Nach sieben Jahren SG-Zugehörigkeit, in denen er drei Jahren als Spielertrainer tätig war, gehen Benjamin Maurer und die SG Selters/Erbach ab Sommer 2025 getrennte Wege. Die SG Selters/Erbach bedankt sich bei Trainer Maurer für seine professionelle Arbeit, welche die junge Mannschaft in den letzten Jahren stetig weiterentwickelte. Unter Maurer, der bei der SG mit seinem Trainerpendant Stefan Rieth eng zusammenarbeitet, beendete man die ersten beiden Saisons auf einstelligen Tabellenplätzen (7., 4.) und auch in dieser Saison steht seine Mannschaft in der Winterpause auf Platz zwei.
„Es war keine leichte Entscheidung für mich die SGS/E, besonders in einer solch erfolgreichen Phase, nach insgesamt 7 Jahren zu verlassen.
Ich bin jetzt im besten Fußballeralter und würde gerne nochmal andere sportliche Erfahrungen sammeln, die ich dann in Zukunft für meine nächsten Schritte als Trainer nutzen kann.
Ich bin der SGS/E und vor allem meinen Jungs und Mitspielern für die vergangenen Jahre extrem dankbar. Ich habe neue Freundschaften geschlossen und konnte mich sowohl auf als auch neben dem Platz in einem tollen Umfeld gut weiterentwickeln.
Das restliche halbe Jahr werde ich mit voller Intensität angehen, um den eingeschlagenen Weg mit der jungen Mannschaft so weiterzugehen wie bisher in dieser Saison.
Jedem ambitionierten Trainer kann ich diesen Verein und diese Mannschaft von Herzen empfehlen. Ich werde auch in der kommenden Saison als Fan dabei sein."
Die SG Selters/Erbach wünscht Benny für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und viel Erfolg.
Die Vereine werden nun alles daran setzen einen Nachfolger für die Saison 2025/2026 zu finden. Im besten Fall findet sich ein Trainer oder Spielertrainer, der den eingeschlagenen Weg mit einer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft fortsetzt und der sowohl sportlich wie auch menschlich perfekt zur SG Selters/Erbach passt.