Anzeige

Regionalpokal-Viertelfinale: C-Jugend der JSG Hünfelden scheiterte nur knapp an Hessenligisten

JSG Hünfelden I  -  Germania Weilbach U 15   2:3 (1:1)

Die C-Jugend der JSG Hünfelden bot im Viertelfinale des Regionalpokals, am 16.05. in Kirberg, gegen den Hessenligisten von der Germania Wiesbaden U15 ein tolles Spiel.

In den ersten 20 Minuten tat sich der Gastgeber schwer ins Spiel zu kommen. Durch die ständigen Positionswechsel des Hessenligisten fand man kaum Zugriff und das Mittelfeld der Hünfeldener musste Schwerstarbeit leisten um immer wieder die Löcher zu stopfen.

Der Hessenligist aus Weilbach erspielte sich immer wieder Abschlussmöglichkeiten, doch entweder war immer wieder ein Bein oder Fuß der heimischen Abwehr dazwischen oder das, was dann doch mal auf das Tor kam, war sichere Beute des an diesem Tag wieder sehr guten Hünfeldener Torwarts, Dean Bradatsch.

Die Hünfeldener versuchten immer wieder über Konter ihre schnellen Stürmer einzusetzen, doch zu oft verhinderten technische Unzulänglichkeiten und unsauberes Passspiel, dass man die Gästeabwehr in Bedrängnis brachte.

So spielte sich fast das gesamte Spielgeschehen zunächst in der heimischen Hälfte ab und bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum wurde bei einem Abwehrversuch ein gegnerischer Stürmer angeschossen und der Ball lag im Hünfeldener Tor.

Doch die Jungs der JSG Hünfelden ließen sich nicht beirren und Mitte der 1. Halbzeit kamen sie immer besser ins Spiel und hatten etwas mehr Zugriff im Mittelfeld.

Durch einen Ballgewinn im Mittelfeld und das schnelle Umschaltspiel lief Logan Sehr alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielte eiskalt das 1 zu 1. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit versuchte der Hessenligist wieder sein Pass- und Positionsspiel aufzuziehen, doch die JSG Hünfelden agierte jetzt taktisch viel cleverer und besser wie noch in der ersten Halbzeit.
Man schob die Passräume, ohne direkt den Zweikampf zu suchen, zu und verhinderte dadurch, dass die Gäste zu weiteren Torabschlüssen kamen. Ja, die Einheimischen schafften es, dass der Gast immer wieder über ihre Abwehr spielen mussten und sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, man sogar teilweise „mitspielte“ und manche Offensivaktion selbst inizieren konnte.

Durch eine erneute technische Unsauberkeit in der Hünfeldener Abwehr kam es dann aber doch irgendwann dazu, dass ein Gästestürmer alleine auf das Tor lief und zum 1 zu 2 einnetzte. Die Köpfe der Hünfeldener gingen daraufhin nach unten und die kommenden 10 Minuten war man ungeordnet. Einen dieser Momente nutzte der Gast eiskalt aus und über ein schnelles und sauberes Passspiel erzielte ein Gästestürmer aus spitzem Winkel und mit Hilfe des Innenpfosten mit einem „Sonntagsschuss“ das 1 zu 3.

Die heimische Mannschaft brauchte einen Moment, zeigte aber dann die richtige Reaktion.
Man ging noch mal „All-in“. Daraus resultierten auch einige gute und gefährliche Situation rund um den Strafraum der Gäste. Nach einem sehr gut getretenen Freistoß erzielte Lennard Hopmann das verdiente 2 zu 3. Auch danach versuchten die Hünfeldener am Drücker zu bleiben. So brachte man die Gästeabwehr mit einigen guten Situationen noch mal unter Druck, ohne aber wirklich Torgefährlich zu werden. Eine 50 zu 50 Elfmetersituation kurz vor Schluss wurde leider nicht zu Gunsten des Underdogs aus Hünfelden gewertet. Schade !

Kurz danach war das Spiel zu Ende.

Natürlich waren die Jungs der JSG Hünfelden traurig und zogen mit gesenkten Köpfen vom Feld. Die Gästespieler und Trainer aus Weilbach beglückwünschten sie zu ihrem tollen Spiel und zollten ihnen großen Respekt. So konnte man sich in der Kabine schon wieder über das sehr gute Spiel freuen und war mächtig stolz dem Hessenligisten Paroli geboten zu haben.

 

Für die JSG Hünfelden spielten:
Dean Bradatsch, Maximilian Pfeiffer, Moritz Zollmann, Jonas Ronshausen, Louis Dauenhauer, Logan Sehr, Marvin Schmitt, Niclas Steinborn, Ben Henritzi, Julian Heun, Louis Schuth, Jannic Engelhardt, Gustav Franzen, Lennard Hopmann, Laurentiu Drumas-Secheli, Jannes Kees