Anzeige

Regenreicher Nachmittag lässt einige Teams ausrutschen – so verlief das Fußball-Wochenende

Foto: Tore satt am Wochenende. Hier freut sich die FSG Dauborn/Neesbach II (Foto: Claus Coester)

RW Hadamar mit gutem Test bei Mainz 05 +++ Keine Siege in den höheren Ligen +++ Elz schießt sich an die Sonne und Dauborn/Neesbach ins Tal der Tränen +++ A-Liga-Messi mit vier Buden +++ Arfurt mit starker Reaktion +++ Thalheim trifft 14(!) Mal ins Eckige +++ Limburg 19 II kann doch gewinnen

05er kommen nach Hadamar

Die erste Mannschaft des RW Hadamar hatte an diesem Wochenende spielfrei und vertrieb sich die Zeit am Sonntag mit einem Testspiel gegen den Bundeligisten aus Mainz. Kann man ja mal machen. Die Hadamarer schlugen sich dabei achtbar aus der Affäre und verloren die Partie gegen die 05er nur knapp mit 1:3. Im Gepäck mit nach Hause hatten die Rot-Weißen zudem die Zusage des Bundeligisten, im kommenden Sommer ein Testspiel in Hadamar auszutragen. Uns freut´s!

Mäßiger Saisonstart

Die beiden Verbandsligisten Dorndorf und Dietkirchen mussten am Wochenende Niederlagen einstecken. Der FC Dorndorf verlor bei der TSG Wieseck mit 0:1 und die ersatzgeschwächte TuS aus Dietkirchen hatte auf heimischem Geläuf gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Gießen mit 0:3 das Nachsehen.

Auch in der Gruppenliga war es den Kreisvertretern an diesem Wochenende nicht vergönnt, einen Sieg einzufahren. Die SG Hausen/Fussingen/Lahr erkämpfte einen Punkt bei Germania Weilbach. Der RSV Weyer (1:3 gegen Flörsheim) und die Zweite aus Hadamar (1:2 in Zeilsheim) verloren ihre Partien. Die Hadamarer bleiben nach dem dritten Spieltag weiterhin ohne Punkte.

Elzer Ballermänner

In der Kreisoberliga ist der SV Elz das Maß der Dinge. Die Elzer fegten die FSG Dauborn/Neesbach mit 6:0 vom Platz und sicherten sich so (noch ohne Gegentor) den Platz an der Sonne. Dicht gefolgt von Dietkirchen II, die ihrerseits die SG Selters mit 2:0 besiegen konnte. Für den Ex-Spitzenreiter aus Obertiefenbach gab´s dagegen Haue: 1:4 unterlag der Aufsteiger dem SV Mengerskirchen.

Gleich neun Tore fielen bei der Begegnung Dehrn gegen die Hausen/Fussingen/Lahr II, wobei die Gäste – kleine Rechenaufgabe – doppelt so oft trafen wie der Gastgeber. Für eine Überraschung sorgte der SC Offheim, der bereits am Freitagabend drei Punkte aus Würges entführen konnte. Frickhofen bleibt nach der 0:3-Niederlage gegen Eschhofen weiterhin punktlos und im Tabellenkeller. Neues Schlusslicht ist die FSG Dauborn/Neesbach nach der herben Pleite in Elz.

Lionel Zanner mit vier Buden

In der A-Liga sorgt Patrick Zanner für Furore: Mit vier Buden schoss er die SG Ahlbach/Oberweyer praktisch im Alleingang ab und verhalf der SG Villmar/Aumenau damit zum ersten Saison-Dreier. Auch der RSV Weyer II bot seinen Anhängern am Samstag ein großes Spektakel: 7:1 lautete das Endergebnis gegen überforderte Dombacher.

Im vermeintlichen Spitzenspiel behielt Aufsteiger und Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden auch gegen den FCA aus Niederbrechen mit 2:1 die Oberhand. Die SG ist damit die einzige Mannschaft mit der vollen Punktausbeute nach drei Spielen.

Die SG Nord verliert nach dem Pokalspiel auch das Ligaspiel gegen die SG Wirbelau/Schupbach und die SG Oberlahn siegt souverän durch zwei Treffer des Neuzugangs Robert Winkler gegen die TuS Waldernbach. Limburg 19 verliert zu Hause gegen Weilmünster/Laubuseschbach und Hollese erkämpft sich einen Punkt gegen die favorisierten 07er. Heute Abend wird der Spieltag mit dem spannenden Derby zwischen Erbach und Eisenbach abgerundet.

Arfurt zeigt es den Kritikern

Nach der desolaten Pleite gegen Wolfenhausen und der medialen Häme in der vergangenen Woche zeigt es der SV Arfurt seinen Kritikern und schießt sich beim 5:1 gegen die Reserve des TuS Waldernbach den Frust von der Seele. Wir finden: eine ganz starke Reaktion der Arfurter Mannschaft. Bravo!

Sowohl Selters II als auch Linter gewinnen zum dritten Mal und setzen sich in der Spitzengruppe fest. Ganz oben thront allerdings die SG  Hangenemeilingen /Niederzeusheim, die auch die Hürde FC Rubin Limburg-Weilburg mit Bravour meisterte, und zu einem 5:2-Auswärtserfolg kam.

Die SG Gaudernbach/Hasselbach schlägt die Gäste aus Wolfenhausen in einer torreichen Begegnung mit 5:3 und der SV Heckholzhausen übernimmt nach dem 0:4 bei der Dritten aus Dietkirchen mit null Punkten nach drei Spielen die rote Laterne.

Wasn da los?

Thalheim (14:2), Runkel und Würges (jeweils 9:0) schießen zusammen 32(!)Tore und demontieren ihre Gegner. Diese wollen aus gegebenem Anlass nicht genannt werden. Mit diesen phänomenalen Siegen setzen sich alle drei in der Spitzengruppe fest. Auch der SV Bad Camberg bleibt dem Spitzenduo aus Thalheim und Wilsenroth mit einem 5:1-Auswärtserfolg in Waldhausen auf den Fersen. Staffel fertigt Steeden mit 5:0 ab und Haintchen gewinnt das Derby gegen den SV Münster mit 2:0.

In der CII-Liga bleibt der SV Mengerskirchen II nach einem 6:0-Erfolg in Obertiefenbach auf Platz eins. Die Reserve von Weinbachtal gewinnt bei der Zweiten von Merenberg mit 8:3 und WGB II setzt sich gegen Ellar II mit 4:3 durch. Den ersten Saisonsieg feierte unterdessen die zweite Garnitur der Rubine mit einem 1:0 gegen Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II.

In der CIII-Schießbudenliga wurde auch wieder fleißig ins Netz getroffen. Neuer Tabellenführer ist die Zweite von der SG Villmar/Aumenau, der ein 3:3-Unentschieden gegen Ahlbach/Oberweyer II zum Sprung an die Spitze reicht. Knapp dahinter steht die SG Wirbelau/Schupbach II, die mit 6:2 bei der SG Nord II siegreich war. Nach zwei haushohen Niederlagen ist der Reserve von Limburg 19 ein Befreiungsschlag gelungen. Die 19er gewannen mit 2:1 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II und sind damit den letzten Tabellenplatz los.