Anzeige

D 1 - Junioren des SV Rot Weiss Hadamar gewinnen das Double in der Saison 24/25

Die D1-Junioren des SV RW Hadamar feiern das Double aus Kreispokal und Meisterschaft in der Saison 2024/25 – ungeschlagen zum Aufstieg in die Gruppenliga Wiesbaden. (Foto: Verein)

Nach dem am 1. Mai 2025 gewonnenen Kreispokal (6:4 im Endspiel gegen JFV Dietkirchen/Offheim I) sind die D1-Junioren des SV RW Hadamar in der nun zu Ende gegangenen Meisterschaftsrunde auch Kreismeister der Saison 2024/25 geworden und steigen in die Gruppenliga Wiesbaden auf.


Die Jungs um das Trainerteam Michael Kirsch, Stefan Theis und Rouven Thorn, das den Großteil der aktuellen Mannschaft bereits seit der F-Jugend betreut, haben damit das begehrte Double – bestehend aus Meisterschaft und Pokalsieg – gewonnen. Nachdem man in der vergangenen Saison 2023/24 in beiden Wettbewerben der JSG Brechen/Weyer den Vortritt lassen musste, ist der große Wunsch nun in Erfüllung gegangen.


Nach einer souverän gemeisterten Qualifikationsrunde für den Aufstieg in die Kreisliga gab es in der ab November 2024 gestarteten Liga-Runde zunächst einige schwächere Phasen. So ging man mit einem kleinen Punkterückstand in das Topspiel gegen den Vorjahresmeister JSG Brechen/Weyer kurz vor der Winterpause. Der 4:2-Heimsieg brachte das nötige Selbstvertrauen, um nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs Mitte März 2025 eine perfekte Rückserie zu spielen. Der 3:1-Auswärtssieg beim JFV Dietkirchen/Offheim II sowie der souveräne 4:0-Erfolg beim stärksten Konkurrenten JSG Brechen/Weyer waren die Meilensteine auf dem Weg zur Meisterschaft. Weitere Highlights waren sicher auch die drei zweistelligen Erfolge gegen die JSG Dornburg und den FC Waldbrunn.


Die Mannschaft blieb sowohl in der Qualifikationsrunde als auch in der Meisterschaftsrunde ungeschlagen und spielte lediglich zweimal unentschieden. Mit 38 Punkten und einem Torverhältnis von 84:15 in der Meisterrunde verwies man den ärgsten Verfolger JSG Brechen/Weyer auf Platz 2.


Nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen den JFV Dietkirchen/Offheim II (6:0) fand unter Teilnahme von Eltern, Großeltern und Geschwistern der Spieler die Meisterschaftsfeier statt, bei der Klassenleiter Holger Poths die Meisterurkunde und -plaketten sowie Auszeichnungen für die besten Torschützen und Torhüter überreichte.


Herzlichen Glückwunsch an die Spieler: 


Louis, Valentin, Robin, Paul, Julian, Nico, Mats, Koray, Bünyamin, Oskar, Emir, Linus, Pepe, Philipp, Leonard, Jan W. und Jan B. sowie an das gesamte Trainerteam!