Anzeige

(KOL): Die letzte halbe Stunde hatte es in sich

SG Taunus - SG Selters 2:3 (0:1)

In den ersten 20 Minuten war es Derby das sich ohne nenneswerte Chancen zwischen den Strafräumen abspielte. Die Gäste waren etwas besser im Spiel, kamen aber auch nicht entscheidend in Abschlußsituationen. Leider handelte sich Spielertrainer Ferreira genau in dieser Phase nach einem robusten Foul eine 10-Minüte Zeitstrafe ein, die dann die SG Selters mit einem Freistoß ausnutzten. Nach einem Foul lag der Ball perfekt kurz hinter dem 16-Zehner und Phillpp Freppon schoss mit einem harten Aufsetzer zum 0:1 für die Gäste ein. Die Heimelf kam leider kaum vors Tor und ein Eckball von Ferreira der die Latte touchierte war eine der ganz wenigen Chancen. Nach der Halbzeit war die SG Selters in der 50. Minute mit einem Lattentreffer nahe am nächsten Tor dran - danach hatte die Heimelf ihre beste Phase und Trainer Ferreira hätte nach einem Eckball ausgleichen können. Leider machte aber der Nachbarort nach einem Konter in der 63. Minute das Tor durch Spielertrainer Maurer der einen langen Ball über Torwart Springer ins Netz zum 0:2 beförderte. Die Heimelf warf alles nach vorne und konnte durch einen schönen Kopfball durch Hamadouche auf 1:2 verkürzen. Jetzt war Spannung angesagt, aber ein unglückliches Eigentor zum 1:3 in der 84. Minute durch Lippinski machte dies zu Nichte. Durch einen Foulefmeter, verursacht an Hamadouche und sicher verwandelt von Dermirtas, kam die SG Taunus zwar noch mal heran, aber es reichte leider nicht zum Ausgleich gegen den leicht besseren Nachbarort.
 

SG Taunus

Springer, Lipinski, Gautsch, Ferreira, Oeztuerk, Jung, Suessmann, Hamadouche, Nair, Demirtas, Kaiser (Albrant, Hilt, Thiel)

Trainer: Jose Alberto Ferreira

 

SG Selters

Muth, Staehler, Mueller, da Conceicao, Staehler, Wolter, Maurer, Rieth, Pabst, Freppon, Annecke (Heidrich, Jeck, Voss, Schmidt)

Trainer: Benjamin Maurer

 

Schiedsrichter: Noah Bursky

Zuschauer: 250

Tore: 25. Minute 0:1 Phillpp Freppon, 63. Minute 0:2 Benjamin Maurer, 78. Minute 1:2 Hakim Hamadouche, 84. Minute, 1:3 ET Sebastian Lipinski, 89. Minute 2:3 Elfmeter Erkan Dermirtas