Anzeige

(KOL): SGS I - Erfolgreicher Saisonabschluss bleibt aus!

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Selters 2:1 (0:0)

 

Die Marschroute im letzten Saisonspiel ist für die Selterser Mannschaft klar gewesen, doch vielen Spielphasen mit SGS-Übergewicht folgen zwei direkt aufeinanderfolgende Gegentore, die in der Rückrunde „SGS-typisch“ sind. Das Aufbäumen in der Schlussphase kommt dann zu spät, sodass die Saison mit einer Niederlage endet.

 

Dabei fing der Tabellenvierte auf dem Kunstrasen in Oberweyer entschlossen an, Justin Wolter erlief einen langen Ball von Samuel Stähler, schoss aber deutlich am langen Eck vorbei (2.). Nur wenige Augenblicke später versuchte es Luca Jeck aus dem Rückraum – geblockt (3.). Bei praller Sonne erarbeitete sich die Gästeelf in der Anfangsphase ein klares Übergewicht, das Erfolgserlebnis blieb aber wie so oft aus; wieder versuchte es Justin Wolter, diesmal aus 20 Meter, doch Steffen Huttarsch war zur Stelle (6.). Langsam kamen auch die Einheimischen besser ins Spiel, wollten den Ball haben und verlagerten die Partie nun öfter in die gegnerische Hälfte, klare Torchancen waren bei Ahlbach/Oberweyer jedoch Fehlanzeige. Yannik Walli setzte sich durch einen Ballgewinn in Szene, dribbelte auf den Strafraum zu und schloss ab, aber wieder hielt Keeper Huttarsch problemlos (31.).

Der ersten Hälfte mit einigen Torchancen und gleichzeitig ungenügender offensiver Durchschlagskraft auf Seiten der „Wassermänner“ folgte die große Chance für Justin Wolter, seine Farben in Führung zu bringen, doch wieder war der Schlussmann der Heimelf zur Stelle und verhinderte das Gegentor (49.).

Nach 57 Minuten zerstörte Jan Hendrik Schierloh, mehr oder weniger aus dem Nichts, den SGS-Wunsch, endlich einmal wieder „zu Null“ zu spielen, als er einen gut gelegenen Freistoß aus 18 Metern mit wenig Anlauf im Tor unterbrachte. Ratlosigkeit auf Seiten der SGS blieb jedoch aus, ein langer Ball von Nils Toffeleit landete auf dem Kopf des gestarteten Luis da Conceicao, der in seinem letzten Spiel bei der SG Selters allzu gern noch einmal eingenetzt hätte, doch die Latte hatte etwas dagegen (57.). Stattdessen hielt die SG Ahlbach/Oberweyer die Effizienz hoch, Dennis Weihmann traf frei vorm Kasten mit dem zweiten Torschuss zum 2:0 (58.). Der von der SGS betriebene Aufwand war also zu diesem Zeitpunkt einmal mehr nichts wert, auch wenn man die Hausherren in der Schlussviertelstunde noch einmal tief in die eigene Hälfte drückte. Luis da Conceicao verfehlte um Haaresbreite (76.) und wurde 60 Sekunden später im Strafraum gelegt, doch den fälligen Elfmeter schoss Luca Jeck seinem Widersacher auf der Linie in die Arme (77.). Nils Toffeleit schweiße eine Ecke Samuel Stählers zwar zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch einmal in die Maschen (88.), es blieb jedoch beim Heimsieg, auch weil Steffen Huttarsch einen Freistoß Stählers noch über das Tor faustete (90.+1).

 

Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Lars Brunke beendete die Kreisoberliga-Saison. Nachdem man zum Ende der Saison den Erfolg heruntergeschraubt hat, heißt es in den folgenden Wochen nun Kraft tanken, ehe der Abschlussfahrt nach Bulgarien der Start der Vorbereitung und die Spielgemeinschaft mit dem SV Erbach folgt.