Anzeige

Burgschwalbach steht an der Spitze der Bezirksliga Ost

SG Wallmenroth - TuS Burgschwalbach 0:1 (0:1).

Bereits am Donnerstagabend gab die Reitz-Elf ihre Visitenkarte im Siegerland ab und konnte drei Punkte an den Palmbach entführen.
Damit steht die „Märchenwald“-Elf zumindest bis zum Sonntag an der Tabellenspitze.

Gegen eine starke Spielgemeinschaft sorgten bei der TuS einmal mehr die Leistungsträger Ohlemacher, Lauter und Janz für die Glanzpunkte. Lauter vergab die erste Gelegenheit im Spiel mit einem Fernschuss (6.). In der Folge blieben die Gäste gefährlich, Janz vergab nach einer Ecke (14.). Die Führung der Reitz-Elf resultierte dann aus einem unhaltbar abgefälschten Freistoß von Torjäger Ohlemacher (18.). Für die Gäste vergaben Bremenkamp (32.) und Schwenk (34.) weitere Möglichkeiten. Wallmenroth kam erst spät ins Spiel - Glück hatten die Gäste, als die SG kurz vor der Pause durch Zimmer nur die Latte traf (44.). Nach dem Wechsel egalisierten sich beide Teams, Kampf war Trumpf. Die letzte Chance auf einen höheren Auswärtssieg vergaben Ohlemacher nach Alleingang (80.), sowie Siekmann, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde (81.). In den Schlussminuten überstand die TuS die Drangphase der SG Wallmenroth und rettete den knappen, aber verdienten, Sieg über die Zeit.

 

Am Oster-Samstag trifft die Reitz-Elf dann in einem Spitzenspiel am Märchenwald auf die SpVgg Eintracht Glas-Chemie Wirges.
Der Anstoß erfolgt um 16 Uhr.




TuS: Darda, Haas, S. Biebricher, Janz, Schramm, Weilnau, Lauter, Schwenk (76. S. Bremenkamp), D. Bremenkamp (77. N. Biebricher), Siekmann, Ohlemacher.

Schiedsrichter: Lukas Wilzek (Höchstenbach).

Zuschauer: 130.

Tore: 0:1 Julian Ohlemacher (18.).