Anzeige

(KLA): Mission Kirmesspiel erfüllt

SG Lindenholzhausen/Eschhofen - SV Anadolu Limburg  6:1 (3:1)


Das Spiel hatte kaum begonnen, da fiel auch schon der Führungstreffer für die Gastgeber durch den quirligen Hergenhahn nach Zuspiel von E. Fachinger. In der Folge zeigten die Gäste jedoch, dass sie das Spiel keineswegs schenken wollten, und entwickelten in den folgenden 15 Minuten viel Druck. Der verdiente Lohn kam in der 18. Minute mit dem Ausgleich. Zuvor hatten die Gastgeber bei aufgerückter Mannschaft leichtfertig den Ball hergeschenkt. Aitikin nutzte die Gelegenheit und ließ Torhüter Schmitt mit einem platzierten Aufsetzer ins lange Eck keine Chance. Auch danach blieb Anadolu dran und hätte in der 22. Minute nach einem Eckball und anschließendem Kopfball das Spiel drehen können, doch die Gelegenheit wurde nicht genutzt.

Das sollte sich rächen, denn kurz darauf spielte J. Gabb gekonnt den durchgelaufenen D. Weyer an, der mit einem gekonnten Heber dem Gästetorhüter keine Chance ließ. Gleich danach die Vorentscheidung, als wiederum J. Gabb diesmal T. Petri flach anspielte, der das 3:1 erzielte. Danach passierte bis zur Pause nichts Zählbares außer einem Lattentreffer durch J. Gabb.

Direkt nach der Pause hatten zunächst die Gäste eine Chance mit einem Warnschuss auf den kurzen Pfosten, den der stets gut aufgelegte Schmitt entschärfen konnte. Als dann E. Fachinger sein erstes Tor des Hattricks zum 4:1 erzielte, war das Spiel praktisch entschieden. Die Gäste steckten auf, und Fachinger vollstreckte in der 74. und 85. Minute zum Endstand.

Kurz vor Schluss musste die Partie aufgrund einer schweren Verletzung des Gästespielers Arbunit vorzeitig vom sehr guten Schiedsrichter abgebrochen werden. Dem verletzten Spieler die besten Genesungswünsche.


Zuschauer: 120


Torfolge:
1:0 (2.) Hergenhahn
1:1 (18.) Aitikin
2:1 (26.) D. Weyer
3:1 (31.) T. Petri
4:1 (53.) E. Fachinger
5:1 (74.) E. Fachinger
6:1 (85.) E. Fachinger