Anzeige

Anzeige

(KLB): Doppeltorschütze Olajos führt den FCA Niederbrechen II zum hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Frickhofen

FCA Niederbrechen II gegen TuS Frickhofen II 2:1 (1:0) 


Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie und konnten bereits nach zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem Steckpass von Christian Königstein war Pavol Oljaos frei durch und schob gekonnt zum 1:0 ein. In der Folge entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie, was unter anderem auch den extremen Windverhältnissen am Mittelweg in Niederbrechen geschuldet war. Folglich ging es nach einer chancenarmen ersten Halbzeit mit einer 1:0-Führung für den FCA in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste aus Frickhofen etwas aktiver und kamen vereinzelt zu Torchancen. Der FCA hatte nun allerdings den Wind im Rücken und wusste diesen Vorteil auch zu nutzen. Ein langer Ball erreichte erneut Pavol Oljaos, der aus rund 30 Metern zum Lupfer ansetzte – der Ball senkte sich perfekt zum 2:0 ins Netz. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und kamen kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer. Nach einem Foul im Strafraum der Alemannia verwandelte Jan Barfuß den fälligen Elfmeter souverän zum 1:2. In den Schlusssekunden verteidigte der FCA mit allen Mann und rettete so den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Niederbrechen: Y. Schneider, J. Eisenbach, Baursch, T. Schneider, Gerlach, Eberhardt, Dreier, Frei, Königstein, D. Eisenbach, Olajos (S. Eisenbach, Kremer, Reusch, Hütter, Flögel, Gerlach)

 

Frickhofen: L. Steinebach, Hannappel, Le. Steinebach, Iwan, Hartmann, Marysko, Pikalov, Zeil, Meyer (Barfuss, Schmidt, Selmani, Martin)

 

Tore: 1:0 Pavol Oljaos (10.), 2:0 Pavol Oljaos (81.), 2:1 Jan Barfuss (86.)