt neunmal 0:0, der HSV schießt in der gesamten Hinrunde nur 9 Tore und bei den Spielen der Frankfurter Eintracht fielen fast 120 Tore – der Unterhaltungswert der Bundesligamannschaften war letzte Saison sehr unterschiedlich. Wie unterhaltsam sind unsere Kreisligateams? Wo geht’s ab und wo wird mit Toren gegeizt? Dies und alles rund um die Partien des Wochenendes erfahrt ihr im flw24-Vorbericht. 

Hessenliga: Das Duell der Minimalisten steigt in Hadamar, wo der heimische SV die Sportfreunde Seligenstadt empfängt. In den fünf Spielen der Hadamarer sind bislang 13 Treffer gefallen, in den sieben Spielen der Seligenstädter sogar nur 11. Die sechs eigenen Treffer haben bislang allerdings schon zu vier Siegen und die Mannschaft derzeit auf Platz 5 geführt. Ein Torspektakel ist am Sonntag also zwar nicht zu erwarten, jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. 

Verbandsliga: Unsere Kreisteams stellen die zwei Extreme in der Verbandsliga dar: In den Spielen des FC Dorndorf fallen die meisten Tore (bislang 24) in der Liga, in den Spielen des TuS Dietkirchen die wenigsten (bislang 11). Besonders viele (eigene) Tore werden an diesem Wochenende im Normalfall nicht hinzukommen, haben die Dorndorfer doch mit der SG Oberliederbach den Tabellenführer vor der Brust. Die Reckenforstler haben an diesem Wochenende spielfrei. 

Gruppenliga: Die SG Hausen/Fussingen/Lahr ist an den zweitwenigsten Toren beteiligt in der Gruppenliga Wiesbaden. Fünf eigene Treffer haben die Waldbrunner erst zustande gebracht, die ihnen aber immerhin zu acht Punkten verhalfen – drei davon im Derby letzte Woche gegen die Weyerer. In den Partien der Weyerer fallen zwar reichlich Tore, allerdings meist auf der falschen Seite, weshalb die Weyerer die drittmeisten Tore der Liga gefangen haben. Am Wochenende ist bei den Weilersbergern der Fünfte SV Niedernhausen zu Gast. Ebenfalls in der ersten Tabellenhälfte sind die Gegner der SG H/F/L (schon am Samstag zuhause gegen den Neunten FC Maroc Wiesbaden) sowie von Hadamar II (beim Sechsten SG Walluf) zu finden. Knifflige Aufgaben also, allerdings wird es vor allem für die Weyerer und Hadamarer langsam Zeit zu punkten. 

Kreisoberliga: Zwei Welten prallen am Sonntag in Mengerskirchen aufeinander, wenn der SV die Offheimer erwartet. Während in den Spielen der Mengerskirchener bislang schon 29 Treffer gefallen sind, stehen die Bären aus Offheim nicht gerade für Spektakel: lediglich 9 Treffer sind in deren sechs Partien bislang gefallen. Mehr Tore als bei den Mengerskirchenern fallen nur in den Spielen des SV Ellar – daher sind Tore quasi garantiert, wenn die Ellarer am Sonntag bei den Obertiefenbachern antreten, die ebenfalls sowohl offensiv als auch defensiv für Tore gut sind. Weniger Tore sind in Merenberg im absoluten Topspiel des Wochenendes zu erwarten, wenn die SG Kirberg/Ohren/Nauheim (mit 19 Torbeteiligungen Vorletzter in dieser Kategorie) ihre Visitenkarte bei der SG (mit 20 Torbeteiligungen die drittwenigsten der Liga) abgibt. Eine vermeintlich klare Sache ist das Spiel des Zweiten SV Elz bei WGB Weilburg, das noch nicht an die guten Vorstellungen der letzten Saison anknüpfen kann. 

A-Liga: Zwei der drei Mannschaften, in deren Spielen die meisten Tore fallen, sind die Nachbarn SG Villmar/Aumenau und RSV Weyer II – kein Wunder nach dem verrückten 5:5 unter der Woche, bei dem Villmar/Aumenau ein 1:5 aufholen konnte und damit die Kirmes gerettet hat. Die dritte Mannschaft, die für viele Tore steht, ist die TSG Oberbrechen, die am Wochenende den Dritten TuS Waldernbach zuhause ärgern will. Die SG Wirbelau/Schupbach hat schon unter der Woche in Lindenholzhausen Federn gelassen (den Hollesern viel Spaß auf der Kirmes!), während Tabellenführer Heringen/Mensfelden die unbequeme SG Weilmünster/Laubuseschbach empfängt. Die zweitplatzierte SG Oberlahn steht vor einer Pflichtaufgabe beim Letzten VfR 19 Limburg, wohingegen die fünftplatzierten Niedertiefenbacher bei Limburg 07 vor einer schweren Aufgabe stehen, auch wenn die Domstädter noch nicht ins Rollen gekommen sind.

B-Liga: Erneutes Ausrufezeichen von Selters II: Unter der Woche entführten die Selterser beim Tabellenführer Hangenmeilingen/Niederzeuzheim drei Punkte und haben dadurch nach Punkten aufgeschlossen. Die beiden direkten Verfolger des Führungsduos, der TuS Linter und die SG Gauderbach/Hasselbach, treffen am Sonntag in Linter im direkten Duell aufeinander. Dadurch ergibt sich für die fünftplatzierten Wolfenhäuser die Chance, mit einem Sieg beim SC Ennerich nach vorne zu rücken. 

C I: Die Führenden Thalheim und Wilsenroth haben unter der Woche durch Pokalsiege gegen höherklassige Gegner außerhalb der Liga für Furore gesorgt. Der Ligaalltag wartet an diesem Wochenende nur auf den SV Wilsenroth (in Bad Camberg), denn die Thalheimer haben spielfrei. Das Verfolgertrio, bestehend aus Staffel (bei der SG Weiltal), Runkel (gegen Steeden) und FSV Würges (in Waldhausen) sollte im Normalfall mit Siegen dran bleiben können. 

C II: Wer in Hadamar Tore satt sehen will, der sollte zur dritten Mannschaft gehen. Stolze 30 Tore haben die Fürstenstädter schon erzielt – am Wochenende sollen Merenberg II weitere Buden eingeschenkt werden. Ein paar Tore weniger hat die SG Weinbachtal II erzielt, steht in der Tabelle aber trotzdem ganz vorne und sollten den Spitzenplatz am Sonntag bei Rubin Limburg-Weilburg verteidigen können. Der Dritte Mengerskirchen II ist spielfrei an diesem Wochenende. Im Keller wollen Ennerich II (gegen Eschhofen II) und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II (gegen Dauborn/Neesbach II) endlich die ersten Punkte holen. 

C III: Für Wirbelau/Schupbach II war die 1:2-Niederlage in Lindenholzhausen unter der Woche ein fast schon „langweiliges“ Ergebnis, sind in den sieben Begegnungen der Wirbelauer schließlich schon 47 Tore gefallen. Lindenholzhausen hat mit den drei Punkten zu den Wirbelauern aufgeschlossen. Auch Villmar/Aumenau II war unter der Woche schon, wenn auch knapp, erfolgreich und hat sich durch den Sieg über Runkel II auf Rang zwei geschoben. Ganz oben thront die SG Dehrn/Niedertiefenbach, die zum Topspiel zum Drittplatzierten Limburg 07 II reist. Im letzten Tabellendrittel erwartet Heringen/Mensfelden II die SG Weilmünster/Laubuseschbach zum Kellerduell und hofft auf den ersten Punktgewinn. 

Viel Erfolg euch allen und falls es nicht so funktioniert, hier ein kleiner Tipp, wie ihr euch aus der Schusslinie bringt: „Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen." (Karl-Heinz „Charly“ Körbel während seiner Zeit als Trainer von Eintracht Frankfurt)