Anzeige

(VORBERICHT): Kreispokal-Viertelfinale: In Heringen ist alles bereits angerichtet !!!

SG Heringen/Mensfelden - TuS Dietkirchen

(Dienstag, 21.03.2023 um 19:30 Uhr in Heringen)


Man kennt sie ja, die Pokal-Floskeln, wie "der Pokal hat seine eigenen Gesetzte“, oder „im Pokal ist alles möglich", das mag zwar sein, doch geht unsere Elf gegen den Hessenligisten TuS Dietkirchen als klarer Außenseiter in diese Pokalpartie. Im Übrigen ist es das zweite Mal in Folge, dass unsere Mannschaft die Runde der letzten acht Vereine im Kreis erreicht. Alleine davor kann man schon "den Hut ziehen". Über Siege gegen die eine Klasse höher angesiedelten Vereine FCA Niederbrechen 3:1, SV Elz 3:0 und SG Taunus 2:0, zog man in die Runde der letzten acht ein. Mit dem TuS Dietkirchen konnte man sich jetzt auf diesen Pokalspieltermin einigen, das war nicht so einfach, denn der TuS Dietkirchen hat auch noch ein Nachholspiel in den nächsten Tagen zu absolvieren.

Der erfolgreiche "Pokal-Weg" des TuS Dietkirchen - mit ihrem Trainer

Steffen Moritz - sah wie folgt aus: SC Offheim 3:7, SG Hirschhausen/Bermbach 0:3 und SG Selters 2:8.

Der Gast aus Dietkirchen reist ja nach dem wichtigen 2:3 Punktspiel Sieg beim SV Unter-Flockenbach mit "Rückenwind" nach Heringen an. Die Elf vom Trainer-Duo Sascha Merfeld und Christian Rehbein gewann das schwierige Spiel bei der SG Merenberg mit 0:2. Bei den Gastgebern wird man wie gewohnt auf etliche junge Spieler setzen und dass dies überhaupt möglich ist, finden wir gut.

 

Wir freuen uns auf das "Bonus-Spiel“ im Pokal doch bei beiden Teams liegt der Fokus ganz klar

auf der Punktrunde.

 

Wie gewohnt freut man sich auf das ungleiche Aufeinandertreffen, denn beide Mannschaften und Offizielle können gut miteinander. So wird auch der TuS Dietkirchen mit ihrem Trainer Steffen Moritz in diesem Jahr an unserer Sportwoche teilnehmen. Das Gastspiel des Hessenligisten birgt ja für den Dietkircher Spieler Robin Dankof eine Rückkehr zu seinen Wurzeln die ja in Hünfelden Nauheim liegen. Unsere junge, erfolgreiche Mannschaft würde sich über eine positive

Zuschauerresonanz plus Unterstützung freuen. Als prominenter Besucher dieses Spieles wird der Ex-Eintracht Frankfurt Profi Thomas Zampach, der seine Verbindungen zum TSV Heringen hat, erwartet.

Allerdings trübt auch eine Trauernachricht die Vorfreude der Gastgeber

auf dieses Spiel, von daher wird die Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden mit Trauerflor und mit einer Gedenkminute das Spiel angehen.

Der Sportplatz ist für diese Jahreszeit in einem guten Zustand. Der Spielball wurde von der Firma "Malermeister Keil" aus Mensfelden gestiftet. Das Wetter soll ja mitspielen, wobei auch einige Zuschauer unter der neuenTribüne Platz finden werden. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter

Noah Bursky – mit Unterstützung an der Linie von Jan Kleemann und Lars Brunke.

 

Wie gewohnt, ist beim TSV Heringen alles angerichtet für das Kreispokal-Viertelfinalspiel.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.