Samstag, 18.11.2023
C1 Junioren, Gruppenliga Wiesbaden
JFV Dietkirchen/ Offheim – SG Oberliederbach 7:3
An diesem Wochenende stand das Nachholspiel des ersten Spieltages gegen die SG Oberliederbach auf dem Programm. Nach drei Ligasiegen in Folge wollten die Jungs die Serie fortsetzen. Doch die ersten Minuten gehörten den Gästen. Zunächst setzten die Gäste einen Kopfball knapp neben das Gehäuse ehe Laurenz Daum mit einer Glanzparade eine weitere Standardsituation aus kurzer Distanz entschärfte. Diese Zeichen hemmten das Offensivspiel merklich. Doch mit einem Bilderbuch Angriff mit Direktspiel über vier Stationen brachte Emil Wagner den JFV in der 9. Minute in Führung. Diese Führung egalisierten die Gäste nur fünf Minuten später bei zu nachlässigem Defensivverhalten. In den folgenden fünfzehn Minuten war der JFV zwar bemüht ohne sich echte Torchancen zu erarbeiten. Abdullah Top brachte den JFV dann nach 29 Minuten erneut in Führung. Doch auch diese währte nicht lange und so ging es nach einem weiteren Gästetreffer mit 2:2 in die Halbzeit.
Das Mut zusprechen in der Pause fruchtete und das Offensivspiel wurde besser. Jeweils per verwandeltem Strafstoß (Egehan Altuner für den JFV) erhöhte beide Mannschaften das Ergebnis auf 3:3. Ab der 45. Minute rollte dann Angriff auf Angriff auf das Gästegehäuse. Vincent Kosok mit einem sehenswerten Distanzschuss von der Strafraumgrenze in den Knick und Julius Walther mit einer Direktabnahme nach einem Eckball schraubten das Ergebnis auf 5:3 hoch. Damit war die Gegenwehr der Gäste schließlich gebrochen. Erneut Vincent Kosok nach einem Alleingang aus kurzer Distanz und Leo Lorger per Kopf sorgten letztlich für den verdienten 7:3 Heimsieg.
Aufstellung: Laurenz Daum, Ben Hastrich, Julius Walther, Liam Bennet Linn, Anton Röttger, Niklas Offenbach, Egehan Altuner, Emil Wagner, Abdullah Top, Silian Bayer, Vincent Kosok (Leo Lorger, Martin Smetisko, Henri Luxem)