Starker Auftritt der JSG AAR bei der Rheinlandmeisterschaft
In der Rheinlandmeisterschaft traten die amtierenden Finalisten der zurückliegenden Kreismeisterschaften in vier Gruppen, aufgeteilt auf zwei Hallen in Montabaur, im Futsal gegeneinander an.
Gleich zu Beginn musste das Team der JSG AAR einen herben Rückschlag hinnehmen: Torwart Arik Schön verletzte sich schwer, als ein Gegenspieler unglücklich auf seinen Unterschenkel fiel. Schnell stand fest, dass für ihn sowohl das Turnier als auch mindestens der Rückrundenstart beendet sind. Mit Verdacht auf eine Fraktur wurde er ins Krankenhaus gebracht. Das gesamte Team wünscht ihm eine rasche Genesung!
In dieser schwierigen Situation übernahm Emil Schulze kurzerhand die Torhüterrolle. Er hatte zufällig seine Handschuhe aus dem Freizeitkick in der Tasche und meisterte die Aufgabe trotz fehlender Erfahrung mit beachtlichem Erfolg.
Trotz des personellen Rückschlags sicherten sich die Kicker von der Aar mit drei Siegen gegen TuS Mayen, JFV Wittlicher Tal und JSG Nickenich III den Einzug ins Viertelfinale. Lediglich gegen den späteren Turniervierten SSV Heimbach-Weis II musste man eine Niederlage hinnehmen.
Im Viertelfinale traf die JSG AAR auf den TuS Koblenz. Mit einer starken Teamleistung hielt man den Rheinlandligisten gut in Schach. Doch in der Chancenverwertung war der spätere Finalist effizienter und nutzte die wenigen Gelegenheiten konsequent, sodass die JSG unglücklich aus dem Wettbewerb ausschied.
Dennoch kann das Team um die Trainer Volkan Bogazliyan, Timo Zausra und Benjamin Schulze stolz auf die Leistung sein. Die JSG AAR gehört damit zu den acht besten D-Jugend-Futsal-Teams im Rheinland und beendet die Hallensaison mit einem starken Auftritt.