Samstag 23.09.2023
A1 Junioren Gruppenliga Wi
TSG Mainz- Kastel – JFV Dietkirchen/ Offheim 2:5
Die U19 befindet sich in den Wochen der Wahrheit, hier war ein Sieg im Auswärtsspiel in Kastel Pflicht. Entsprechend konzentriert ging man ins Spiel und übernahm sofort die Initiative. Leider wurden wieder zahlreiche gute Möglichkeiten nicht genutzt, so dauerte es bis zur 19 Minute ehe Adrian Wagner seine Farben zur verdienten Führung schoss. Die Gastgeber erspielten sich auch Möglichkeiten mit Kontern, die aber nichts einbrachten.
Kurz vor der Pause erhöhte der starke Umar Umarov auf 2-0 (41.) Mit diesem Ergebnis ging man leider nicht in die Halbzeit. Denn die TSG konnte noch vor dem Pausentee zum 1-2 verkürzen (45.) Nach der Pause ein ähnliches Bild, der JFV spielbestimmend aber zu sorglos in der Chancenverwertung. Wie aus dem nichts fiel dann der Ausgleich zum 2-2 der Gastgeber (51.) Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für den JFV, sofort wurden die Aktionen wieder klarer und man erspielte sich wieder Chancen. Bei einer Möglichkeit konnte Adrian Wagner nur durch Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß erledigte Malte Orzelak gewohnt sicher zur erneuten Führung zum 3-2 (57.) Luis Jeuck und Mika Bauer stellten dann das Endergebnis her (65. & 73.)
Fazit: Bei besserer Chancenverwertung steht es zur Halbzeit schon 6- 1 für den JFV. In der Abwehr ist man in einigen Phasen zu sorglos und bringt sich selbst unter Druck. Dennoch ein verdienter Sieg im Auswärtsspiel.
Am Montag steht der schwere Gang zum Pokalfight nach Elz an, bei dem man sich für das Finale qualifizieren möchte.
Aufstellung: Robin Giesche, Lucas Langner, Marvin, Wilfert, Finn Lengwenus, Nils Kremer, Julian Eufinger, Malte Orzelak, Marvin Nguyen, Luis Jeuck, Adrian Wagner, Julius Zey. (Lars Kühnling, Ahmet Cicgi, Umar Umarov, Mika Bauer)