Am Mittwochabend kommt es in Bleidenstadt zum Duell zweier formstarker Teams, wenn der TSV auf den SC Offheim trifft. Die Gastgeber glänzen seit der Winterpause mit starken Leistungen, während Offheim nach einem überzeugenden Heimsieg mit viel Selbstvertrauen anreist. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes und intensives Gruppenligaspiel!
TSV Bleidenstadt – SC Offheim
(Mittwoch, 07. April 2026 – 20:00 Uhr / Kunstrasenplatz – Röderweg - Bleidenstadt)
Am heutigen Mittwochabend steht in der Gruppenliga ein echtes Highlight auf dem Programm: Der SC Offheim ist zu Gast beim formstarken TSV Bleidenstadt – und die Vorzeichen versprechen ein spannendes und intensives Duell.
Die Gastgeber aus Bleidenstadt präsentieren sich seit der Winterpause in beeindruckender Verfassung. Sieg reiht sich an Sieg, lediglich gegen das Spitzenteam TuRa Niederhöchstadt musste man sich zuletzt knapp mit 2:3 geschlagen geben. Ansonsten zeigte der TSV durchweg souveräne Auftritte und hat sich damit in eine hervorragende Ausgangslage gebracht. Für den SC Offheim bedeutet das: höchste Konzentration, Einsatzbereitschaft und Disziplin sind gefragt, um in Bleidenstadt bestehen zu können.
Doch die Gäste brauchen sich keineswegs zu verstecken. Mit breiter Brust reist der SC Offheim an, nachdem man zuletzt einen auch in der Höhe von 8:0 überzeugenden Heimsieg gegen den FC Eddersheim II feiern konnte. Die Mannschaft ist ebenfalls in guter Form und wird alles daransetzen, den starken Lauf der Gastgeber zu durchbrechen.
Alles ist angerichtet für ein packendes Gruppenligaspiel auf dem Kunstrasen in Bleidenstadt. Zwei formstarke Teams treffen aufeinander – Spannung und attraktiver Fußball sind garantiert.
Wer also heute Abend noch nichts vorhat, sollte sich dieses Duell nicht entgehen lassen und den Weg nach Taunusstein antreten. Es lohnt sich!
Statement von Christian Scheuren (Trainer SC Offheim):
Am letzten Spieltag durften wir uns über einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg gegen Eddersheim freuen. Solche Spiele und Siege freuen mich ganz besonders – gerade für unsere Fans und alle, die es mit dem SC Offheim gut meinen. Es gab auch früher Zeiten, in der es eher schwierig war und nicht alles wie am Schnürchen lief.
Wir tun aber gut daran, die Sache richtig einzuordnen. Wir haben gegen Eddersheim ein sehr gutes Spiel gemacht und die Tore zum richtigen Zeitpunkt erzielt. Nach dem 2:0 war Eddersheim – auch wenn man es beim Blick auf das Endergebnis kaum glauben mag – noch sehr gut im Spiel und hatte eine Großchance, die unser Keeper Raphael Laux mit einer Glanzparade entschärfte. Genau in diese Phase hinein erzielen wir das dritte Tor, und danach folgte eine schnelle Abfolge der Treffer zum 4:0, 5:0 und 6:0 noch vor der Halbzeit – das war wirklich sensationell und stark. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin.
Am heutigen Abend gastieren wir in Bleidenstadt. Hier erwarte ich ein völlig anderes Spiel gegen einen sehr starken Gegner, der in der aktuellen Rückrundentabelle den ersten Platz belegt. Bleidenstadt hat aus sechs Spielen fünf Siege geholt – da wartet ein echtes Brett auf uns. Bereits im Hinspiel haben wir uns gegen diesen Gegner sehr schwer getan. Bleidenstadt hat sehr diszipliniert agiert und aggressiv gepresst – mit dieser Spielweise hatten wir große Probleme und sind früh mit 0:1 in Rückstand geraten. Im zweiten Durchgang benötigten wir dann ein Traumtor von Lirim Oranij, um wieder ins Spiel zu finden. Im weiteren Spielverlauf konnten wir die Partie mit etwas Glück, aber nicht unverdient, auf unsere Seite ziehen.
Für Bleidenstadt geht es weiterhin um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt - da alles noch eng zusammen liegt. Personell scheint sich die Situation bei uns etwas zu verbessern. Da es sich zudem um ein Spiel unter der Woche handelt, müssen wir keine Spieler an die zweite Mannschaft abstellen und können uns voll auf diese Partie konzentrieren. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Raphael Schmidt und Marvin Wilfer sind alle Spieler an Bord.
Wir wollen unsere positive Serie weiter ausbauen und arbeiten zielstrebig darauf hin. Unser Ziel ist es, erneut guten Fußball zu zeigen und im besten Fall die Heimreise mit drei Punkten anzutreten. Das ist nicht nur mein Wunsch, sondern auch der der gesamten Mannschaft.
