Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 31

+++ HL: Letztes Heimspiel in der Hessenliga für den SV RW Hadamar - TuS Dietkirchen hat den letzten Strohhalm ergriffen und muss nun bei den „kleinen“ Adlern in Frankfurt ran +++ VL: Der FC Dorndorf und der FC Waldbrunn haben den Klassenerhalt sicher und beginnen mit dem „Schaulaufen“ - RSV Weyer hat Abstiegs-Relegationsplatz fast sicher +++ GL: Keine Spiele am kommenden Wochenende +++ KOL: Brisante Derbys in Oberselters und Mengerskirchen - 6 Mannschaften im Abstiegskampf - Dramatik pur +++ KLA: Es herrschen klare Verhältnisse: SG Heringen/Mensfelden ist Meister und steigt auf, FSG W/S/H geht in die Aufstiegs-Relegation +++ KLB1: Oben ist alles klar. Weiterhin Spannung im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz +++ KLB2: Showdown in Niedertiefenbach: Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn empfängt Verfolger FC Zaza Weilburg. Spannung auch im Tabellenkeller +++ KLC1: Hochspannung. Entscheidung um Meisterschaft und Aufstieg fällt am kommenden Samstag - Bad Camberger Derby startet schon um 11:30 Uhr +++ KLC2: Nur zwei Partien am Wochenende inkl. dem Topspiel Erster gegen Zweiter +++ B/C Reserve: Finden die fünf Partien nach der Absageflut am letzten Spieltag nun am kommenden Wochenende überhaupt alle statt? FCA Niederbrechen III kann nach Punkten mit dem TuS Drommershausen II gleichziehen +++ 

 

Viel Spaß mit unserem Vorbericht!!

 

HESSENLIGA

In der letzten Woche haben wir bei unserem Vorbericht noch vom „Wunder“ gesprochen und das Lied von Katja Ebstein aus dem Jahr 1970 aus der Klamottenkiste herausgeholt. Dieses Wunder ist allerdings ausgeblieben, zumindest auf Seiten des SV RW Hadamar. Nach 12-jähriger Zugehörigkeit (!!!) in der fünfthöchsten Spielklasse in Deutschland, steht seit dem vergangenen Sonntag fest: Die Fürstenstädter müssen den bitteren Gang in die Verbandsliga antreten, das „Worst-Case-Szenario“ ist also hier mit voller Wucht eingeschlagen. Die Gründe dafür sind mit Sicherheit vielschichtig und müssen knallhart aufgearbeitet werden. Ein Bestandteil dieses Vorberichts werden diese aber nicht sein, denn vom Reckenforst gibt es „frohe Botschaft“ zu verkünden. Die Mannschaft von Steffen Moritz, der TuS Dietkirchen, hat die Relegation sicher und hält sich somit seine „Hessenliga-Tür“ einen Spalt weit offen.

Sechs Punkte aus zwei Spielen hätten die Fürstenstädter gebraucht, aber der vergangene Sonntag war eine Art Spiegelbild der ganzen Saison des SV RW Hadamar. Es war eine Saison mit Höhen, aber auch zu vielen Tiefen. Am Sonntag stemmte sich die Elf von Ralf Schuchardt mit aller Macht gegen den Abstieg, obwohl es nach 21 Minuten nicht danach aussah. Mit 0:3 lag Hadamar zu diesem Zeitpunkt bereits hinten, doch in der 70. Minute ging der SV RW durch Marco Koch mit 4:3 in Führung, unfassbar!! Doch sinnbildlich für die ganze Saison, nahm nur 6 Minuten später das Unheil seinen Lauf. RW Walldorf erzielte durch den 3-fachen Torschützen an diesem Tag - Mahdi Mehnatgir - zunächst den Ausgleich und der 5:4 Führungstreffer der Gastgeber resultierte aus einem Eigentor des SV RW. Was soll man dazu noch sagen?! Bis zur 86. Minute schraubte die Heimelf das Ergebnis auf 7:4. Marco Koch gelang lediglich noch Ergebnis-Kosmetik mit seinem 2. Treffer zum 5:7. Der Abstieg war besiegelt. Es fehlen einem die Worte. Am kommenden Samstag, 27.05.2023 um 15:00 Uhr, steigt nun für den SV RW Hadamar das vorläufig letzte Spiel in der Hessenliga. Zu Gast ist der SV Unter-Flockenbach, dessen Abstieg nach der Niederlage zu Hause gegen den FC Gießen auch feststeht. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht: Ein Absteiger-Duell am letzten Spieltag in Hadamar. Derweil dreht sich das Personalkarussell bei den Fürstenstädtern kräftig weiter. Am Dienstag gaben der zukünftige Verbandsligist und der neue Trainer Florian Hammel den Wechsel von Viktors Geraskins von Gruppenligist VFR 07 Limburg bekannt. Verlassen wird die Hadamarer Jann Bangert, der in der Hessenliga verbleibt und sich dem SC Waldgirmes anschließt. Zusätzlich wurde bekannt, dass dem SV RW Hadamar noch ein weiterer Transfercoup gelungen ist. Von der Eintracht Glas-Chemie Wirges wechselt Caleb Robert Murphy zu den Rot-Weißen nach Hadamar. Der 24-Jährige ist gebürtiger Australier und mit den Wirgesern führt er vor dem letzten Spieltag die Tabelle der Bezirksliga Rheinland-Ost an.

Seine letzte Möglichkeit genutzt hat die Elf vom Reckenforst. Endlich und warum nicht früher so wird man sich beim TuS Dietkirchen fragen. Aber manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Bereits nach 6 Minuten erzielte Yuri Fujikawa die frühe Führung für die Moritz-Elf und sorgte zunächst für eine gewisse Anfangsruhe, die auch bitter nötig war, denn es dauerte bis zur 83. bzw. 89. Minute, ehe der Deckel drauf war. Mister „Zuverlässig“ im Dress des TuS, Maximilian Zuckrigl, sorgte mit einem Doppelpack für den 3:0 Endstand gegen Bayern Alzenau und sicherte damit die Relegation. Respekt und herzlichen Glückwunsch vom gesamten FLW24-Team. Ein schöner Abschluss der Saison wartet dann am kommenden Samstag für die Elf von Steffen Moritz, wenn es zu den „kleinen Adlern“ nach Frankfurt geht. Um 15:00 Uhr steigt die Partie bei der U21 von Eintracht Frankfurt in Dreieich und an Pfingstmontag, 29.05.2023 geht es dann mit dem Endspiel im Kreispokal gegen den Gruppenligisten VfR 07 Limburg weiter. Auf die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfte ein spannendes Nachbarschafts-Duell zukommen. Der Anstoß zu diesem Pokalfight ist um 15:00 Uhr in Eisenbach

 

VERBANDSLIGA

Wie klang es einst im beliebten Kinderlied von Pippi Langstrumpf: „Zwei mal drei macht vier. Widdewiddewitt und drei macht neune…..“ Neun Punkte hätten es auch für die Teams aus dem FLW24-Gebiet in der Verbandsliga, Gruppe Mitte werden sollen, doch am Ende standen 3 Niederlagen und somit 0 Punkte. Dennoch sind der FC Waldbrunn und der FC Dorndorf gerettet und dürfen sich in der kommenden Spielzeit auf den SV RW Hadamar freuen. Auch der RSV Weyer verlor seine Partie und geht nach derzeitigem Stand in die Relegation, so die Bilanz der Mannschaften aus dem FLW24-Gebiet am letzten Wochenende.   

Der FC Dorndorf konnte aus den letzten fünf Spielen nur einen Sieg verbuchen und verliert auch bei Tabellennachbar FV 09 Breidenbach mit 2:4, wobei hier das Endergebnis bereits zur Pause feststand. Bis zur 40. Minute führte die Hammel-Elf noch mit 2:1, ehe Breidenbachs Felix Baum innerhalb von 5 Minuten ein

 lupenreiner Hattrick gelang. Somit schoss er den FC Dorndorf an diesem Tag alleine ab, denn er war auch der Torschütze zum 1:0. Trotz der erneuten Niederlage, hat der FC Dorndorf den Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern. Die Elf des scheidenden Trainers Florian Hammel empfängt nun am kommenden Sonntag, im letzten Spiel vor den heimischen Fans, die SF/BG Marburg, bevor es dann nächste Woche zu Absteiger SSC Juno Burg geht. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, 28.05.2023, ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Girkenroth. Es werden dann bestimmt auch einige Tränen fließen, denn neben Spielertrainer Florian Hammel wird auch der ein oder andere Spieler aus den Reihen des FC Dorndorf verabschiedet.        

Auch für den FC Waldbrunn neigt sich eine abwechslungsreiche Saison dem Ende zu. Und trotz der deftigen 1:6 Niederlage gegen Tabellennachbar SC Waldgirmes II, stehen die Westerwälder auf einem „guten“ 8. Platz und verbleiben eine weiteres Jahr in der zweithöchsten hessischen Fußball-Spielklasse. Bevor es dann am letzten Spieltag zum Liga-Kracher zu Hause gegen den RSV Weyer geht, muss der FC Walbrunn bereits am Freitag beim FV Biebrich 02 ran. Um 19:00 Uhr wird Schiedsrichter Florian Tesch die Partie auf dem Rasen-platz in Wiesbaden-Biebrich anpfeifen.    

Bleibt noch der RSV Weyer. Müsste man die Saison der Elf vom Weilersberg irgendwie beschreiben, würden      zwei Sätze von Frank Wissenbach reichen, die er oftmals nach den Spielen seines RSV benutzt hat: „Das Ding (Spiel) durften wir nicht verlieren“, oder „wieder einmal haben wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt“. Am letzten Sonntag war aber auch er richtig enttäuscht von seiner Mannschaft, denn bei Absteiger SSC Juno Burg verlor der RSV mit 1:2. Nun kommt es für die Wissenbach-Elf am kommenden Samstag, 27.05.2023 um 16:30 Uhr, zum nächsten Duell gegen einen Absteiger. Sollte dann die SG Kinzenbach auch so viel Leidenschaft an den Tag legen wie Juno Burg, wird es wieder eng werden und der RSV braucht zum Festigen des Relegationsplatzes unbedingt einen Dreier. Dahinter lauert nämlich der VfL Biedenkopf, der auf einen Patzer der Elf vom Weilersberg hofft und bei eigenem Sieg an Punkten gleich ziehen kann. Also, noch einmal fest die Daumen gedrückt, denn der RSV könnte mit zwei deutlichen Siegen noch den vor ihr liegenden FV 09 Breidenbach verdrängen, wenn dieser seine beiden Partien verliert.

 

GRUPPENLIGA

Wieder hat der VfR 07 Limburg für eine Überraschung gesorgt und beim Tabellenzweiten VfB Unterliederbach mit einem 3:3 Unentschieden einen weiteren Punkt auf die Habenseite gebracht. Dabei sah es sogar nach einem Sieg für die Limburger aus, denn die Domstädter führten bereits mit 3:1, mussten dann aber innerhalb einer Minute (68. u. 69. Minute) noch den Ausgleich hinnehmen. Dennoch eine klasse Leistung der Mannschaft um das Trainerteam Janke/Neugebauer. Der zukünftige B-Ligist - SV RW Hadamar II - hatte am vergangenen Wochenende spielfrei.

Am kommenden Wochenende finden in der Gruppenliga keine Spiele statt und somit sind auch die beiden Teams aus dem FLW24-Gebiet nicht gefordert. Für die Limburger steigt das letzte Spiel in einer sensationellen, ersten Gruppenliga-Saison bereits am kommenden Donnerstag, 01.06.2023 um 20:00 Uhr bei der SG 01 Hoechst. Der Reserve der Fürstenstädter verabschiedet sich dann am Sonntag, 04.06.2023 um 15:30 Uhr von der „großen Fußballbühne“ zu Hause gegen die SG Oberliederbach.

 

KREISOBERLIGA

Zwei wichtige Entscheidungen stehen in der Kreisoberliga noch aus. Wer bestreitet die Aufstiegs-Relegation und wer steigt ab, bzw. kann es auch im Keller noch über die Hintertreppe schaffen. Im Kampf um Platz 2 startet die Hessenliga-Reserve des TuS Dietkirchen bereits am heutigen Freitag und muss um 19:00 Uhr bei der SG Niedershausen/Obershausen ran. Es gibt bestimmt leichtere Aufgaben – denn die Gastgeber werden es der Elf von Patrick Schmitt so schwer wie möglich machen. Auch der zweite Anwärter auf Platz 2, der RSV Würges, muss sich am kommenden Samstag mächtig strecken, denn es geht zum Derby nach Oberselters. Hier trifft man auf die Wassermänner, die alleine 5 der letzten 6 Spiele verloren haben. Die Elf von Hussen Harmouch hingegen hat nicht nur die letzten 7 Spiele in Folge gewonnen, sondern ist seit 11 Spielen ungeschlagen. Die Zuschauer dürfte also ein interessantes Spiel erwarten. Noch interessanter sieht es im Keller aus. Sechs Mannschaften befinden sich noch im Abstiegskampf und treffen teilweise am kommenden Wochenende aufeinander. So wie in der Partie FCA Niederbrechen gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Die Elf von Stefan Simon hat sich „hoch geschafft“ und belegt nun den ersten Nichtabstiegsplatz. Die Elf von der Meil ist zwar „noch“ um 3 Plätze besser positioniert, aber nur mit einem Punkt mehr. Also Abstiegskampf pur, denn die Teams dahinter lauern und hoffen auf Patzer. Natürlich auch die Verbandsliga-Reserve des FC Waldbrunn (derzeit auf dem Relegationsplatz), die bei der SG Kirberg/Ohren ran muss und allen voran der Tabellenletzte, die  SG Oberlahn, die bei der SG Taunus eigentlich schon „zum Siegen verdammt ist“. Einen Dreier wollen auch unbedingt der SV 1911 Elz und der TuS Waldernbach einfahren, die sich ebenfalls mitten im Abstiegskampf befinden und ganz unterschiedliche Aufgaben vor der Brust haben. Die Elzer treffen im Heimspiel auf den TuS Frickhofen, wobei die Gäste trotz gesicherter Klasse keinen „negativen Einfluss“ auf den „Überlebenskampf“ in der KOL nehmen wollen. Vor einer wahren Hürde steht der TuS Waldernbach im Derby, denn er hat, vorbei am schönen Seeweiher, nur eine kurze Anreise zum Meister und Aufsteiger SV Mengerskirchen. Die Elf von Tobias Schätzle will sich bestimmt in ihrem vorläufig letzten KOL-Heimspiel bestimmt gebührend von ihren Fans verabschieden und wird dem Nachbarn alles abverlangen. Bleibt noch die Partie SC Offheim gegen die TSG Oberbrechen. Hier geht es um die bekannte Südfrucht, die sich die spielfreie SG Nord auf dem heimischen Sofa schmecken lassen kann.

 

KREISLIGA – A

Es hatte sich ja bereits seit Wochen angedeutet: Die SG Heringen/Mensfelden ist Meister in der Kreisliga A und steigt somit in die Kreisoberliga auf. Herzlichen Glückwunsch vom gesamten FLW24-Team. Zum „Schaulaufen“ vor den heimischen Fans erwartet die Elf von Sascha Merfels am kommenden Samstag den VfL Eschhofen, der ebenfalls lange Zeit vorne mitgespielt hat, aber am Ende etwas die Puste verloren hatte. (6 Niederlagen in den letzten 7 Saisonspielen!) Für die Elf von Adem Bülbül ist es gleichzeitig das letzte Saisonspiel. Auch für den SV Anadolu Limburg hat es am Ende nur ganz knapp nicht gereicht, denn man wird die Saison als Dritter oder Vierter abschließen. Im ebenfalls letzten Saisonspiel muss der SVA bei der Verbandsliga-Reserve des FC Dorndorf ran. Der RSV Weyer II hat noch zwei Saisonspiele vor der Brust und könnte am Ende sogar noch Dritter werden, aber zunächst müssen die „Hausaufgaben“ gegen die SG Weinbachtal gemacht werden. Nach zwei Niederlagen in Folge hat die Gruppenliga-Reserve des VfR 07 Limburg etwas den Anschluss an die vorderen Plätze verloren, spielt aber als Aufsteiger eine tolle Saison. Am morgigen Samstag ist zum letzten Heimspiel die SG Weilmünster/Laubuseschbach zu Gast, die am letzten Sonntag durch ein 5:0 gegen die FSG Dauborn/Neesbach die Klasse gesichert hat. Den Kornbrennern hingegen gehen im Endspurt so langsam die Spieler aus. Verletzung, Urlaub oder Sperre – bei der SG W/L musste sogar Spielertrainer Markus Bozan zwischen die Pfosten, da sich Stamm-Keeper Lutz Müller bei einer Parade verletzte. Gute Besserung an dieser Stelle. Die FSG D/N empfängt am Samstag die SG Villmar/Arfurt/Aumenau - und sofort werden Erinnerungen an das wohl spektakulärste A-Liga Spiel dieser Saison wach. Im Hinspiel führten die Kornbrenner in Aumenau bereits zur Pause mit 4:0 und verloren das Spiel am Ende noch mit 5:4 – unglaublich. Da es für beide Teams um „nichts“ mehr geht, sollten wieder ein paar Tore möglich sein. Die SG Merenberg braucht für den sicheren Klassenerhalt noch einen Punkt. Dieser soll am kommenden Spieltag zu Hause gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen geholt werden, zumal die Gäste trotz „Holper-Saison“ bereits die Klasse gesichert haben. Last but not least noch ein besonderes Derby, welches es so in der kommenden Saison wahrscheinlich nicht mehr geben wird, da beide Vereine kurz vor dem Zusammenschluss stehen: Die SG Selters II (bereits abgestiegen) empfängt den SV Erbach. Dass für die Gäste, die Elf von Thomas Selbach, in dieser Saison weitaus mehr als der Abstiegskampf drin gewesen wäre, zeigt der deutliche 4:1 Heimsieg vom Mittwoch gegen die TuS Lindenholzhausen. Torschützen waren Nico Weber, Elija Homrighausen, Lukas Brands und Jannick Wuttich bei einem Gegentor von Leon Machoczek. Eine ganz kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt besteht für die Erbacher daher nach wie vor, aber man ist von Patzern der SG Merenberg abhängig.

 

KREISLIGA – B1

WGB Weilburg hat es geschafft. Mit einem deutlichen 8:1 Sieg im letzten Heimspiel der Saison, sicherten sich die Weilburger die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga A. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle vom gesamten FLW24-Team. Der SV Wilsenroth geht in die Relegation und dem TuS Löhnberg bleibt der undankbare 3. Platz. Spannend bleibt es aber im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz. Die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim setzte mit dem deutlichen 6:2 Auswärtserfolg beim FC Waldbrunn III ein dickes Ausrufezeichen und will am Samstag im Heimspiel gegen den TuS Löhnberg nachlegen. Auf einen Patzer der  SG H/N hofft natürlich die SG Nord II, die im Heimspiel gegen den FC Rojkurd Merenberg-Allendorf auch unbedingt einen Dreier braucht, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt benötigt auch der TuS Waldernbach II noch und will diesen nach Möglichkeit schon am Samstag beim TuS Drommerhausen einfahren. Nach dem Rückzug zur neuen Saison befindet sich der SV RW Hdamar III auf Abschiedstour und muss im vorletzten Spiel bei der SG Niedershausen/Obershausen II ran. Ebenfalls im Abschiedsmodus in der B-Liga ist Absteiger SG Weinbachtal II, der beim SV 1911 Elz II antreten muss. Bleiben noch die Partien FSG Gräveneck/Seelbach gegen den FC Waldbrunn III und die SG Steinbach/Obertiefenbach gegen die SG Oberlahn II, wobei es hier mehr oder weniger „um nichts“ mehr geht. Spielfrei hat das Führungsduo WGB Weilburg und SV Wilsenroth und kann ein verlängertes Wochenende genießen.

 

KREISLIGA – B2

Wer hätte noch vor Wochen gedacht, dass die Entscheidung um die Meisterschaft und Aufstieg in der B-Liga, Gruppe 2 erst gegen Ende der Saison fällt? Eher keiner. So kommt es ausgerechnet am vorletzten Spieltag zum Showdown der beiden führenden Teams. Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn empfängt zu Hause den FC Zaza Weilburg. Den Gastgebern genügt ein Punkt, um den Traum war werden zu lassen. Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga A. Sollte aber den Gästen ein Dreier gelingen, fällt die finale Entscheidung sogar erst am letzten Spieltag. Junge, Junge !!! Verabschiedet aus dem Rennen um die vorderen beiden Plätze hat sich der FSV Würges, der im Ortsduell nicht über ein 3:3 hinauskam. Der FSV muss nun ein Stück die B8 hinunter zum FCA Niederbrechen II und der RSV Würges II kann die Auswärtsaufgabe am Samstag bequem per Fuß erledigen, denn man muss im Nachbarschafts-Duell bei der FSG Bad Camberg/Dombach ran. Gänzlich verabschiedet aus der B-Liga hat sich der Tabellenletzte, die SG Heringen/Mensfelden II - mit einem 0:16 Debakel gegen den FC Zaza Weilburg. Im letzten Heimspiel der Saison empfangen die Hünfeldener den SV Wolfenhausen, der eigentlich „durch ist“. Nur noch ganz geringe Chancen auf den Klassenerhalt hat die SG Kirberg/Ohren II, die zu Hause gegen einen starken TuS aus Staffel ran muss. Einen richtigen Abstiegskracher gibt es am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Runkel, wenn in einem weiteren Derby an diesem Spieltag die FSG Runkel und der SC Ennerich aufeinander treffen. Die Kornbrenner der FSG Dauborn/Neesbach, die bereits vor gut 14 Tagen die Klasse gesichert hatten, empfangen in ihrem letzten Heimspiel der laufenden Saison die TSG Oberbrechen II. Die Gäste können, ein Sieg vorausgesetzt und je nach Ausgang weiterer Partien, sogar noch auf Platz 4 in der Tabelle springen. Spielfrei und ein langes Wochenende genießen der TuS Linter und die SG Taunus II, wobei letzt genannter die Augen sehr weit aufhalten wird, um zu schauen, was um ihn rum so im Abstiegskampf passiert.

 

KREISLIGA – C1

Wie bereits im Vorbericht der letzten Woche prognostiziert, bleibt es spannend an der Tabellenspitze in der Kreisliga C, Gruppe 1 und die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg fällt am Samstag. Leider keine Chance mehr, obwohl so nah dran und noch auf Platz 1 der Tabelle liegend, hat die SG Weilmünster/Laubuseschbach II. Das Team von Christian Klös hat bereits alle Spiele der Saison absolviert und den direkten Vergleich gegen beide Konkurrenten klar verloren. Die Plätze 1 und 2, also Meisterschaft/ Aufstieg sowie Relegation, machen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II und der SV Anadolu Limburg II unter sich aus. Die Entscheidung fällt dabei auch am kommenden Samstag, da es für diese beiden Teams bereits die letzten Saisonspiele sind. Der Vorteil liegt hier bei der FSG W/S/H II, da sie den direkten Vergleich gegen den SVA gewonnen hat. Besser konnte es für die Fans nicht kommen - die FSG muss zum Derby nach Niedertiefenbach, um dort gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II den nötigen Dreier einzufahren. Für den TuS Schupbach wäre der Aufstieg am Jubiläumswochenende (125. Geburtstag) nochmal etwas Besonderes. Um die letzte Möglichkeit, bei einem Patzer der FSG W/S/H zu nutzen, muss der SV Anadolu Limburg II seine Partie bei der SG Steinbach/Obertiefenbach II gewinnen. Im Schatten des „Aufstiegs-Dramas“ finden noch zwei weitere Partien statt. Die SG Merenberg II empfängt die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II und das kleine „Camberger Derby“ zwischen der FSG Bad Camberg/Dombach II und dem SV Erbach II startet am Samstag bereits um 11:30 Uhr. Folgende Teams haben spielfrei: VfL Eschhofen II, TuS Linter II, SG Weilmünster/Laubuseschbach II, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II und die TuS Lindenholzhausen II.

Die Nachholpartie vom Dienstag, 23.05.2023 zwischen dem SV Erbach II und dem TuS Lindenholzhausen II endete mit einem 3:0 für die Gastgeber. Paul Kiem hatte dabei das Ergebnis mit 3 Treffern bereits nach 21 Minuten hergestellt.

 

KREISLIGA – C2

In der Gruppe 2 der Kreisliga C ist alles entschieden. Die SG Hirschhausen/Bermbach ließ beim 8:0 Auswärtssieg im Spiel beim FC Rubin Limburg-Weilburg nichts mehr anbrennen, holt sich die Meisterschaft und steigt somit in die B-Liga auf. Herzlichen Glückwunsch vom ganzen FLW24-Team. Aber auch der TuS Frickhofen hat seine Hausaufgaben ordentlich gemacht und schickte die Jungs vom TSV Steeden mit einem 0:6 auf die Heimreise. Der TuS spielt nun in der Relegation um den Aufstieg in die B-Liga. Der Spielplan will es so, dass die beiden führenden Teams am kommenden Samstag im Topspiel aufeinandertreffen. Showdown ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Weilburg-Hirschhausen. In der 2. Partie an diesem Tag treffen um 13:00 Uhr die WGB Weilburg II und die SG Ahlbach/Oberweyer II in Odersbach aufeinander. Erwähnenswert vom letzten Spieltag ist noch der 2. Saisonsieg des VfR 19 Limburg. 3:2 lautete der Endstand gegen den SV Mengerskirchen II, immerhin der Tabellenfünfte in dieser Liga. Spielfrei haben der TuS Dietkirchen III, FC Rojkurd Merenberg-Allendorf II, SC Offheim II und der TSV Steeden.

Die Partie SV Mengerskirchen II gegen den FC Rubin Limburg-Weilburg fand bereits am 28.08.2022 statt und endete 4:1.  

 

B/C RESERVE

Bereits am Dienstag fand die Partie FC Zaza Weilburg II gegen den SV Erbach II statt und die Heimelf konnte sich dabei knapp mit 3:2 durchsetzen. Nachdem am letzten Spieltag eine wahre Absageflut in der Reserveliga stattfand, wurden nur zwei Partien gespielt. Das wird am kommenden Spieltag hoffentlich besser. Folgende Partien stehen für kommenden Samstag auf dem Spielplan:

FCA Niederbrechen III - FSV Würges II (Anstoß bereits um 11:00 Uhr)

SV Thalheim II - FC Zaza Weilburg II

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II - TuS Löhnberg II

FSG Gräveneck/Seelbach II - TuS Staffel II

SG Hirschhausen/Bermbach II - TuS Linter III

Spielfrei haben die Mannschaften des SV Wolfenhausen II, SV Wilsenroth II und des TuS Drommershausen II.

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende, an dem erenut einige Entscheidungen fallen können, mit fairen Begegnungen.

 

Euer FLW24 – Team