Anzeige

Benefizkonzert des Landes-Polizeiorchesters Hessen am Pfingstmontag

TSV Heringen präsentiert einen musikalischen Leckerbissen der Extraklasse.

 

Nach den entbehrungsreichen Jahren der Pandemie ist es dem TSV Heringen wieder einmal gelungen, ein Highlight der volkstümlichen Musik zu präsentieren. In der vereinseigenen Turnhalle gastiert erstmalig das Landes-Polizeiorchester Hessen mit seiner volkstümlichen Besetzung. Diese Sparte des Gesamtorchesters besteht aus 12 Musikern, die den Konzertbesuchern bekannte Märsche, Polkas und Walzer der böhmisch-mährischen Blasmusik zu Gehör bringen werden. „Das Landes-Polizeiorchester besteht aus Musikerinnen und Musikern mit abgeschlossenem Musikstudium, deren instrumentale Vielseitigkeit sich auch in den umfangreichen Besetzungsmöglichkeiten widerspiegelt. Neben dem großen Blasorchester, einer Big Band und einer Combo, stehen auch verschiedene Kammermusikbesetzungen, sowie eine Volkstümliche Besetzung zur Verfügung. Die musikalische Leitung obliegt seit dem Jahr 2017 Laszlo Szabo.“ (Quelle: www.polizei.hessen.de)

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Der Kontakt zum Polizeiorchester wurde vom TSV Vorstand Hans-Günter Pulch hergestellt. Über ein Mitglied des Orchesters konnte mit der Leitung des Orchesters ein Veranstaltungsrahmen vereinbart werden, der im Besonderen dem TSV Heringen zu Gute kommen sollte, weil dieser während der Pandemie keinerlei wirtschaftliche Einnahmen verzeichnen konnte. Hervorzuheben ist hierbei die Bereitschaft der Organisatoren des Orchesters, dem Sportverein unkonventionelle Hilfe zukommen zu lassen. Zu mal das Hallen Dach der vereinseigenen Turnhalle, einer Reparatur der Glas Kuppeln nötig machte.

Veranstaltung mit Tradition

Mit dieser Veranstaltung knüpft der TSV Heringen an die legendären Neujahrskonzerte in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts an. Damals zu Gast in der Turnhalle: Das große Blasorchester des TV Niederbrechen, unter der Leitung von Hans Steiner. Damals wie heute verfolgt der TSV das gleiche Konzept. Volkstümlicher Musikgenuss in gemütlicher Frühschoppen-Atmosphäre mit vorzüglicher Bewirtung.

 

Musikalischer Leckerbissen der Extraklasse

Alle Besucher des Konzertes dürfen sich auf höchst professionell vorgetragene Musikstücke freuen. Das Programm verspricht einen Ohrenschmaus bekannter Melodien, die gleichermaßen Jung und Alt zu begeistern wissen.

TSV Heringen: Benefizkonzert  des Landes-Polizeiorchesters Hessen am Pfingstmontag, 29.05.2023, Turnhalle Heringen,   Beginn: 11:00 Uhr
Eintritt: 7,- Euro

 


Der Karten-Vorverkauf" ist ab sofort bei Hans-Günter und Gabi Pulch möglich. Telefon 06438 2797