Anzeige

„Haigerer Junge“ bleibt beim TSV

(Foto: TSV Steinbach Haiger)

Willensstark. Ehrgeizig. Zweikampfstark. Leon Wirtz.


Die Saison 2024/25 ist noch nicht beendet, da kann der TSV Steinbach Haiger bereits die nächste Vertragsverlängerung verkünden. Leon Wirtz hat ein neues Arbeitspapier am Haarwasen unterschrieben.


„Leons Vertragsverlängerung freut uns und mich außerordentlich. Leon ist bodenständig, er ist von hier und DER regionale Identifikationsspieler in unserer Mannschaft. Mit seinem großen Ehrgeiz, seiner Disziplin und seinem immensen Fleiß hat sich Leon seinen Platz in unserer Mannschaft hart erarbeitet und ist damit Vorbild für alle Jugendspieler und Spieler der zweiten Mannschaft in unserem Verein. Leons sportliche Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen – wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, sagt Giuseppe Lepore (Geschäftsführer Sport).


Leon Wirtz ist 26 Jahre alt und spielt seit 2017 für den TSV Steinbach. Nach sechs Spielzeiten in der Zweitvertretung, wechselte der zentrale Mittelfeldspieler in der Saison 2024/25 vereinsintern in die Regionalliga-Mannschaft, wo er 19 Pflichtspiele bestritt und einen Treffer erzielte. Der „Haigerer Junge“ spielte zuvor für die SG Eschenburg und den SSC Juno Burg, was ein gutes Beispiel dafür ist, dass man es mit starkem Willen und großem Einsatz in die Regionalliga Südwest schaffen kann.


„Ich bin sehr froh meinen Vertrag verlängert zu haben. Nach acht Jahren im Verein fühle ich mich hier absolut wohl, schätze das Umfeld, die Leute und freue mich darauf weiterhin alles für das Team zu geben. Ich will mich persönlich weiterentwickeln und eine erfolgreiche Saison mitgestalten“, sagt Leon Wirtz.