Anzeige

VORSCHAU (VL): Tabellenführer Zeilsheim am Sonntag zu Gast in Hadamar

SV RW Hadamar – SV Zeilsheim

(Sonntag, 01.12.24 – Anstoß: 14:30 Uhr)

Sportanlage An der Dicken Eiche


Zum Abschluss des Spieljahres wartet am Sonntag, dem 01.12.24, noch einmal ein echtes „dickes Brett“ auf die Verbandsliga-Mannschaft von Rot-Weiß Hadamar. Zu Gast ist der Tabellenführer aus dem Frankfurter Westen, der mit einem Vorsprung von sechs Punkten auf den aktuellen Zweiten, den SV Hadamar, anreist.

Dass es zu diesem absoluten Topspiel des 19. Spieltages überhaupt kommt, hat sich die Mannschaft von SV Rot-Weiß Hadamar durch eine beeindruckende Serie von zuletzt 21 Punkten aus acht Spielen, die nur durch die Niederlage beim FV Biebrich unterbrochen wurde, redlich verdient.

Nun besteht die Chance, mit einem Heimerfolg bis auf drei Punkte an den Ligaprimus heranzurücken. Dass dies eine schwierige Aufgabe wird, ist allen im Umfeld des SV Rot-Weiß bewusst. „Wir haben uns dieses Spitzenspiel erkämpft und in den letzten sechs Partien nur ein Gegentor kassiert. Daran wollen wir anknüpfen und weiter dranbleiben“, sagt Trainer Maurice Burkhardt vor der wichtigen Begegnung.

Ob seine Mannschaft am Sonntag ohne Gegentor oder mit nur einem Treffer gegen sich vom Platz geht, hängt von zwei Faktoren ab. Zum einen von der hohen Qualität der Zeilsheimer Offensivkräfte, die zwar verletzungsbedingt auf ihren Torjäger Abdussamed Gürsoy verzichten müssen, aber mit Dorian Miric und Ortega Tapia über vergleichbare Alternativen verfügen. Zum anderen natürlich auch von der Leistung des Hadamarer Defensivverbundes, der zuletzt sehr stabil auftrat.

Als Fan des SV Hadamar kann man nur hoffen, dass die Mannschaft die sich nun bietende Gelegenheit nutzt, um am folgenden spielfreien Wochenende dem Treiben an der Tabellenspitze entspannt zusehen zu können.