Anzeige

C-Jugend (Kreisliga A): JSG Hünfelden verliert Spitzenspiel verdient !

JFV Dietkirchen/Offheim  -  JSG Hünfelden I   1:0 (1:0)

In dem gestrigen Spitzenspiel der Kreisliga A der C-Jugend zwischen dem Tabellenersten, JFV Dietkirchen/Offheim, und dem Tabellenzweiten, JSG Hünfelden, verlor der Gast völlig verdient mit 0 zu 1.

Die Gäste aus Hünfelden zeigten, trotz der guten bis sehr guten Leistungen in den letzten Wochen (u. a. Regionalpokal), das mit Abstand schwächste Spiel der Saison.
Man war in der 1. Halbzeit den Gastgebern spielerisch, läuferisch und kämpferisch völlig unterlegen. Zu keiner Zeit fand man auf Gästeseite Zugriff und lief der meist sehr gut aufspielenden Heimmannschaft hinterher.
Einzig und allein Torwart Dean Bradatsch zeigte an diesem Tag Normalform und hielt die Hünfeldener mit der ein oder anderen Parade im Spiel.

Durch immer wieder schnell vorgetragene Ballstafetten überspielten die Gastgeber mit Leichtigkeit die Hünfeldener Mannschaft, die einfach keinen Zugriff fand, und brachten die Gästeabwehr ein ums andere Mal in Bredouille.

Bei einem dieser Spielzüge gelang ein heimischer Stürmer, nach schönem Steckpass, in den Strafraum und, wie an diesem Tag nahezu bei jedem Zweikampf, kam der Hünfeldener Spieler zu spät … Elfmeter… 0 zu 1.

Zum Glück war direkt danach Halbzeit und auf Gästeseite konnte man froh sein, nur 1 Gegentor erhalten zu haben.
In der 2. Halbzeit konnte man das Spiel zwar etwas offener gestalten, aber wirklich Gefahr für das heimische Tor der JFV Dietkirchen/Offheim entstand nie.
So spielte sich der Rest des Spiels meist, mit der ein oder anderen Möglichkeit zum Torabschluss auf beiden Seiten, im Mittelfeld ab, wo man sich gegenseitig „abarbeitete“.

Auch wenn von einigen Zuschauern immer wieder der Schiedsrichter angegriffen wurde; seine, zugegeben sehr merkwürdigen und teilweise einseitigen Regelauslegungen in der 2. Halbzeit, hatten, auch wenn der Ein oder Andere anderer Meinung war, keinerlei Einfluss auf das Ergebnis.
Die JFV Dietkirchen/Offheim hat das Spiel völlig verdient gewonnen, weil sie an diesem Tag der JSG Hünfelden in allen Belangen überlegen war.

Auf Seiten der JSG Hünfelden gilt die 1. Halbzeit schnell zu vergessen, sich zu „schütteln“ und die letzten 4 Saisonspiele positiv zu gestalten.


Für die JSG Hünfelden spielten:
Dean Bradatsch, Maximilian Pfeiffer, Moritz Zollmann, Jonas Ronshausen, Louis Dauenhauer, Logan Sehr, Niclas Steinborn, Ben Henritzi, Julian Heun, Louis Schuth, Jannic Engelhardt, Gustav Franzen, Lennard Hopmann, Jannes Kees