Anzeige

(KLB): FCA Niederbrechen II belohnt sich spät für klare Überlegenheit

FCA Niederbrechen II gegen SG Niedershausen/Obershausen II 1:0 (0:0)


Der FCA Niederbrechen bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und war über die kompletten 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die Hausherren erarbeiteten sich im ersten Durchgang Torchance um Torchance, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Folglich ging es torlos in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang taten sich die Alemannen schwer, ihre Chancen zu nutzen. Zumeist stand entweder der Pfosten im Weg oder Gäste-Torwart Timo Zipp parierte stark. Erst in der 70. Minute konnte die Heimelf den Bann brechen und das überfällige 1:0 erzielen: Nach einem Foul an Tobias Schneider behielt Joshua Stich vom Elfmeterpunkt die Nerven und verwandelte cool zum 1:0. In den Schlussminuten verpasste es die Alemannia dann, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Am Ende aber siegten die Niederbrecher hochverdient mit 1:0.

 

Niederbrechen: Dienstbach, Chan, Th. Schneider, Kremer, Frei, Born, Eisenbach, Stich, Flögel, Ti. Schneider, To. Schneider (Stillger, Breser, Y. Schneider, Reusch, Dreier)

Niedershausen/Obershausen: Zipp, Immel, Brejnik, Ströhmann, Hardt, Erhardt, Drmaku, M. Heil, Kaiser Stillger, L. Heil (Horz, Späth, Frank, Drmaku, Schock)
 

Tore: 1:0 Joshua Stich (70.)