Anzeige

(KOL): Nervenstärke von Pascal Litzinger rettet dem FCA immerhin noch einen Punkt

FCA Niederbrechen - RSV Würges 2:2 (0:1)

Die Gäste aus Würges waren vom Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaft. So dauerte es auch nur acht Minuten ehe die Gäste das erste Mal jubeln durften. Ivan Biskic wurde per Steckpass schön in Szene gesetzt und vollendete aus wenigen Metern zum 0:1. Auch in der Folgezeit war der RSV Würges die aktivere Mannschaft, klare Torchancen blieben jedoch Mangelwaren. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Gastgeber immer besser in die Partie und gestalteten das Spiel nun etwas offener. Dennoch konnten bis zum Pausenpfiff kaum nennenswerte Aktionen von beiden Teams verzeichnet werden.

Nach Wiederanpfiff nahm die Partie dann an Fahrt auf. Die Gäste drängten nun auf das zweite Tor und auch die Alemannen kamen nur vereinzelt zu Torabschlüssen. In der 55 Minuten scheiterte Philipp Kremer mit einem schönen Kopfball an RSV-Schlussmann Leon Kröller, im direkten Gegenzug spielten die Würgeser schön nach Vorne und am Ende eines stark vorgetragenen Konters traf Alen Nukovic zum 0:2. Doch die Alemannen steckten nicht auf und kamen durch einen Geniestreich von Jeremias Schneider nach etwas mehr als einer Stunde zum Anschlusstreffer. Schneider sah das Kröller im Tor der Gäste zu weit vor seinem Gehäuse stand und schoss nach schneller Annahme von der Mittellinie direkt aufs Tor. Der Ball senkte sich perfekt ins Tor der Gäste. In der Schlussphase entwickelte sich somit eine unterhaltsame Partie und der FCA Niederbrechen sollte tatsächlich das letzte Wort haben. Nach einem langen Ball kam Nick Steiner im Duell mit Serkan Akcakaya zu Fall und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Beim folgenden Elfmeter behielt Pascal Litzinger die Nerven und glich die Partie wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff noch aus. Der FCA Niederbrechen erkämpft sich somit in letzter Sekunde noch einen wichtigen Punkt.

 

Niederbrechen: Kasteleiner, Breser, Roth, El Maknasy, Steiner, Baursch, Litzinger, Ratschker, Frank, J. Schneider, Frei (Kremer, Ti. Schneider, Th. Schneider, Mehnert)

Würges: Kröller, Häder, Hecht, Nukovic, Granja, Biskic, Ud Din, Abarkan, Brands, Gering, Pedraza (Endler, Akcakaya, Klippel, Harmouch, Can)

Tore: 0:1 Ivan Biskic (8.), 0:2 Alen Nukovic (55.), 1:2 Jeremias Schneider (62.), 2:2 Pascal Litzinger (90.)

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe Serkan Akcakaya (Würges, 90.+3)