Anzeige

Hausen/ Fussingen/ Lahr singt und Wirbelau/ Schupbach lacht – der Spieltag kompakt!

Bild von Ingo Hörning

SV RW Hadamar trifft in letzter Sekunde zum Ausgleich +++ Dietkirchen vergeigt erneut +++ Hausen/Fussingen/Lahr verputzt Weyer im Gruppenliga-Derby+++ Hadamar II mit erstem Saisonsieg +++ Kirberg/Ohren/Nauheim klettert auf Rang Zwei +++ Wirbelau/Schupbach stoppt Heringen/Mensfelden +++Trio Infernale in der B-Liga +++Torfestival zwischen Dorndorf II und Ennerich +++Verfolgerduell geht an Runkel +++

Last-Minute-Ausgleich in Fulda

Unser Hesseligist aus Hadamar bewies am Wochenende einmal mehr große Moral und kam erneut in Unterzahl zu einem Punktgewinn. In der 93. Minute schoss Jonas Herdering den 1:1-Ausgleich bei Borussia Fulda für die zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Minuten in Unterzahl spielenden Hadamarer. Mit diesem Punktgewinn festigen die Rot-Weißen zunächst einmal ihren Platz im Mittelfeld.

Dietkirchen und Dorndorf patzen

In der Verbandsliga Hessen Mitte gab es für die beiden Vertreter aus dem Kreis Limburg Weilburg an diesem Wochenende leider nichts zu holen. Sowohl der TuS Dietkirchen (0:1 in Kelsterbach) als auch der FC Dorndorf (1:3 zuhause gegen Marburg) verloren ihre Partien und müssen sich weiterhin nach unten orientieren. Beide Teams stehen derzeit auf einem der fünf Abstiegsplätze. Speziell dem glücklosen TuS Dietkirchen mangelt es nach sechs Spieltagen noch an Durchschlagskraft - mit nur drei Toren hat die Dempewolf-Elf den schwächsten Angriff der Liga. Die flw-Redaktion drückt beiden Kreisvertretern die Daumen, damit sie schnell aus ihrem Tal herauskommen!  

Gruppenliga-Derby geht an Hausen/Fussingen/Lahr  

Zwei der drei Gruppenligisten aus dem Kreis können am Wochenende gewinnen – der RSV Weyer verliert und ist plötzlich nur noch Vorletzter. Der SV RW Hadamar II konnte an diesem Wochenende seinen ersten Saisonsieg verbuchen – und zwar sehr eindrucksvoll mit einem  4:0 über den TuS Hahn. Damit verlässt die Hessenliga-Reserve aus der Fürstenstadt den letzten Tabellenplatz und gibt die rote Laterne an die SG Wildsachsen weiter. Zudem überholen die Hadamarer (jetzt 16.) den RSV Weyer (17.), der nach der 1:3-Derby-Niederlage bei der SG Hausen/Fussingen/Lahr langsam in niedriges Fahrwasser gerät.

Durch Tore von Eisenkopf, Mendel und Scholl bei einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Katzerooni konnte sich die Spielgemeinschaft aus dem Westerwald verdient gegen die Gäste aus Weyer durchsetzen und somit den 10. Platz im Tableau einnehmen. Für die Weyrer ist der Fehlstart in die Saison mit dieser Niederlage zunächst einmal besiegelt.

Kirberg/Ohren/Nauheim - aus 0:2 mach 4:2

Erfolgreiches Wochenende für die SG Kirberg/Ohren/Nauheim: nach dem 4:2-Heimerfolg über WGB Weilburg (nach 0:2-Halbzeitrückstand) klettern die Hünfelder klamm heimlich auf den zweiten Tabellenplatz und melden darüber hinaus noch die Verpflichtung eines echten Hochkaräters – so schließt sich Dennis Leopold, der ehemalige Hadamarer Hessenliga-Kicker, den Kirbergern mit sofortiger Wirkung an. Kategorie: Transferhammer!

Ansonsten wurde die Kreisoberliga an diesem Spieltag ihrem ausgeglichen Ruf weiter gerecht: Ellar, Würges, Offheim und Hausen/Fussingen/Lahr II teilten sich die Punkte. Der Tabellenerste aus Elz kam mit zwei Treffern in der Nachspielzeit gerade noch zu einem glücklichen 3:1-Sieg über den TuS Frickhofen, seines Zeichens Tabellenletzter der KOL. Mengerskirchen musste sich der SG Niedershausen/Obershausen zu Hause mit 0:2 beugen und verlor somit zum ersten Mal in dieser Saison, der VfL Eschhofen bezwang die Zweite des TuS Dietkirchen knapp mit 1:0 - das goldene Tor erzielte dabei Sebastian Biebl in der 87. Minute.

Wirbelau/Schupbach stoppt den Lauf von Heringen/Mensfelden

Da ist es passiert: die grandios in die Saison gestartete SG Heringen/Mensfelden – wohlgemerkt Aufsteiger in die A-Liga – musste gestern beim 0:2 bei der SG Wirbelau/Schupbach ihre erste Saisonniederlage nach fünf Siegen zu Saisonbeginn hinnehmen. Daniel Roßbach und Patrick Seip machten mit ihren Treffern vor 170 Zuschauern beim Top-Spiel der A-Liga den Sack für die Hausherren zu.

Zur Vorwoche gibt es nach dem Spieltag übrigens keine Veränderungen auf den ersten sechs Rängen der Tabelle: Alle Teams – außer der Tabellenführer aus Heringen/Mensfelden - gewannen ihre Heimspiele mehr oder weniger souverän und konnten so ihre Platzierung aus der Vorwoche konservieren. Die SG Oberlahn schlug Villmar/Aumenau mit 4:1, der TuS Waldernbach gewann 3:2 gegen die SG Nord,  Wirbelau/Schupbach siegte wie erwähnt 2:0 gegen Heringen/Mensfelden, der VfR  Niedertiefenbach behielt mit 3:2 gegen den TuS Lindenholzhausen die Oberhand und der FCA Niederbrechen landete einen 2:1-Heimerfolg gegen den RSV Weyer II. Den größten Sprung in der Tabelle - nämlich von 13 auf 7 - machte übrigens der TuS Eisenbach nach einem starken 4:3-Erfolg über Limburg 07.

Weiter unten in der Tabelle gewann die TSG Oberbrechen bereits am Freitagabend mit 4:1 bei der SG Ahlbach/Oberweyer und versaute den Ahlbachern somit gehörig die Kirmes. Der SC Dombach schickte das neue Tabellenschlusslicht, den VFR Limburg 19, mit 5:1 zurück in die Domstadt und der SV Erbach kam beim 3:2-Erfolg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach zu seinem ersten Saison-Dreier.

Trio Infernale

Das Spitzentrio der B-Liga bewies auch an diesem Spieltag seine Stärke und gab sich keine Blöße. Tabellenführer Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gewann beim SC Offheim II mit 2:0 und bleibt damit nach wie vor ohne Punktverlust, Verfolger Linter siegte souverän mit 5:0 bei der zweiten Mannschaft des FCA Niederbrechen und auch der dritte im Bunde, die SG Selters II, gewann ihr Heimspiel gegen die Rubine aus Limburg-Weilburg mit 2:1. Auch die beiden größten Verfolger des Spitzentrios gewannen ihre Partien: die SG Gaudernbach/Hasselbach kam zu einem 4:2-Auswärtserfolg beim SV Arfurt und der SV Wolfenhausen rasierte den Tabellennachbarn, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach, mit 5:1.

Eine ziemlich geile Partie mit zehn gerecht aufgeteilten Buden gab es unterdessen in Dorndorf zu bewundern. Dort trennten sich der FC Dorndorf II und der SC Ennerich 5:5 – herrlich!!! Mehr davon!

Runkel entführt drei Punkte aus der Kurstadt

Die FSG Runkel konnte das Verfolgerduell und Spitzenspiel der CI-Liga mit 1:0 beim SV Bad Camberg für sich entscheiden und überholte die Kurstädter damit in der Tabelle. Simon Dauksch erzielte bereits früh in der Partie (12. Minute) das Tor des Tages und entführte mit seinen Runklern drei wichtige Auswärtszähler.

Ganz oben gab´s nix Neues: Thalheim gewann locker mit 6:1 in Münster und bleibt Erster, Wilsenroth bekam das Spiel und die Punkte vom FV Weilburg geschenkt und bleibt Tabellenzweiter – übrigens war das schon das zweite (ab)geschenkte Spiel des FV Weilburg in dieser Saison und das bereits am sechsten Spieltag – uiuiui!!! Dritter ist der TuS Staffel nach einem 2:0-Erfolg über den TuS Haintchen.

SG Weinbachtal II in Lauerstellung

Die SV RW Hadamar III und der SV Mengerskirchen II thronen weiterhin auf den Sonnenplätzen der CII-Liga, haben aber mit der SG Weinbachtal II einen knallharten Verfolger auf den Fersen, der anders als die beiden Spitzenteams noch keinen Punktverlust, dafür aber ein spiel weniger auf dem Konto hat. Unter der Woche schlug der Tabellendritten aus Weinbachtal die Zweite aus Obertiefenbach durch einen Treffer von Vladimir Traudt mit 1:0.

Am Tabellenende stehen die Reserven der SG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (0:6 bei Eschhofen II) und des SC Ennerich (0:3 beim SV Ellar II) noch völlig nackt ohne jegliche Punkte dar.

Dehrn/Niedertiefenbach festigt Spitze

Die SG Dehrn/Niedertiefenbach bleibt nach einem souveränen 5:1-Heimerfolg über den TuS Lindenholzhausen II an der Spitze der Kreisliga CIII. Der Tabellenzweite aus Limburg 07 ließ hingegen beim 3:3 in Eisenbach zwei Punkte liegen - neuer Tabellendritter ist die Zweite der SG Wirbelau/Schupbach nach einem 6:2-Erfolg über die Reserve der SG Heringen/Mensfelden. Schlusslicht bleibt die FSG Runkel II, die beim 1:9-Desaster in Bad Camberg immerhin zum ersten Torerfolg der laufenden Saison kam.

ACHTUNG: Pokalspiele unter der Woche

Lange müssen die Akteure und Fans der Kreisliga-Mannschaften nicht auf die kommenden Spiele warten, denn unter der Woche finden sowohl für die ersten als auch die zweiten Mannschaften die Spiele in der zweiten Krombacher Pokalrunde statt.  

Einen besonderen Leckerbissen bekommen dabei am Mittwochabend die Zuschauer in Niederselters geboten, wenn die SG Selters den Hessenligist aus Hadamar zum Tanz bittet und sich nach einem tollen Auftritt in der Vorbereitung gegen den jetzigen Pokalgegner durchaus Hoffnungen auf ein kleines (Pokal-)Wunder machen darf.  

Nicht weniger attraktiv wird es am Donnerstag bei der Begegnung zwischen dem RSV Weyer und der TuS aus Dietkirchen auf dem Weilersberg in Weyer – treffen hier doch gleich zwei Fußballgrößen aus dem Kreis aufeinander, die zugegebener Maßen momentan nicht in allerbester Verfassung sind – welchem Team wird der ersehnte Befreiungsschlag gelingen? Spannung garantiert!