Anzeige

(KOL): SG Nord verstärkt sich mit Mustafa Metovic

Spielertrainer Marvin Rademacher (links) zusammen mit Mustafa Metovic. (Foto: SG Nord)

Die SG Nord freut sich sehr darüber bekannt geben zu dürfen, dass Mustafa „Muni“ Metovic zu uns wechselt und ab Juli 2023 Co-Trainer im Team von Marvin Rademacher wird.

In den durchweg angenehmen Gesprächen konnte die SG Nord den 31-Jährigen davon überzeugen, die weitere Entwicklung der SG Nord gemeinsam mit Marvin Rademacher anzugehen und voranzutreiben.

Mit „Muni“ erhalten wir einen Spieler der nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern vor allem auch menschlich eine Bereicherung für unseren Verein darstellen wird.                                                                                                                                                                                                                                                          

Metovic selbst gibt folgendes Statement als Begründung für seinen Wechsel ab:

„Die gut organisierte Führung des Vereins inklusive der bestehenden Strukturen sowie die Entwicklung der SG Nord in den letzten Jahren zeigt, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Mit der bereits vorhandenen Qualität und dem noch nicht voll ausgeschöpftem Potential der Mannschaft werden wir zukünftig viel Spaß haben. Zudem treffe ich hier auf einige Spieler, welche mir sportlich und privat schon länger bekannt sind, weshalb die Integration völlig problemlos sein wird.“
                                                                                                                                                                                                                                               

Der bisherige Co-Trainer Tobias Schuth muss leider aus beruflichen und privaten Gründen kürzertreten, weshalb er die Aufgabe des Co-Trainers nicht mehr länger wahrnehmen kann. Als Spieler will er dem Verein jedoch erhalten bleiben und, sofern es die Zeit zulässt, der Mannschaft weiterhin eine wichtige Stütze sein. Tobias hat sich sowohl durch seine fußballerische Qualität als auch durch seine menschliche Art bei den Spielern und dem Umfeld der SG Nord in den vergangenen 4 Jahren sehr beliebt gemacht hat. Daher sind wir sehr glücklich darüber, dass er unseren Weg noch ein weiteres Jahr begleiten will.

Der Großteil des aktuellen Kaders bleibt auch in der kommenden Saison erhalten. Darüberhinaus freuen wir uns, zeitnah weitere Zugänge bekannt geben zu dürfen.