Anzeige

(KOL): Ahlbach/Oberweyer nimmt die Punkte mit

FCA Niederbrechen gegen SG Ahlbach/Oberweyer 1:3 (1:2)

Die Partei begann für den FCA vielversprechend. Bereits nach wenige Augenblicken gingen die Hausherren in Führung. Einen Flankenwechsel von links auf rechts brachte Frank gefährlich in die Mitte, wo Tobias Schneider die Führung für den FCA erzielen konnte. Auch in der Folge waren die Alemannen gewillt, die Führung auszubauen, allerdings konnte sich Huttarsch im Tor der Gäste auszeichnen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste zum Ausgleich. Einen schönen Flankenball aus dem Halbfeld konnte Manchev im Heimtor versenken. Im Anschluss blieben die Gäste gefährlicher und konnten nach einem Konter mit 2:1 durch Jan Schierloh in Führung gehen. Der FCA versuchte daraufhin die Führung zu egalisieren, war allerdings erfolglos in seinen Bemühungen. 

 

In der zweiten Halbzeit war der FCA am Drücker und vergab den ein oder anderen Hochkaräter. Nach einigen schön vorgetragenen Angriffen stand allerdings entweder Huttarsch im Tor der Gäste einem Torerfolg im Weg oder der FCA scheiterte durch fehlende Präzision im Abschluss. Kurz vor Ende der Partie machten die Gäste dann den Deckel auf die Partie. Nach einem Konter war Manchev frei durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter schoss Seitner eiskalt zum 3:1 ins Tor. Auch danach versuchte der FCA alles, doch die Bemühungen sollten nicht von Erfolg gekrönt sein. So kommt es am nächsten Wochenende zum Abstiegsendspiel bei der SG Oberlahn. 

 


Niederbrechen: Niggemann, Breser, Frei, Roth, Neu, Ratschker, Litzinger, Schneider, Frank, Königstein, Steiner - (Kasteleiner, Kremer, Mehnert, Lasser)

Ahlbach/Oberweyer: Huttarsch, Tritschler, Alves, Schierloh, Seitner, Manchev, Knopp, Heep, Klingebiel, Reitz, Laux - (Schäfer, Qehaja, Weihmann, Michalski)

Tore: 1:0 Tobias Schneider (3.) 1:1 Deyan Manchev (20.) 1:2 Jan Schierloh (38.) 1:3 Niklas Seitner (Elfmeter, 88.)