Anzeige

(KLA): Kräfteschonen beim SV Erbach

SV Erbach : SG Heringen Mensfelden 0:4 (0:2)

Die stark ersatzgeschwächten Hausherren hatten zu Beginn der Partie gegen den A-Liga Meister Probleme nennenswerte Chancen herauszuspielen. Und so war es auch der Gast, der durch einen strammen Schuss durch Doogs in der 16. Min. aus gut 20 Metern in Führung ging. Auch in der Folgezeit fehlte der Heimmannschaft die spielerische Qualität die Gäste ernsthaft zu gefährden. In der 30. Min. konnte die SG durch einen Kopfball von Merfels auf 0:2 erhöhen. Erst in der 43. Min. kamen die Erbacher nach scharfer Hereingabe von Hermann durch einen Schuss von Grzesista gefährlich vor das Tor der Gäste.

Die 2.Hälfte verlief ähnlich, der SV Erbach blieb weitestgehend harmlos und die Gäste hatten wenig Mühe in der 59.min.erneut durch einen Kopfball von Merfels auf 0:3 zu erhöhen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Heringen/ Mensfelden durch den Endstand von Schäfer nach feiner Hackentrickvorlage zum 0:4. Auf Erbacher Seite liegt natürlich der Fokus auf dem kommenden Donnerstag, wo man das 1. Relegationsspiel gegen den SV Wilsenroth mit Erfolg abschließen möchte.