Anzeige

Rummms! Rabenschwarzes Wochenende für die Top-Teams aus dem Kreis

Foto: Bei solchen Ergebnissen kann man schon mal umfallen ;-) (Foto: Ingo Hörning)

Zweiter Spieltag im Fußball-Kreis Limburg-Weilburg: Nix zu holen für die höherklassigen Vereine aus der Region +++ Aufsteiger mischen die Kreisoberliga und die A-Liga auf +++ SV Wolfenhausen schießt Festival-geschädigte Arfurter ab +++ Tore ohne Ende in den C-Ligen

Nur ein Punkt aus sechs Spielen

Das hatten sich die Top-Clubs aus dem Kreis wohl auch anders vorgestellt: Obwohl alle höherklassigen Kreis-Vereine vor vermeintlich lösbaren Aufgaben standen, war an diesem zweiten Spieltag irgendwie der Wurm drin. Lediglich ein Pünktchen (!) konnten die sechs Top-Teams aus dem Kreis Limburg-Weilburg zusammen ergattern.

Sowohl Hessenligist RW Hadamar als auch Gruppenligist Hausen/Fussingen/Lahr gingen mit 0:4 baden. Der TuS Dietkirchen verlor sein Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Aufsteiger aus Kinzenbach etwas überraschend mit 0:1. Auch die Hadamarer Reserve zog in der Gruppenliga zuhause mit 1:3 gegen die DJK Flörsheim den Kürzeren.

Dorndorf verliert gleich doppelt

Der FC Dorndorf verlor unter der Woche gleich doppelt, nämlich das Heimspiel gegen den SV Ederbergland mit 1:3 und noch viel schwerwiegender, auch Kapitän Kilic Görgülü, der mit sofortiger Wirkung zum Hessenligisten Hadamar wechselt. Berichten zufolge sei das Verhältnis zu Neu-Trainer Friedel Müller nicht das Allerbeste gewesen.

Von den Topteams aus dem Kreis konnte an diesem Spieltag lediglich der RSV Weyer einen Punkt erkämpfen. Die Weyerer holten den Auswärtszähler bereits am vergangen Donnerstag beim 1:1-Unentschieden bei der SG Wildsachsen. 

Aufsteiger setzen sich an die Tabellenspitze

Sowohl in der Kreisoberliga als auch in der A-Liga sorgen Aufsteiger für Furore und erklimmen die Tabellenspitze:  

In der Kreisoberliga übernimmt Aufsteiger TuS Obertiefenbach nach einen souveränen 4:0-Auswärtssieg bei der Zweiten von Hausen/Fussingen /Lahr die Tabellenführung. Der SV Ellar erholt sich von der 0:5-Packung (gegen den SV Elz) am ersten Spieltag und schickt die TuS Frickhofen mit einem 8:2-Schützenfest nach Hause. Die SG Selters, die SG Merenberg, der SV Mengerskirchen und der RSV Würges – allesamt hochgehandelte Teams – teilen sich die Punkte in torreichen Begegnungen. Der SC Offheim bleibt nach der 1:2-Heimniederlage gegen die Zweite von Dietkirchen weiter punktlos.

Das Topsspiel der Kreisoberliga fand bereits am Samstagabend in Dauborn statt. Beim Hünfelder Derby konnten sich die Gäste aus Kirberg/Ohren/Nauheim mit 2:0 durchsetzen. Ob der Sieg der Kirberger verdient war oder nicht ist zwar letztendlich egal, die drei Punkte nehmen sie mit - die unterschiedlichen Sichtweisen der Beteiligten sorgten im Nachhinein jedoch für Gesprächsstoff. Hier könnt ihr den Bericht der FSG Dauborn/Neesbach und hier die Stellungnahme der SG Kirberg/Ohren/Nauheim noch einmal nachlesen.

A-Liga verspricht Spannung

Die A-Liga präsentiert sich bereits am zweiten Spieltag eng und spannend. In dieser Liga – so macht es bislang den Anschein – kann jeder jeden schlagen, darauf lassen zumindest die Ergebnisse des Wochenendes schließen.

Der VfR Niedertiefenbach ringt die SG Nord nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 nieder. Die ambitionierten Vereine aus Niederbrechen, Oberlahn und Wirbelau/Schupbach – allesamt Gewinner am ersten Spieltag – müssen sich mit Punkteteilungen zufrieden geben. Die TuS Eisenbach zieht der TSG Oberbrechen in den letzten Minuten den Zahn und die SG Waldernbach legt einen Sechs-Punkte-Start hin.

Die Mannschaft der Stunde ist jedoch Aufsteiger SG Heringen/Mensfelden, die beim Titelaspiranten Limburg 07 drei Punkte entführen konnte und somit neuer Spitzenreiter der A-Liga ist. Als einziges Team der Liga sind die Mannen um Spielertrainer Alexandr Tatarenko dabei noch ohne Gegentor.

Spielgemeinschaft Wolfenhausen/Tells Bells gewinnt mit 11:1

In der B-Liga hat der SV Wolfenhausen ordentlich einen raus gehauen und die laut Pressebericht Tells Bells-Festival geschädigten Arfurter mit 11:1 im heimischen Konzertsaal zerpflückt. Das Ergebnis sei sogar noch schmeichelhaft für die Gastgeber gewesen, so die wenig entzückte Presseabteilung des SV Arfurt.

Im Übrigen: Der TuS Linter (3:2 in Nauheim gegen Rubin) und die SG Selters II (2:1 gegen Dietkirchen III) wahren ihre weiße Weste und starten mit sechs Punkten in die Saison. Der TuS aus Drommershausen rehabilitiert sich von der enttäuschenden Saisonpremiere in der vergangenen Woche und schießt den SV Heckholzhausen mit 6:1 von der eigenen Sportanlage. Die SG Hangenmeilingen/Neiderzeuzheim startet mit einem 2:0-Erfolg über die SG Winkels/Probbach/Dillhausen in die neue B-Liga-Saison.

Last-Minute-Mehlbaum

In der Kreisliga CI bleibt der SV Wilsenroth mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TuS Haintchen das Maß der Dinge. Auch der SV Thalheim hat nach zwei Spieltagen die volle Punktausbeute auf dem Konto – dank eines Last-Minute-Treffers von Dennis Mehlbaum gegen die FSG Runkel. Der FSV Würges startet die Saison mit einem 7:2 gegen überforderte Steedener. Der FC Steinbach siegt in Münster und kann so die Schmach vom vergangenen Wochenende (0:7 gegen Wilsenroth) vorerst wettmachen und der SV Bad Camberg triumphiert  nach einem „harten Stück Arbeit“ 4:1 über die SG Weiltal.

„Faires Spiel“ mit drei Roten Karten

Super finden wir die Berichterstattung vom Spiel des SV Ellar II gegen die TuS Frickhofen II - hier im Wortlaut: „In einem eigentlich fairen Spiel in dem der Schiri drei rote Karten vergab siegte der SV Ellar II, obwohl er schon früh nur noch zu 10 spielte verdient mit 3:0.“ Alles gesagt! Vielen Dank an den Kollegen Thomas Zey vom SV Ellar.

Der SV Mengerskirchen bleibt nach einem 2:1-Erfolg über den SC Ennerich Tabellenführer und hat ebenso wie die zweite Mannschaft des SV Niedershausen/Obershausen (5:1 bei den Rubinen II) sechs Punkte auf dem Konto.

36 Tore in sechs Spielen

In der Kreisliga CIII haben gleich drei Mannschaften einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen hingelegt, so führen des SG Dehrn/Niedertiefenbach, die TuS Lindenholzhausen II und die Reserve von Villmar/Aumenau das Tableau nach den ersten beiden Spieltagen an.

Die Zweite von Limburg 19 erleidet nach der 0:8-Heimklatsche vergangene Woche erneut Schiffbruch und schleicht diesmal mit 0:9 vom Platz bei der SG Wirbelau/Schupbach II. Mit insgesamt 36 Toren in sechs Spielen am Sonntag zeigt die CIII-Liga ihr Offensivpotential – mehr davon!